Minolta Dynax 7 + Funkauslöser = Reinfall... :-(( 6

27.10.2007
Mach mir mal nicht so eine Angst. Ich habe den FS1100 schon und habe nun auch einen Funkauslöser bestellt, der in den nächsten Tagen eintreffen sollte. Ich gebe dann Bescheid ob das funktioniert hat.
Gruss Karsten
27.10.2007
Der FS 1100 hat hin und wieder so seine Macken hab ich mir sagen lassen. Einer unserer Kunden hat deshalb diesen gekauft und ist 100% zufrieden.
27.10.2007
Ich hab leider mit dem Fs 1100 auch ab und an Probs beim Auslösen, mal gehts , mal nicht.

Ich bin wieder aufs altbewährte Kabel umgestiegen :-)

LG
Harald
27.10.2007
Original von pre-plan
Der FS 1100 hat hin und wieder so seine Macken hab ich mir sagen lassen. Einer unserer Kunden hat deshalb diesen gekauft und ist 100% zufrieden.

Als alter Komiker darf ich darauf hinweisen, daß im D7 Userforum seinerzeit verschiedentlich vor diesem Teil gewarnt wurde (also vor den Nachbauten), dieses bezog ich im Besonderen auf die Verwendung mit der optionalen Kabelbuchse. Es wurde von Schäden berichtet. Die D7 D hat zumindest werkseitig eine Synchronbuchse, sodaß man nicht auf Bastelware aus dem Chinashop angewiesen ist.

Davon ab, Funkauslöser haben schon mal ihre Macken, auch mit einer Canon... zu Minoltazeiten habe ich an der D7 D jedenfalls immer die Synchronbuckse und ein Kabel verwendet.

Gruß, Uwe

Nachsatz: dieser Umstand hatte seinerzeit zur Folge, daß ich keine Alpha 100 gekauft habe, sondern auf Canon umgestiegen bin.
Ich habe einen FS 1100 und darauf einen Multiblitz IR Auslöser und keine Probleme.
Gruß
Manfred

Topic has been closed