weil ich denke daß respekt wichtig ist ... und man nicht schweigen sollte ... 46
Coolpaparazzi
30.11.2007
@Tepuis, DU bist doch gar nicht tollerant, was soll das? DU stellst doch das Foto und die Personen an den Pranger!
#41Report
[gone] Rainer Kedzierski
30.11.2007
[b][/quote]
Edit:
Übrigens, was ist mit Denkmälern oder Mahnmälern, die den Krieg und Greueltaten verharmlosen? Wäre in Deinen Augen dort ein Shooting in Ordnung?
Du windest dich grade wie eine Fahne im Wind.
Du wirst es zu drehen und wenden können wie du willst- mal auf dieser Seite, mal auf der anderen. Dennoch:
Ich habe absolute " no go`s ", die meinen tiefsten Respekt haben und an deren Orte für mich ein tabu sind. Da stimme ich mit dir überein.
Das ist aber auch alles.
#42Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
30.11.2007
Wie, jedes Unfallopfer sitzt freiwillig auf der Motorhaube? Und für die Türken ist ein Vergleich des Holocausts mit den Armeniern ebenfalls ein unpassender Vergleich...die Liste kann beliebig fortgesetzt werden...reden wir hier von einer "Qualität" des Lebens oder ist Tod gleich Tod? Und hier muß eine Parallele gezogen werden - für Denker...
Und dass der Vergleich durchaus berechtigt ist, wenn man das kleine geistige Bermudadreieck verläßt, vielleicht noch folgendes:
können traumtisierte Menschen zu einem normalen Leben zurückkehren, wenn diese permanent mit dem Trauma konfrontiert werden (nur mal kurz Luft holen und nachdenken!).
Auch soll es Leute geben, die ein Autotrauma haben.
Aber es ist ein unpassender Vergleich. Und deshalb sind die Deutschen eine der depressivsten Nationen...andere die den Krieg erlebt haben, möchten z.B. nicht daran erinnert werden. Und wem ist mit solch einem Mahnmal geholfen? Wo bleibt die Zukunft? Wäre eine grüne Lunge nicht vernünftiger...oder Zeichen, die Mut machen und auch etwas bringen, statt einer Wir-sind-dagegen-Mentalität?
Und wenn Du menschlich denkst, boykottierst Du chinesische Waren? Oder beschränkt sich Deine Menschlichkeit nur auf ein Ich-Bin-Human-Mensch?
Der Hobby-Denker;-)
Und dass der Vergleich durchaus berechtigt ist, wenn man das kleine geistige Bermudadreieck verläßt, vielleicht noch folgendes:
können traumtisierte Menschen zu einem normalen Leben zurückkehren, wenn diese permanent mit dem Trauma konfrontiert werden (nur mal kurz Luft holen und nachdenken!).
Auch soll es Leute geben, die ein Autotrauma haben.
Aber es ist ein unpassender Vergleich. Und deshalb sind die Deutschen eine der depressivsten Nationen...andere die den Krieg erlebt haben, möchten z.B. nicht daran erinnert werden. Und wem ist mit solch einem Mahnmal geholfen? Wo bleibt die Zukunft? Wäre eine grüne Lunge nicht vernünftiger...oder Zeichen, die Mut machen und auch etwas bringen, statt einer Wir-sind-dagegen-Mentalität?
Und wenn Du menschlich denkst, boykottierst Du chinesische Waren? Oder beschränkt sich Deine Menschlichkeit nur auf ein Ich-Bin-Human-Mensch?
Der Hobby-Denker;-)
Original von tepuis ... s. hotellocation zw. Berlin-Dresden A13[/quote]
nun aber jeder der in einem auto sitzt sitz da mehr oder weniger freiwiliig, und der vorsatz ... naja ... alles in allem ein absolut unpassender vergleich ....
nun bei einem Denkmal gegen jede andere Greultat auf der welt würde ich ähnlich denken ... also von wegen deutsch, .... menschlich
[quote]Original von fotomane (Neu: Schnee-Visa)
Persönlich halte ich diese Diskussion für typisch deutsch....
Keine Ahnung, wo wir hier anfangen wollen. Bei der xten Nachfolgegeneration? Bei den akuten Gefährtungen, die durch die medienwirksame Auffrischung der Vergangenheit untergeht?
Philosophisch, dass durch das Automobil mehr Menschen umgekommen sind als im Holocaust?
Und dann gibt es noch viele Denkmäler oder denkmalgeschütze Orte, die historisch ebenfalls Opfer gekostet haben oder hinter denen eine Geschichte steckt.
Fotos sind Bilder und die Interpretation steht jedem frei, ansonsten sind wir bei Zensur...und das kommt mir dann wieder spanisch vor, äh, deutsch...jaja, die Kunst....:-))))
lg
Robert
#43Report
30.11.2007
warum hier die ganze diskussion?
einfach das model persönlich anschreiben und argumente per pn austauschen!
aber warum eine diskussion in der öffentlichkeit lostreten?
erinnert mich irgendwie an hexenverfolgung und
freiheit ist immer die freiheit des anders denkenden!!!
einfach das model persönlich anschreiben und argumente per pn austauschen!
aber warum eine diskussion in der öffentlichkeit lostreten?
erinnert mich irgendwie an hexenverfolgung und
freiheit ist immer die freiheit des anders denkenden!!!
#44Report
30.11.2007
ich will jetzt hier nicht grundsätzlich werden
nun ich habe nicht einmal über personen gesprochen ... sondern über einen sachverhalt ... und ja, ich denke einen freiheitliche gesellschaft braucht einen wehrhafte bevölkerung ... gegenüber der direkten bedrohung dieser freiheiten aber auch vor dem verharmlosungen ...
als überzeugter Demokrat, ja ich bin so naiv, ist es meine Pflicht mich an der Meinungsbildung zu beteiligen und sie am laufen zu halten, und dafür gibt es auch keine unpassenden orte.
gleichgültigkeit und respektlosigkeit ist in den Medien in denen AUCH ICH arbeite gang und gebe und trotzdem ist jede diskusion mit einem gleichgültigen Redakteur über anstand bei dem umgang mit deinen themen es wert geführt zu werden ...
und so ist das auch mit dem umgang mit bildern ... nicht alles was man fotografieren kann und DARF (denn ich bin nicht für zensur) sollte man auch fotografieren ... bleibt jedem selbst überlassen ... ganz klar, aber mein recht und pflicht ist es das "anzuprangern" ... nicht personen sondern sachverhalte
Freiheit etwas zu tun verpflichtet zum respektvollen umgang damit ....
nun ich habe nicht einmal über personen gesprochen ... sondern über einen sachverhalt ... und ja, ich denke einen freiheitliche gesellschaft braucht einen wehrhafte bevölkerung ... gegenüber der direkten bedrohung dieser freiheiten aber auch vor dem verharmlosungen ...
als überzeugter Demokrat, ja ich bin so naiv, ist es meine Pflicht mich an der Meinungsbildung zu beteiligen und sie am laufen zu halten, und dafür gibt es auch keine unpassenden orte.
gleichgültigkeit und respektlosigkeit ist in den Medien in denen AUCH ICH arbeite gang und gebe und trotzdem ist jede diskusion mit einem gleichgültigen Redakteur über anstand bei dem umgang mit deinen themen es wert geführt zu werden ...
und so ist das auch mit dem umgang mit bildern ... nicht alles was man fotografieren kann und DARF (denn ich bin nicht für zensur) sollte man auch fotografieren ... bleibt jedem selbst überlassen ... ganz klar, aber mein recht und pflicht ist es das "anzuprangern" ... nicht personen sondern sachverhalte
Freiheit etwas zu tun verpflichtet zum respektvollen umgang damit ....
Original von Coolpaparazzi (MK Sexy-People Fotograf)
@Tepuis, DU bist doch gar nicht tollerant, was soll das? DU stellst doch das Foto und die Personen an den Pranger!
#45Report
30.11.2007
Das Forum Bilderdiskussion ist dafür da, daß man ein eigenes Bild hier ein- und zur Diskussion stellt. Es dient nicht dazu, hier fremde Bilder zu veröffentlichen und zur Diskussion zu stellen! Daher: *closed*
LG
Stephan
P. S.: Wenn man ein fremdes Bild diskutieren möchte, kann man das direkt unter dem Bild tun. Es sei denn, die Kommentar-Funktion ist gesperrt. Dann geht das halt nicht. Und dann ist das zu akzeptieren und nicht zu umgehen.
LG
Stephan
P. S.: Wenn man ein fremdes Bild diskutieren möchte, kann man das direkt unter dem Bild tun. Es sei denn, die Kommentar-Funktion ist gesperrt. Dann geht das halt nicht. Und dann ist das zu akzeptieren und nicht zu umgehen.
#46Report
Topic has been closed