Was passiert eigentlich, wenn das Model mit dem Ergebnis des TfP-Shootings unzufrieden ist ? 45

[gone] Peter Jansen (demnächst in Magdeburg)
11.01.2008
Was passiert eigentlich, wenn das Model mit dem Ergebnis des TfP-Shootings unzufrieden ist ? Einigt man sich auf irgendeine Kompensation um des lieben Frieden willens oder geht jeder
wutschnaubend seiner Wege ?

Neugierig
Peter
11.01.2008
Gegenfrage...was ist, wenn der Fotograf mit dem Modell nicht zufrieden ist oder den Ergebnissen???
Ich würde sagen, das läuft dann unter "gemachte Erfahrungen"....

Grüsse
Tom

Original von Peter Jansen
Was passiert eigentlich, wenn das Model mit dem Ergebnis des TfP-Shootings unzufrieden ist ? Einigt man sich auf irgendeine Kompensation um des lieben Frieden willens oder geht jeder

Neugierig
Peter
[gone] Oliver Götting
11.01.2008
Ich sehe das genauso wie Tom: beide Seiten haben sich vorher die SC der anderen Partei angesehen und sich auf TfP geeinigt - der Rest ist für beide Seiten "Risiko" -> und das ist auch für alle Beteiligten gleich groß!!!
[gone] nisansala
11.01.2008
Original von Oli P. (jetzt mit eigener Tanzschule!)
Ich sehe das genauso wie Tom: beide Seiten haben sich vorher die SC der anderen Partei angesehen und sich auf TfP geeinigt - der Rest ist für beide Seiten "Risiko" -> und das ist auch für alle Beteiligten gleich groß!!!

ich glaube das so unterschreiben,
ich habe schon tolle tfp-shooting`s gehabt, die sedcard sah 1a aus vom fotografen und bekomme eine cd wo nur unscharfe bilder drauf sind.......pech gehabt und sehr ärgerlich
genauso kann es dem fotografen gehen, das model hat an dem tag ungepflegte fingernägel oder haare sind nicht in ordnung,
das ist risiko von beiden seiten
lg petra
das kommt halt schon mal vor. ist wie im wirklichen leben.
dann nimmt man es am besten mit humor.
Guest
11.01.2008
Schon oft passiert. Ärgere ich mich zu Tode, hake es aber ab.
11.01.2008
hm.... kenne ich bisher nicht.

Aber sollte es nicht normal sein,
dass beide parteien sich bemüehen ihr besstes zu geben?
Immerhin möchten beide Seiten ihre Sedcard durch dies berreichern können.

lg julie
Guest
11.01.2008
Neee, also dass man im Nachhinein doch Gage kriegt, hab ich noch nie miterlebt.

Je nachdem, woran es lag. Entweder, man hat sich verstanden aber Kamera war defekt, dann macht man einen neuen Termin aus ...

oder es lag am Klima vor Ort, dann hakt man es als Erfahrung ab.

Ich hatte einmal Glück, die Bearbeitung war zwar wirklich nicht mein Fall, aber ich durfte die Rohdaten mit seiner Erlaubnis dann an einen Bildbearbeiter weitergeben und so waren die 2 Std doch nicht umsonst.
[gone] nisansala
11.01.2008
Original von Carosternchen
Neee, also dass man im Nachhinein doch Gage kriegt, hab ich noch nie miterlebt.

Je nachdem, woran es lag. Entweder, man hat sich verstanden aber Kamera war defekt, dann macht man einen neuen Termin aus ...

oder es lag am Klima vor Ort, dann hakt man es als Erfahrung ab.

Ich hatte einmal Glück, die Bearbeitung war zwar wirklich nicht mein Fall, aber ich durfte die Rohdaten mit seiner Erlaubnis dann an einen Bildbearbeiter weitergeben und so waren die 2 Std doch nicht umsonst.

der beste bildbearbeiter kann aus unscharfen bildern nicht mehr viel machen, oder ?

lg petra
11.01.2008
ich finde es viel schlimmer wenn man ein geiles shooting hatte mit vielen tollen fotos...und man nach monaten noch keine Bilder bekommen hat....

wenn ein shooting mist war dann war es so,ist denke ich schon jeden passiert.....aber hinter bilder hinterher zu rennen finde ich viel schlimmer...
[gone] User_6863
11.01.2008
Geht mir sehr oft so - da hat man eben Pech gehabt!

Das schlimmste für mich als Fotograf dabei ist noch, dass ich diese (für mich wertlosen) Bilder dann auch noch stundenlang bearbeiten muss...

... aber versprochen ist versprochen :-((
Was dann passiert ??
Hatte das Model nen schlechten Tag = der Fotograf hatte Pech
Hatte der Fotograf nen schlechten Tag = das Model hatte Pech ...

was denn sonst ? Ein Duell ?? Mit Pistolen oder Degen ?? ;-))
11.01.2008
kommt doch oft auf die Beteiligten an, ob sie die Bilder als gelungen einschätzen oder eben nicht. Das ist irgendwo Risiko, würde ich mal sagen ...
Was passiert eigentlich, wenn das Model mit dem Ergebnis des TfP-Shootings unzufrieden ist ? ---
Peter

Kein Grund zur Sorge:
Eine Havarie an der Augenbraue (nur 5 Stiche), ein Jochbeinbruch und
ein angebrochenes Schambein waren bisher das Schlimmste.
- Aber ich musste nie ein TfP-Shooting widerholen!

Ganz anders bei kommerziellen Shootings:
Wenn du da an eine "Tante" in einer Agentur oder eines Zeitschriftenverlags
kommst, die gerade einen schlechten Tag hat und sich an Kleinichkeiten hochzieht,
da kannst Du labern ohne Ende, um dich zu retten!

Michael R.
[gone] xxxxxx
11.01.2008
Mit ein paar gesunden Vorurteilen und geübtem Blick auf die SCs bekommt man solche Fälle meist vorher aussortiert- bei Models wie auch bei Fotografen...
Finde ich.
[gone] User_11925
11.01.2008
Wir glauben auch das dies eher selten vorkommt. Und wenn doch haben doch beide ihren Einsatz in den Sand gesetzt. Was soll man da nachverhandeln.
11.01.2008
wenn ich das gefühl habe, ich könnte das shooting vielleicht
verpeilt haben, oder sogar auch, wenn die dame nicht ganz in form war,
zahle ich immer eine aufwandsentschädigung,
allein, damit kein model unzufrieden ist.

ok, man könnte das "freikaufen" nennen, aber das ergebnis zählt:
gemecker gab es noch nie.

:)

Neugierig
Peter
[gone] Jürgen F Berlin
11.01.2008
Abhaken und weiter suchen! Der Test war eben nicht erfolgreich, kommt immer wieder im Leben vor, und das nicht nur bei Testshootings;-)
es kann immer was schief gehen...beim model oder fotografen...
also ganz normal
der frieden willen wird meistens nix gesagt ;O)
lieben gruss sendet criss

Topic has been closed