Ich bin mir nicher, ob dieses Bild auf meine Fotografen-Haupt-Sedcard gehört... 10

[gone] bstyle.biz™
21.12.2007
[IMG]
[gone] bstyle.biz™
21.12.2007
Was meint ihr? ich meine es ist nicht wirklich Modelfotografie im eigentlichen hier meist praktizierten Sinne - dennnoch finde ich, ist das eine Mischung aus

- Outdoorfotografie
- Symbolfotografie
- Lifestylefotografie
- Paarshooting
- Partyfotografie

bin mir nun aber echt nicht ganz sicher...

was meint ihr?

ps: "nicher = nicht sicher" lol :D
21.12.2007
ist zwar einiges drin..mir aber irgendwie zu unruhig beim anschauen..ich würd es nicht rein nehmen..lg anett
[gone] *~* Angie *~*
21.12.2007
warum nicht.
es ist eine von Dir gemacht arbeit, die meiner Meinung nach gelungen ist. Von der Perspektive ect...
das kann man doch ruhig zeigen.

Lg
[gone] bstyle.biz™
21.12.2007
ach wisst ihr was... ich glaub ich werde mal einfach ne offtopic gallerie machen ;-)

trotzdem danke! ;-)

;-) ;-) ;-)
21.12.2007
Ich würde das ganz einfach Privatfotos nennen.

  • Outdoor sind sie, aber Outdoorfotografie sind sie nicht, der Motive wegen.

  • Symbolik kann ich keine erkennen. Steckt da ein tieferer Sinn drin, dann ist er sehr gut versteckt.

  • Lifestyle möglicherweise, dann aber ein ganz neuer Trend, diesmal nicht bei den Reichen und Schönen angesiedet. Obwohl, Lifestyle verträgt sich nicht mit Bürgertum. Also, doch kein Lifestyle, weil einfach die falschen Klamotten, Schuhe, usw. getragen werden. Die Personen sind auch nicht sehr stylisch, eher Lischen-Müller-Verschnitt oder der Trend hat noch nicht gegriffen.

  • Paarschooting ist es auch nicht, weil das Paar nicht im Mittelpunkt steht, wahlweise auch im Vordergrund. Es sind zwar Bilder eines Paarshootings darunter, aber eben nicht nur.

  • Partyfotografie ist es wohl eher nicht, auch wenn ihr Party gemacht hat. Korrekt nennt sich die Veranstaltung Party und nicht das Treiben der Leute.


  • Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte, bstyle. Über Kleinigkeiten können wir uns gerne näher auseinander setzen, sofern du das möchtest. Gerne hier im Forum, nicht per PN, damit die anderen auch lernen können, was man darf und was nicht und warum man es darf und warum nicht. Schließlich wollen wir doch keine Lernbefreiten auf der MK, oder?

    =====
    EDIT, nachdem bstyle es vorzieht meinereiner zu ignorieren - ist halt doch nicht so einfach mit Kritik umzugehen, wenn man eigentlich keine hören möchte, denke ich mir jetzt - bleibt mir nur der Weg über einen bereits geschriebenen Kommentar.

    Ach, mein nie gewesener junger überheblicher Freund bstyle,

    diskutiert hast du mit mir leider noch nie und auch mit vielen anderen hier und andernorts nicht. Du hast deine Ansichten und Pseudoargumente verbreitet, aber einen Faden aufgegriffen und tatsächlich diskutiert, das hast du nie.

    Lesen kannst du auch nicht, zumindest nimmst du dir nicht die Zeit. Ich schreibe von Symbolik, die ich nicht zu erkennen vermag, denn die einzige deiner aufgezählten Fotografiearten, die auf das Bild zutreffen würde, wäre die Symbolfotografie, nur leider halt am Thema vorbei.

    Man könnte Freude und Spaß herauslesen, was ja in Tripstrill, einem Vergnügungspark, durchaus Sinn machen würde, nur, da sind ein paar Fotos drauf, die haben nichts mit Spaß und Vergnügen zu tun. Das vierte in der oberen Reihe ist zu ernst, das fünfte daneben zeigt eine andere Symbolik, genau wie das darunter (Zweisamkeit, Liebe). Auch das folgende drunter, würde ich rausnehmen, da die Dame sich mit ihrem Arm zu sehr verdeckt und der Herr, das bist doch du, eher verhalten lächelt. Erstaunen kommt nicht wirklich rüber, falls es ausgedrückt werden sollte. In der unteren Reihe gibt einem dann das linke Foto perspektivisch glatt eins aufa Auge und das unmittelbar rechts daneben wäre noch vertretbar, wenn sich alle drei Personen über die Pizza freuen würden. Und warum eine Zusammenstellung in einer Zusammenstellung? Dann bleibt noch die Männerfreundschaft, die nur bedingt einen Bezug zum Freizeitpark und dem Thema hat, sofern Spaß und Freude, das Thema war.

    Entgegen deiner so liebreizenden verkürzenden Art anderen irgendetwas unterzuschieben, zu unterstellen oder in Abrede zu stellen, würde ich nie behaupten, dass du keine Ahnung hast, wenn ich es nicht beweisen könnte und auch nie, dass dir nur daran gelegen sei gegen andere zu schießen und als deine "Feinde" abzustempeln, die man ja nicht hören/lesen muss, weil sie ja ohnehin nur im "Unrecht" sind.

    Nein, Benny, ich würde mich nie erdreisten dich so zu nennen wie deine Eltern dich getauft haben, aber langsam solltest du erwachsen werden und lernen wer deine wahren Freunde und Feinde sind. Ich bin sicher nicht dein Feind, auch wenn ich mir das Recht vorbehalte eine eigene Meinung zu haben und die auch auszusprechen, selbst dann, wenn sie anderen nicht passt. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass ich dabei jemals ähnlich aus der Rolle gefallen wäre wie du im folgend zitierten Text:
    ach, mein freund timm... :-)

    so, pass mal auf... mit dir diskutier ich doch erst garnet... lern erstmal, was symbolfotos heißt - erklär mir, warum es keine outdoor fotografie ist, warum lifestyle in deinen augen sich nur bei den reichen und schönen abspielt..., warum das kein paarshooting ist, und ach - was rede ich da... dein kommentar zeigt nur, dass du keine ahnung hast, und hauptsache mal wieder die stimme gegen mich erhoben...
    Dass deine Aufforderung so ganz nebenbei reichlich unlogisch ist, wenn du nach der Veröffentlichung mir die Möglichkeit des Schreibens durch ignorieren nimmst, muss ich wohl kaum noch erwähnen, oder?

    __________
    EDIT: die leidigen Tippfehler
    [gone] bstyle.biz™
    21.12.2007
    ach, mein freund timm... :-)

    so, pass mal auf... mit dir diskutier ich doch erst garnet... lern erstmal, was symbolfotos heißt - erklär mir, warum es keine outdoor fotografie ist, warum lifestyle in deinen augen sich nur bei den reichen und schönen abspielt..., warum das kein paarshooting ist, und ach - was rede ich da... dein kommentar zeigt nur, dass du keine ahnung hast, und hauptsache mal wieder die stimme gegen mich erhoben...
    [gone] Kristina Bode
    21.12.2007
    Weiss nicht...sieht für mich mehr nach Erinnerungsfotos aus, mehr so nach "Meine Freunde und ich".

    Das sind halt Bilder, wo man nur was damit anfangen kann, wenn man dabei gewesen ist.

    Deshalb gehören sie für mich nicht auf die Setcard.
    [gone] Bernd Lindermeier
    21.12.2007
    Ich habe mit nein abgestimmt.Ich finde,es ist eine schöne Collage,beiinhaltet aber einen privaten Ausflug.Daraus ziehe ich den Schluß,daß das Bild eher ins private Familienalbum gehört,oder an eine schöne Wand als Erinnerungsbild.Aber das ist nur meine Ansicht.
    21.12.2007
    Wie ich Bstyles vorab per PN als Stellungnahme erklärt habe, ohne eine erklärendes Bildbeschreibung (sowas wie Werbefotos für eine Prospekt für die Freizeitpark XYZ - oder ähnliches) wirken die Fotos wie das was unzählige Menschen in ihren privaten Fotoalben zuhause haben. Das was immer gezückt wird wenn Freunde/Verwanntschaft vorbei kommt oder was früher an die brühmt befürchtete Dia-Abende früher vorgeführt würde - eben nur etwas geschickter verpackt.

    Die Bildbeschreibung um die "künstlerisches Intention" zu verdeutlichen wäre bei so eine Bild-Kollage wie dieses entscheidend - ohne ist es schwierig etwas anderes als eine privates Ausflug wahrzunehmen.

    Robert

    Topic has been closed