Frage zu den Walimex-Blitzen CY-350CR und CY-420K 26

20.07.2008
Meine Ausstattung 2 x 350CR, 1 x 250CE und 1 x 150CR.
Damals für lächerliche Kohle bei Ebay geschossen.
Seit gut 2 Jahren in Gebrauch.
Jeweils gut 50000 Auslösungen.
Null Probleme!!!

Auch wenns nicht der Mercedes unter den Bilitzen ist - Preis/Leistung ist unschlagbar!

VG
20.07.2008
Alles eine Preisfrage und wieviel Wird fotografiert
ich habe auch mit Wallimex angefangen und bin jetzt bei Dörr
Einen 250 er Dörr hat es mir am anfang 2 mal gefetzt die Wallimex nicht
und die benutze ich immer noch als Hintergrund Aufheller oder wenn es sein muß draußen am Generator was die Dörr blitze nicht mögen, und wo die mir auch zu Teuer sind wenn sie denn kaputt gingen.
Sicherlich gibt es bessere
Aber auch noch Schlechtere
Und die Wllimex sind einfache Technik die licht macht und was wir sonst noch gewünscht und gebraucht, Farbstabilität über alle Leistungseinstellungen, dann ist auch meine Dörrblitzsammlung schon nix: Aber ich shoote ja nicht täglich 1000 Fotos für den katalog von Quelle oder so wo eine 1000% exakte Farbgestaltung wichtig ist. ich habe in 3 Jahren mit meiner Minolta 7D so um die 15000 Auslösungen gehabt und davon die Hälfte mit Blitzanlage, und dafür reicht mir Dörr und Wallimex vollkommen aus.
Wenn ich im Lotto gewinne und Geld zu viel habe dann darf es natürlich Hensel-Bowens-Richter-Multiblitz oder Hedler sein.
Aber im Moment reicht mir meine VW-Käfer Walimex Anlage und mein Golf II Dörrsystem vollkommen aus für das was ich mache und es brauche.
Ist nun halt mal eine Schwere Entscheidung
Ich hätte ja gerne was von ...... aber ich habe auch nach meinem Geldbeutel gekauft
Und es war nicht ein Fehlkauf.
20.07.2008
Hallo.

Für mein Studio hatte ich kurzzeitig 4x 420Ws von Walimex im Einsatz.
Der erste rauchte nach acht Tagen ab.
Der zweite nach zwei Wochen.
Zum gleichen Zeitpunkt fielen einige Bauteile vom dritten ab oder in den Blitzkopf.

Danach ging alles Retour zum Hersteller.

Die beiden 1.000 Ws funktionierten gar nicht.

Alles andere außer die Blitzköpfe kann man nutzen. Die Köpfe selbst würde ich nicht empfehlen.

LG Hendrik
[gone] User_6949
20.07.2008
mh.. ich hab ein 420k und einen 600k hier, kann auch nicht meckern. bei meinem 600k fiepst es nicht mehr, wenn er sich aufgeladen hat... aber das ist mir recht.
wenn man ein set kauft kann man die stative total vergessen, das war bei mir gleich nach 2-3x aufbauen futsch.

aber ansonsten völlig ausreichend!
20.07.2008
ich hab anfang letzten jahres zwei walimex 500k gebraucht und zwei 260k neu gekauft. mittlerweile hat jeder bei mir etwa 30.000 auslösungen, im schnitt mit halber leistung. wieviel die gebrauchten schon vorher hatten, weiß ich nicht. bei den neuen fiel nach ein paar tagen das piepsen aus, sonst laufen alle geräte einwandfrei...

von daher kann ich für amateure die walimex-geräte aufgrund des preis-leistungs-verhältnisses eindeutig empfehlen...

lg, henning

Topic has been closed