Modell und Fotografen Treffen am 14. 10. 05 33

[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
17.10.2005
Mich persönlich stören die Live Bilder keineswegs, habe mir zur Erinnerung auch einige huntergeladen.

Was mich aber doch gewaltig stört ist, dass viele der Fotos unscharf und unterbelichtet sind und das bei einer so teuren Kamera.

Wer hat der Angel die Kamera eingestellt ??????????

Das würde bei meiner analogen F4 und dem SB 25, da könnte ich noch so besoffen sein, nicht passieren.

Ich würde mich aber auch noch über mehr Fotos vom Treffen freuen, hier eingestellt oder per Mail an mich.

Mal Danke vorab
17.10.2005
mir gefallen die Bilder auch !!!!
that's Live !! ;-)

LG Jack
17.10.2005
Sorry, dass ich so nen Wirbel gemacht habe mit den Pics.

Günter, die Cam war eingestellt auf 1/160s mit Blenden-Automatik, eigentlich sollte der Blitz dann für eine richtige Belichtung bei einem 2,8f_Objektiv sorgen......

Beim nächsten Treffen bring ich die Blitzanlage und das Hintergrundsystem mit, dann mache ich falls es dann überhaupt noch gewünscht ist, sozusagen ID-Shots von jedem Teilnehmer, ob das dann aber die Stimmung rüberbringt.........

Danke an alle, die die "Reportage-Pics" verteidigen, danke auch an Ice-Angel, die die Cam in die Hand genommen hat um die Pics zu machen, sowas sind dann bleibende Erinnerungen.

Btw. sollte wirklich jemand wollen, daß ich sein Pic entferne bitte PN.

LG
klaus
Guest
17.10.2005
Sorry, dass ich so nen Wirbel gemacht habe mit den Pics.
Danke an alle, die die "Reportage-Pics" verteidigen, danke auch an Ice-Angel, die die Cam in die Hand genommen hat um die Pics zu machen, sowas sind dann bleibende Erinnerungen.

LG
klaus

Ist doch ok Klaus...manche müssen halt IMMER irgendwas zum besten geben....

LG
Peter
[gone] MonjaR
17.10.2005
*gg ID-Shots müssen wir dann alle den Perso mit in die Cam halten, aber auch ne Idee ;-)
Ne ist doch ok so, wenn jemand das Bild hier net mag, dann kann er es ja löschen lassen, wie Klaus es schon angeboten hat.

LG MonjaR
17.10.2005
OFFTOPIC:

@ Klaus:

Günter, die Cam war eingestellt auf 1/160s mit Blenden-Automatik, eigentlich sollte der Blitz dann für eine richtige Belichtung bei einem 2,8f_Objektiv sorgen......

Canon EOS mit ETTL oder ETTL2 ? no way ... die Kamera misst das vorhandene Licht, merkt es ist dunkel und stellt dann fast immer konstant auf Blende 2.8 ... besser voll manuell ISO 800, 1/100s, Blende ca. 5.6 - 8.0, erst dann tut der Blitz was er soll, nämlich den Lichtverhältnissen entsprechend blitzen ;-) ... aber immer darauf achten, die Blitzmessung ist mit dem aktuellen AF-Punkt gekoppelt, wenn du auf einen hellen Punkt fokussierst und dann evtl. schwenkst und der AF-Punkt einen ziemlich dunklen Hintergrund erwischt wird überbelichtet ...

wenn du Lust hast lies mal hier (ist leider nur auf englisch) Canon Blitzsystem ETTL

LG, Ulli
[gone] Ice-Angel
17.10.2005
Hi, an alle vom Treffen!

Hoffe die Schnappschüsse gefallen euch. Sollten was für die nette Erinnerung sein, was zum Schmunzeln und erfreuen der Enkel.

Werde bei jeder mir bietenden Gelegenheit mit richtigen Kameras und ihren großen Rohren (Objektiven?) üben, damit die nächsten Bilder besser werden.
Habe selber nur eine kleine Kyocera SL400R. Der war es zu rauchig und hat nur ein gutes Bild von meinem direkten Gegegüber gemacht:

Text siehe unten bei Krishan.H

Ganz liebe Grüße
Angel
Ice-Angel

Ok, versuche mal das Bild von Krishan hier rein zustellen.

17.10.2005
@ krishan : mit BB-Code ?

*gg*

Helf Dir gern über PN weiter, wenn Du magst ^^
[gone] SMY1
17.10.2005
@Melle: nimm mal Kanebo Compact Makeup und Foundation. Bis das fleckig wird vergehen ein paar Tage. Ist allerdings auch nicht so billig wie Ellen Betrix ...
18.10.2005
Naja - ich hab jetzt per PM schon ein paar ganz brauchbare Tips gekriegt.
Sämtliche vorgeschlagenen Make Ups sind sogar günstiger
als meines *g* ( meins kostet zwischen 12 und 14 Euro ).

Außerdem wurde mir geraten, vom Babypuder evtl Abstand zu nehmen.
Es kann auch sein, daß das Make Up Ok ist und die Flecken durchs
Babypuder kommen. Aber das muß ich austesten.
Brauche halt ein sehr helles Puder im Kalkleichenlook *g*

Auf jedem Fall stelle ich hier klar :
Ich hab keine Pigmentfleckenkrankheit oder so *gg*
[gone] Model Vladi
18.10.2005
Das Treffen hat mir klasse gefallen. Es war sehr schön alte Bekannten wieder zu sehen.

Topic has been closed