Hautkleber?? 12
[gone] IndustrialOrk - wenig online viel arbeiten
30.12.2007
also ich nehme für alles Mastix
habe das tolle Zeug durchs Larp kennen gelernt um Elfenohren, Satyrhörner oder ähnliches anzukleben
Naja und es hält bombenfest, geht trotzdemgut wieder ab, ist hautverträglich (sogar bei mir als Klebstoffallergiker / Pflasterallergiker) und auch größere Sachen halten ziemlich gut.
habe das tolle Zeug durchs Larp kennen gelernt um Elfenohren, Satyrhörner oder ähnliches anzukleben
Naja und es hält bombenfest, geht trotzdemgut wieder ab, ist hautverträglich (sogar bei mir als Klebstoffallergiker / Pflasterallergiker) und auch größere Sachen halten ziemlich gut.
#2Report
30.12.2007
wimpernkleber ist auch top!
;-))
viel spass bei deinen plänen und nen guten rutsch an alle!
;-))
viel spass bei deinen plänen und nen guten rutsch an alle!
#3Report
[gone] photoart bauhaus
30.12.2007
Danke für die Tipps, ich glaube dann muß ich mir das mal besorgen und Testen :D
Gruß
Nils
Gruß
Nils
#4Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
30.12.2007
Ich hätte jetzt auch Mastix gesagt...
das Zeugs ist einfach nur genial... :o)
LG
Zottl
das Zeugs ist einfach nur genial... :o)
LG
Zottl
#5Report
30.12.2007
Es gibt da noch den Unterschied zwischen Wasserlöslichem Mastix und dem Lösungsmittel löslichem. Kann bei Allergikern nen großer unterschied sein.
Der nicht wasserlösliche hält allerdings besser, ist aber er Horror, wenn er in die Haare kommt.
Larpige Grüße
Shade
Der nicht wasserlösliche hält allerdings besser, ist aber er Horror, wenn er in die Haare kommt.
Larpige Grüße
Shade
#6Report
27.10.2009
hi
gibst noch ne andere möglichkeit den wasserfesten mastix wieder zu entfernen ohne gleich den mastix remover zu kaufen?
gibst noch ne andere möglichkeit den wasserfesten mastix wieder zu entfernen ohne gleich den mastix remover zu kaufen?
#7Report
27.10.2009
Also ich kann euch den Mastix von Kryolan ans Herz legen. Ist etwas teurer aber der hält auch. Und dazu den Entferner von ebenfalls Kryolan.
Ich habe schon viele verschiedene getestet. Einige halten überhaupt nciht, andere kleben die Haut zusammen aber nix auf ihr drauf und andere greifen die Haut an.
In Hamburg wüsste ich wo ihr den gut herbekommt, die anderen eifnach mal bei Kryolan gucken.
Hatte auch mal den von Eulenspiegel aber der hält nicht ganz so gut wie der von kryolan.
Ich habe schon viele verschiedene getestet. Einige halten überhaupt nciht, andere kleben die Haut zusammen aber nix auf ihr drauf und andere greifen die Haut an.
In Hamburg wüsste ich wo ihr den gut herbekommt, die anderen eifnach mal bei Kryolan gucken.
Hatte auch mal den von Eulenspiegel aber der hält nicht ganz so gut wie der von kryolan.
#8Report
27.10.2009
Kaum.
Habe mal einen sehr billigen/günstigen gekauft. Der roch total eckelhaft war aber größtenteils nur Wasser; eine richtige mogelpackung.
Der von Eulenspiegel ist nciht ganz so teuer aber auch noch gut zu nutzen.
Wie oben schon gesagt am besten ist der von Kryolan.
Habe mal einen sehr billigen/günstigen gekauft. Der roch total eckelhaft war aber größtenteils nur Wasser; eine richtige mogelpackung.
Der von Eulenspiegel ist nciht ganz so teuer aber auch noch gut zu nutzen.
Wie oben schon gesagt am besten ist der von Kryolan.
Original von Kiwi-mit-sahne
hi
#9Report
27.10.2009
Wimpernkleber reicht meist bei Kleinigkeiten aus, ansonsten Mastix. Aber den Mastixlöser beim Einkaufen nich vergessen ;)
#10Report
[gone] marga m.
27.10.2009
Was das Entfernen von wasserfesten Hautklebern (die tatsächlich am Besten halten) angeht, habe ich auch gute Erfahrungen mit ölhaltigen Reinigungsmitteln (z.B. Augen-Make-Up-Entferner) gemacht.
#11Report
27.10.2009
Ich empfehle "Prothetic Adhesive" oder auch ProsAd genannt von Ben Nye. Ein weißer und sehr hautfreundlicher Kleber. Ich benutze ProsAd für Appliances bis Größe "Stirn". Alles was größer verklebt werden soll muss mit Mastix beklebt werden, bzw. mit Medizinischem Mastix.
Nachteile von Mastix: Er kann zwar mit Mastixentferner entfernt werden, aber man muss mehrmals mit der Flüssigkeit über die Haut, da Mastix eine Art Klebefilm hinterlässt. Bei ProsAd ist es etwas sanfter.
Weiterhin kommt es auch drauf an, was verklebt werden soll. Bei Schaumlatexteilen und Gummimilchappliances, sowie Glatzen, bietet sich Mastix an. Für Silikon- und Gelatineteilen eher ProsAd. Auch geknüpfte Haarteile oder Bärte würde ich eher mit ProsAd kleben, da es dünnflüssiger ist und nicht so klumpt, wenn Verschmutzung während des Klebevorgangs in den Kleber gerät.
Greetz
Its a Gas
Nachteile von Mastix: Er kann zwar mit Mastixentferner entfernt werden, aber man muss mehrmals mit der Flüssigkeit über die Haut, da Mastix eine Art Klebefilm hinterlässt. Bei ProsAd ist es etwas sanfter.
Weiterhin kommt es auch drauf an, was verklebt werden soll. Bei Schaumlatexteilen und Gummimilchappliances, sowie Glatzen, bietet sich Mastix an. Für Silikon- und Gelatineteilen eher ProsAd. Auch geknüpfte Haarteile oder Bärte würde ich eher mit ProsAd kleben, da es dünnflüssiger ist und nicht so klumpt, wenn Verschmutzung während des Klebevorgangs in den Kleber gerät.
Greetz
Its a Gas
#12Report
Topic has been closed
ich wollte demnächst mal ein paar Model mit diversen kleinen Gegenständen bekleben :-)
Nun aber mal meine Frage was nimmt man dafür als Kleber?? Habe diversen Hautkleber gefunden, wo allerdings immer beisteht das er für Bärte usw ist??
Kann mir jemand sagen wie man am besten z.B. Knöpfe, Blumen oder so am Körper festkleben kann??
Gruß
Nils