Wo kriege ich eine Fotomappe her?? 23

27.12.2007
Würd mir gern einiger meiner Fotos ausdrucken lassen und sie in eine Mappe tun. Wo kann ich aber so eine Mappe kaufen?

Vllt kennt ja jemand einen günstigen (Internet)Anbieter?!

vlg Kristin
[gone] Modell Fantine
27.12.2007
Ich habe meine Bilder in 20x30 ausbelichten lassen und mir ein buchnbinde gerät besorgt. Kostenpunkt: 20 € incl Ringbindungen, Rückseiten und Folien für 40 Bindungen. Hat den Vorteil, das man auch mal Bilder austauschen kann, wenn man es will.
27.12.2007
27.12.2007
Am preiswertesten ist es, wenn du das als Buch / Heft ausdrucken läßt. Ich finde entweder Spiralbindung oder Rückstichheftung am besten, weil das nicht so empfindlich ist wie Soft- oder Hardcover-Klebebindung. 24 Seiten in DIN A4 kriegst du für weniger als 20 Euro, kein Einkleben nötig und nix mehr.
[gone] Christine De La Luz
27.12.2007
Hi,

such Dir Deine Besten Bilder aus,
gestalte das alles richtig schön und
guck Dir einfach mal fotobuch.de an....

Das sind die Besten ^^

Cheers,
Kitty
27.12.2007
Ich denke auch, daß ein Fotoboch für Deine Zwecke am besten ist. Erstens ist es relativ preiswert und zweitens vermittelt es einen professionellen und hochwertigeren Eindruck als eine Fotomappe.

LG Siggi
28.12.2007
ok, vielen dank für die tipps!
lg kristin
28.12.2007
Also meine Präsentationsmappe besteht aus einem Ringbuch Maße ca 35x30 mit schwarzen Seiten.
Ich habe lange gesucht, denn die dinger kosten meist 20 Euro. Aber Im Weltbild oder anderen Buchhandblungen bekommt man es manchmal schon für 5 euro...

tja davon hab ich mir einige gekauft, die bilder in 20x30 ausdrucken lassen (www.bilder-planet.de) und diese mit beidseitig klebenden fotoaufklebern eingeklebt....

wenn man ein buch mit folien nimmt, kann man die bilder zwar noch einfacher austauschen, allerdings sorgen diese folien für licht-irritationen und spiegelungen....

ichbin mit meinen mappen sehr zufrieden und incl. entwicklung hat alles ca 25 euro gekostet
Problem bei einem Fotobuch ist ebend nur das es das nur in matt gibt und auch da habe ich bisher noch keins gesehen was an die Druckqualität einer Ausbelichtung heran kommt...
29.12.2007
Naja, hat alles seine leichten Vor- und Nachteile. Ich hab halt festgestellt, daß ich zwar schon was gut Aussehendes haben möchte, aber es soll natürlich auch so sein, daß man es mal rumreichen kann und es nicht nur ständig mit Baumwollhandschuhen anfassen muß oder sowas. Ich will damit sagen, daß ich es ja auch zeigen will und nicht im Schrank vergraben. Deshalb gehe ich auch davon aus, daß das eben nach ein paar Jahren auch einige "Gebrauchsspuren" haben wird, und wenn es zu viele sind, dann laß ich's einfach neu drucken, und gut is!
14.04.2008
---- WANTED ----

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer Fotomappe, in der ich meine Bilder (DinA 4) verstauen kann.

Habe mir schon überlegt ein Ringbuch mit Klarsichthüllen zu kaufen. Das Problem bei Klarsichthüllen ist aber, dass meine Bilder (20x30) nicht ganz reinpassen und immer oben 1 cm rauskucken. Ausserdem verknicken die Bilder beim Umblättern leicht, weil ja Klarsichthüllen sehr dünn sind. Habe schon bei mir in der Stadt nach was Passendem gesucht, aber absolut nix gefunden. Nicht einmal in einem Fotogeschäft oder in Ebay (!!!) bin ich fündig geworden.
Bin wirklich ratlos....!?

Suche so eine Mappe, wie die, die bei "Germanys next Topmodel" verwendet wird.
Also die Bilder werden von der Seite her in die relativ stabilen Hüllen eingesteckt, damit sie nicht raus fallen. Das Schöne daran ist, dass man da beliebig die Fotos austauschen kann. Das geht eben bei einem Fotobuch schlecht...(Obwohl es auch eine Idee ist)
Wieso bekommt man die Mappen so schlecht? Das "Model-Geschäft" boomt doch zur Zeit so...

Wer kann einem total verzweifelten Model weiterhelfen?

----> Würde mich über PN`s sehr freuen. (Kucke hier selten rein...)

Gruß Melanie
[gone] *****Pause******
14.04.2008
Hallo!

Ich habe mir von Herma einen bordeaux-farbenen Ringordner gekauft! War schon etwas teurer, allerdings ist er wirklich sehr stabil, mit Metallecken, damit nichts verknicken kann usw...
Hier der Link http://www.fotokoch.de/fotowelt/Herma_Ringalbum_240_exclusiv_bra_sw_40042.shtml?prepage=allgemeinesfotozub.shtml

passend dazu die Hüllen, die natürlich haargenau passen, wenn man 20x30 entwickeln lässt... gibt es aber auch in verschiedenen Größen
Hier der Link
http://www.fotokoch.de/alben/40424.shtml

Original von Melanie M.S.
---- WANTED ----

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer Fotomappe, in der ich meine Bilder (DinA 4) verstauen kann.

Habe mir schon überlegt ein Ringbuch mit Klarsichthüllen zu kaufen. Das Problem bei Klarsichthüllen ist aber, dass meine Bilder (20x30) nicht ganz reinpassen und immer oben 1 cm rauskucken. Ausserdem verknicken die Bilder beim Umblättern leicht, weil ja Klarsichthüllen sehr dünn sind. Habe schon bei mir in der Stadt nach was Passendem gesucht, aber absolut nix gefunden. Nicht einmal in einem Fotogeschäft oder in Ebay (!!!) bin ich fündig geworden.
Bin wirklich ratlos....!?

Suche so eine Mappe, wie die, die bei "Germanys next Topmodel" verwendet wird.
Also die Bilder werden von der Seite her in die relativ stabilen Hüllen eingesteckt, damit sie nicht raus fallen. Das Schöne daran ist, dass man da beliebig die Fotos austauschen kann. Das geht eben bei einem Fotobuch schlecht...(Obwohl es auch eine Idee ist)
Wieso bekommt man die Mappen so schlecht? Das "Model-Geschäft" boomt doch zur Zeit so...

Wer kann einem total verzweifelten Model weiterhelfen?

----> Würde mich über PN`s sehr freuen. (Kucke hier selten rein...)

Gruß Melanie
[gone] alexa "vize-miss ostdeutschland 2008"
14.04.2008
Also ich hab von meiner Agentur eine Präsentationsmappe bekommen, die sieht gnauso aus wie die bei GNTM gibts aber in jedem gut sortierten Schreibwarenbedarf und kostet um die 15€ (hab mal geguckt). Meine ist aus nem festen schwarzen Kunstledereinband mit sechs Plastikhüllen, wo man bis zu 12 Fotos austauschen kann. Sieht super aus und ist echt praktisch.
Also nach einer Präsentationsmappe, da weiß jeder Verkäufer bescheid;-)
14.04.2008
Also ...

von herma gibt es (oder gab es zumindest) Mappen, die für deren Präsentationssysteme gedacht waren ... die dazu passenden Einlegeteile gab es für Bilder in 9x13, 10x15 und 13x18 cm. Da die jedoch für eine stinknormale 4fach-Lochung gedacht waren, kann man da auch normale Klarsichthüllen nutzen.

Bei http://www.photo-druck.de bekommt man zum Beispiel auch Prints, in exakter DinA4-Größe.

Ansonsten wäre noch ein Fotoheft eventuell interessant, recht günstig aber auch nur in Matt.

Viele Grüße
Tobias
14.04.2008
Weiß jemand, wo man sowas günstiger her bekommt?

http://www.monochrom.com/cc/monoc/shop/rmiArt003.asp?artnum=00025448
[gone] *****Pause******
14.04.2008
Ja genau, hab ich doch geschrieben! Und da kann man echt sehr viele Bilder rein tun!

Original von Tobias Voss
Also ...

von herma gibt es (oder gab es zumindest) Mappen, die für deren Präsentationssysteme gedacht waren ... die dazu passenden Einlegeteile gab es für Bilder in 9x13, 10x15 und 13x18 cm. Da die jedoch für eine stinknormale 4fach-Lochung gedacht waren, kann man da auch normale Klarsichthüllen nutzen.

Bei http://www.photo-druck.de bekommt man zum Beispiel auch Prints, in exakter DinA4-Größe.

Ansonsten wäre noch ein Fotoheft eventuell interessant, recht günstig aber auch nur in Matt.

Viele Grüße
Tobias
14.04.2008
OK ...

dann meinten wir die selben Mappen ... wobei, die die ich mir mal gekauft hatte, waren ohne Metallecken.

Und wenn man die Bilder danna uch genau in DinA4 ausbelichtet, passen die auch in die billigen Klarsichthüllen ...

Viele Grüße
Tobias
[gone] *****Pause******
14.04.2008
Ja aber wenn man viel Geld für die Mappe ausgibt und sich bei den Shootings Mühe gibt, dann kann man die paar Euro doch auch noch in schöne Hüllen investieren... sieht einfach besser aus!

Original von Tobias Voss
OK ...

dann meinten wir die selben Mappen ... wobei, die die ich mir mal gekauft hatte, waren ohne Metallecken.

Und wenn man die Bilder danna uch genau in DinA4 ausbelichtet, passen die auch in die billigen Klarsichthüllen ...

Viele Grüße
Tobias
14.04.2008
Man kann in vieles viel Geld investieren^^

So, ich schiebe nochmal meine obige Frage^^

Topic has been closed