Bild 1 oder 2? 18

Ich hab da 2 Bilder von mir, bei denen ich gern den Hintergrund noch verändern möchte. Also bitte darauf nicht achten, ich weis, dass der bei beiden blöd ist. Ich kann mich aber nicht entscheiden, bei welchem Bild sich das lohnen würde. Auf welchem seh ich besser aus?
Oder sind beide blöd und lieber ganz weg lassen?

[gone] *~* Angie *~*
18.12.2007
Hey,

beide Bilder sind super schön. schwierige Entscheidung...
Aber da Du eine Entscheidung möchtest, würde ich Bild 2 nehmen :-)

LG
18.12.2007
Ich tendiere zu Bild #1
Ich mag es, wenn die dem Betrachter zugewandte Seite einen Schatten zeigt. Außerdem wirken bei #2 Deine Augen etwas verkniffener, weil Du direkt in die Sonne schauen mußtest.
18.12.2007
vom Licht her gefällt mir 1 deutlich besser .. der Bildaufbau ist beim 2. interessanter...

1 wäre die Wahl bei den beiden Bildern

LG
[gone] Kristina Bode
18.12.2007
Tendiere auch eher zu Bild 1 .
eine schwere Entscheidung!

schön siehst du auf beiden aus, bei Bild 1 ist das Licht irgendwie etwas schöner, allerdings gefällt mir dennoch Bild 2 zwei besser, da sind keine Hände abgeschnitten, die Perspektive und der Bildaufbau ist besser. Ich würde Bild 2 nehmen.

Und ja, der Hintergrund ist nicht so dolle, bin gespannt was du draus zauberst :o)

liebe Grüße
André
18.12.2007
Das Gesicht wirkt in Bild 1 besser
da knallt die Sonne nicht ganz so hart rein

Generell ist das Licht zu hart und das Ambiente absolut unpassend
Wieso macht man solche Bildern nicht unter besseren Bedingungen?
das währe sinnvoller als noch stunden lang EBV Rettungsversuche zu starten.
[gone] User_14051
18.12.2007
Ich würde klar zu Bild 1 tendieren.
Das wirkt auf mich sanfter als das zweite. Beim zweiten Bild ist mir persönlich das Licht zu grell. Auch wirkt Bild 1 im Ganzen irgendwie netter.
Gruß, Oliver
18.12.2007
Aufgrund des Lichtes (u.a. dunkle Augenhöhlen auf Bild 2) und Deines Ausdrucks würde auch ich zu Bild 1 tendieren.
Solltest den Bildausschnitt jedoch enger wählen, dass die Hände nicht ab-, sondern die Arme angeschnitten sind ;-).

LG
Dieter
Also die Lichtprobleme um die Augen von Bild 2 könnte ich sicher per EBV auch noch beheben.

Original von Volker Geissinger
Generell ist das Licht zu hart und das Ambiente absolut unpassend
Wieso macht man solche Bildern nicht unter besseren Bedingungen?
das währe sinnvoller als noch stunden lang EBV Rettungsversuche zu starten.

Weil der Sinn des Tages eigentlich war einen schönen Tag zu haben mit vielen netten Leuten und tollen Konzerten.. die Fotos waren nur ein Nebenprodukt. Da nimmt man an Licht halt was man hat.. zumal ich die Bilder nicht selbst geschossen habe sondern mein Freund.
Ihren bisherigen Zweck, nämlich das Outfit zu präsentieren und eine nette Erinnerung zu sein, haben sie erfüllt. Darum ja auch meine Frage ob sich eine Bearbeitung überhaupt lohnt.
18.12.2007
ein paar Schritte in den Schatten und ein lichtstarkes Objektiv um den Hintergrund in der Unschärfe verschwinden zu lassen hätte gereicht.
Mein Senf zum Thema:

Notgedrungen Bild 1!
Auch wenn der Bildschnitt - insbesondere die Hände - bei der zweiten Aufnahme besser sind:
Dieses "nette" Lächeln/Gesichtsausdruck passt eher zu einem Dirndl als zu Dark oder Goth.
Wesentlich mehr Aufwand als die Hintergrundbearbeitung dürfte allerdings die
Bearbeitung der ausgefressenen Hautpartien sein (insb. Schulter, Brust und an der Nase) um das Bild vorzeigbar zu kriegen.

Michael R.
[gone] Gert Trumpold
18.12.2007
Das dürfte schneller neu fotografiert als bearbeitet sein.
L.G.
Gert
ich muss mich korrigieren.. hätte mich auch gewundert die Hände abgeschnitten zu haben, das war dann wohl der "Fotograf"
das kommt davon, wenn man seinen Lieben freie Hand lässt. Bilder im Schatten hab ich auch noch, sogar mit schönem grünem Hintergrund.. ja vom Lichther gefallen mir die auch besser aber dafür gefalle ich mir persönlich halt auf den zwein hier besser vom Ausdruck und von der Perspektive. Dort konnte ich halt nicht sitzen. Außerdem hat mein lieber Freund die meisten im Schatten verwackelt. Damals hatte ich noch ein schlechteres Objektiv als heute und wer nimmt schon stänig ein Stativ mit.
So, also ich hab bei Bild 1 jetzt noch provisorisch den Rest Hände angestückelt was ich von anderen Aufnahmen noch übrig hatte. Der Hintergrund ist immeroch privisorisch, die sonstige Bearbeitung fehlt völlig.
18.12.2007
mein tipp:
behalt sie als erinnerung an den schönen tag.
bearbeiten würde ich sie nicht (denn die lichtsituation bekommst du nie repariert). dafür nimm lieber die aus dem schatten oder mach ein paar neue ;-)
19.12.2007
Hi,
ich finde Pose und Ausdruck bei Bild 1 ansprechender.
LG, Celeste
19.12.2007
ohne zu lesen was andere meinen ... ( bestimmt das selbe *g*)

beide für die tonne ! model top - outfit nett aber, der hintergrund ...

denke mal da hilft nur neu machen ... schade

btw: perspektive war ..."suboptimal ! *fg* und die ausleuchtung mangelhaft

Topic has been closed