Goldfolie im Gesicht 5
[gone] Modell Fantine
09.10.2007
HI!
Also, mein Tip wäre mal Marcus Tomitz zu fragen (ist bei mir im Netzwekt)
Das Shooting, die oldfolie und auch das anbringen hat er gemacht bei dem Shooting, er wird Dir bestimmt weiterhelfen können
Also, mein Tip wäre mal Marcus Tomitz zu fragen (ist bei mir im Netzwekt)
Das Shooting, die oldfolie und auch das anbringen hat er gemacht bei dem Shooting, er wird Dir bestimmt weiterhelfen können
#2Report
09.10.2007
Hi!
Bei dem was du als Gold- oder "Spezialfolie" bezeichnest handelt es sich ganz einfach um Blattgold.
- Erhältlich im Vergolder- bzw. Künstlerbedarf.
Das extrem dünn geschlagene Gold haftet auch schon auf natürlicher Haut
"einigermassen".
Im Gesicht muss man dann eben nach dem "vergolden" abpudern, sonst eben
die zu vergoldende Stellen leicht einölen. (Das handelsübliche Vergolderöl steht da natürlich nicht zur Debatte :-) )
Bei der Qualität des Blattgolds sollte man keineswegs sparen! "Echt" 24Karat
sollten es schon sein, am besten noch in etwas dickerer Qualität. ( Ist durch die grössere Dehnbarkeit am Anschmiegsamsten und der Goldglanz am schönsten.)
zum "Aufschiessen" kann man ganz gut eine dicke, saubere Puderquaste verwenden.
Michael R.
p.s.: Wenn's mal "klebt" - eigentlich ist's nur Addhäsion - dann hält es ganz gut.
Ansonsten abürsteln. Bei einer meiner Aufnahmen ist das Model eben mit vergoldeter
Brust nachhause gefahren! (Unter den klamotten natürlich :-) )
Bei dem was du als Gold- oder "Spezialfolie" bezeichnest handelt es sich ganz einfach um Blattgold.
- Erhältlich im Vergolder- bzw. Künstlerbedarf.
Das extrem dünn geschlagene Gold haftet auch schon auf natürlicher Haut
"einigermassen".
Im Gesicht muss man dann eben nach dem "vergolden" abpudern, sonst eben
die zu vergoldende Stellen leicht einölen. (Das handelsübliche Vergolderöl steht da natürlich nicht zur Debatte :-) )
Bei der Qualität des Blattgolds sollte man keineswegs sparen! "Echt" 24Karat
sollten es schon sein, am besten noch in etwas dickerer Qualität. ( Ist durch die grössere Dehnbarkeit am Anschmiegsamsten und der Goldglanz am schönsten.)
zum "Aufschiessen" kann man ganz gut eine dicke, saubere Puderquaste verwenden.
Michael R.
p.s.: Wenn's mal "klebt" - eigentlich ist's nur Addhäsion - dann hält es ganz gut.
Ansonsten abürsteln. Bei einer meiner Aufnahmen ist das Model eben mit vergoldeter
Brust nachhause gefahren! (Unter den klamotten natürlich :-) )
#3Report
09.10.2007
Hallo Jannika,
das gibts auch bei Ebay, als Suchbegriff "Blattgold" eingeben. Lässt sich übrigens auch super für ein Fingernagel-Design verwenden.
LG die Mellie
das gibts auch bei Ebay, als Suchbegriff "Blattgold" eingeben. Lässt sich übrigens auch super für ein Fingernagel-Design verwenden.
LG die Mellie
#4Report
Ich danke euch!!! Viele,vielen dank!!
#5Report
Topic has been closed
ich hab nun schon öfter auf verschiedenen SC gesehen das dem Model Goldfolie ins Gesicht geklebt wurde. Ein Model berichtete dann von Spezialfolie,die man auch nur runter rubbeln konnte danach.
Kennt die jemand? Wo bekommt man die? Hab schon bei grimas etc gesucht,aber nix gefunden...
LG Jannika