Nebel-/Schnee-/Seifenblasenmaschinen 14
02.01.2008
Hallo Thomas, ich verwende als Nebelmaschine die Antari Alpha F80-Z.
Das Ding heizt mit 700 Watt und wird auch in Clubs und Diskos eingesetzt.
Kostet um die 100 Euro und ich bin sehr zufrieden.
Für Outdoor kann man sie auch benutzen, da sie stark genug nebelt, notfalls verteile ich den Neben zusätzlich mit einer Windmaschine.
Zusätzlich hat sie einen Haltebügel mit dem man sie sehr gut auf ein Lampenstativ schrauben kann.
Grüße
Robert
Das Ding heizt mit 700 Watt und wird auch in Clubs und Diskos eingesetzt.
Kostet um die 100 Euro und ich bin sehr zufrieden.
Für Outdoor kann man sie auch benutzen, da sie stark genug nebelt, notfalls verteile ich den Neben zusätzlich mit einer Windmaschine.
Zusätzlich hat sie einen Haltebügel mit dem man sie sehr gut auf ein Lampenstativ schrauben kann.
Grüße
Robert
#2Report
02.01.2008
Vielen Dank erstmal, wobei mir die Frage von Robert berechtigt erscheint.
Was mich außerdem noch interessiert: wenn die so stark nebelt, muss ich da im studio nicht meine kameras und andere geräte schützen?
geht das wirklich indoor und outdoor?
Was mich außerdem noch interessiert: wenn die so stark nebelt, muss ich da im studio nicht meine kameras und andere geräte schützen?
geht das wirklich indoor und outdoor?
#4Report
02.01.2008
für Outdoor benötige ich natürlich einen Generator. Die Nebelungsstärke ist einstellbar und ich habe mir angewöhnt, Aufnahmen mit Nebelmaschine zum Schluß oder vor der Catering-Pause zu machen, da das Studio nach dem Nebeln entlüftet werden muß.
#5Report
14.02.2008
@ Thomas:
Ja, es gibt eine Nebelmaschine mit Akkubetrieb.
gibt es sowas auch mit Batteriebetrieb?
Ja, es gibt eine Nebelmaschine mit Akkubetrieb.
#6Report
[gone] pureNature
18.02.2008
@ Thomas: wenn Du magst kann ich Dir mal eine Nebelmascchiene ausleihen...
Ich hab eine bei mir rumstehen - aber hab sie noch nicht wirklich eingesetzt.
Daher kan ich auch keine Erfahrungen hier kundtun.
Probier einfach selbst - ich brauche sie in absehbarer Zeit nicht...
Sie ist allerdings fuer den Netzbetrieb vorgesehen.
Liebe Gruesse,
Guido.
Ich hab eine bei mir rumstehen - aber hab sie noch nicht wirklich eingesetzt.
Daher kan ich auch keine Erfahrungen hier kundtun.
Probier einfach selbst - ich brauche sie in absehbarer Zeit nicht...
Sie ist allerdings fuer den Netzbetrieb vorgesehen.
Liebe Gruesse,
Guido.
#7Report
[gone] k-offline
02.03.2008
@Robert Sattler:Wenn ich das mit der "Catering-Pause " lese, bin ich froh dass Du weit genug weg wohnst, sonnst müßte ich noch für die Models während des Shooting wohlmöglich kochen ;-))
#8Report
02.03.2008
Noch ne Anmerkung.
Nebelmaschinen nach dem Verdampferprinzip hinterlassen bei intensiver Anwendung einen leicht ölig/klebrigen Film, ist auch je nach verwandtem Konzentrat mal mehr mal weniger, daher nicht für jede Umgebung geeignet, bei häufuger Nutzung dürfte die Trockeneisvariante umweltverträglicher sein...
LG
peter
Nebelmaschinen nach dem Verdampferprinzip hinterlassen bei intensiver Anwendung einen leicht ölig/klebrigen Film, ist auch je nach verwandtem Konzentrat mal mehr mal weniger, daher nicht für jede Umgebung geeignet, bei häufuger Nutzung dürfte die Trockeneisvariante umweltverträglicher sein...
LG
peter
#9Report
18.11.2012
Hi,
Ich führe das Thema dann mal weiter ...
Ich suche eine Seifenblasenmaschine. ...könnt ihr mir was empfehlen?
Cu Gerd
Ich führe das Thema dann mal weiter ...
Ich suche eine Seifenblasenmaschine. ...könnt ihr mir was empfehlen?
Cu Gerd
#10Report
19.11.2012
#11Report
19.11.2012
Hi Robert,
Danke für die Info. Hast du dieses Teil im Einsatz?
Vg Gerd
Danke für die Info. Hast du dieses Teil im Einsatz?
Vg Gerd
#12Report
20.11.2012
Hy Gerd,
ich hatte sie mal vor einem Jahr als Mietgerät, weil so oft brauche ich keine Seifenblasen, der Effekt nutzt sich schnell ab.
vg
Robert
ich hatte sie mal vor einem Jahr als Mietgerät, weil so oft brauche ich keine Seifenblasen, der Effekt nutzt sich schnell ab.
vg
Robert
#13Report
20.11.2012
Sind solche Maschinen für ein Fotostudio nicht etwas überdimensioniert?
Ich hab für knapp 15 Euro ein batteriebetriebenes "Handgerät" aus dem Karnavals-Shop, das ziemlich große Seifenblasen produzieren kann. Der Clou ist, dass die Flüssigkeit aktiv aus einem ca. 100 ml Vorratsbehälter gepumpt wird und man somit ein paar Minuten lang Blasen machen kann.
Klar, man benötigt nen Assistenten, aber man hat nicht in wenigen Minuten das Studio voller schmieriger Seifenblasenrückstände, da man die Blasen dosiert und zum richtigen Zeitpunkt machen kann.
Ich hab für knapp 15 Euro ein batteriebetriebenes "Handgerät" aus dem Karnavals-Shop, das ziemlich große Seifenblasen produzieren kann. Der Clou ist, dass die Flüssigkeit aktiv aus einem ca. 100 ml Vorratsbehälter gepumpt wird und man somit ein paar Minuten lang Blasen machen kann.
Klar, man benötigt nen Assistenten, aber man hat nicht in wenigen Minuten das Studio voller schmieriger Seifenblasenrückstände, da man die Blasen dosiert und zum richtigen Zeitpunkt machen kann.
#14Report
Topic has been closed
Wie stark müssen sie sein, damit man sie outdoor einsetzen kann?
Wie schwach müssen sie sein, damit man sie im Studio einsetzen kann?
gibt es sowas auch mit Batteriebetrieb?
Es gibt phänomenale Preisunterschiede? Was ist für den Fotobereich geeignet?