wie viele fotos auf der sedcard sind sinnvoll? 69
[gone] Martina Raab
14.11.2007
das sehe ich auch so: auf der sedcard möglichst die unterschiedlichsten sachen -wenn jemand wirklich interessiert ist, wird er schon auf meiner hp gucken.. ;-)
#21Report
14.11.2007
Da hat der Micaschi vollkommen recht... ;-)
Für eine Model-Sedcard?
5 bis 6 Fotos reichen, wenn diese Fotos die ganze Bandbreite abdecken, und ich mir mit ihnen eine gute Vorstellung machen kann, mit wem ich es - optisch - zu tun haben werde.
Für Non-Akt-Models:
1 Ganzkörperbild, 1 Portrait durchgestylt, 1 Portrait "natürlich", und 2 oder 3 Fotos, die Posing zeigen. Lachen, Blickkontakt usw.
Mehr stören natürlich nicht - allerdings sollte man immer bedenken, daß eine Model-Sedcard ein Bild des Models vermitteln soll, und nicht, wie toll manche Fotografen das Model bereits fotografiert haben...;-)
Tolle Fotos machen kann ich selber, die muß ich nicht unbedingt auf Model-Sedcards sehen. Was ich aber sehen muß bzw. will: wie sieht die Dame oder der Herr aus?
Für Akt-Models:
Im Prinzip genauso wie für Non-Akt-Models. Allerdings brauche ich da, pardon, jetzt's wird's gemein... äh, deutlich ... brauche ich da noch etwas Fleischbeschau.
Vom einem Akt-Model möchte ich auf der Sedcard den nackten Busen sehen, und den nackten Hintern. Außerdem Beine und Rücken. Deswegen buche ich das Akt-Model nämlich. Gesicht natürlich auch, auch bei Akt-Models ist das das wichtigste (außer bei Body-Parts).
Auch nicht verkehrt ist es generell (für Non-Akt- und Akt-Models), mit der Auswahl der Sedcard-Bilder etwas über die Einstellung zu den diversen möglichen Aufnahmebereichen auszusagen. Bzw. zu zeigen.
Beispiel: ein Model modelt zwar nicht Akt, auch nicht Teilakt, aber Bademode. Sehe ich dann ein Foto vom Model im "Bahia-String" (= Bändsel zwischen den...), und ein Nichts von Oberteil, dann gehe ich davon aus: die Dame (oder der Herr, egal) hat nix gegen frivole Badeanzüge einzuwenden, die 99,5 Prozent zeigen. Das ist eine Information, die hilfreich sein kann. Sehe ich einen hochgeschlossenen Einteiler, ist es angebracht, nach dem frivolen String lieber vorher zu fragen. (Bei der Buchung von Profi-Models über eine Profi-Agentur muß man sich darüber keine Gedanken machen, da sagt man, um was es geht, und die Agentur sucht die passenden Models aus dem Bestand raus. Bei der "Eigenvermarktung" von Models fällt das natürlich weg.)
Richtig blöd wird es dabei aber, wenn auf der Sedcard Bilder zu sehen sind, die das Model "eigentlich" oder überwiegend gar nicht machen will. Ich hab's zwar schon lange aufgegeben, mich über Akt-Bilder auf Model-Sedcards zu wundern, die im Profil-Text dann Sätze schreiben wie "Wer mir Akt-Anfragen schickt, wird standrechtlich erschossen, gehenkt und gevierteilt!" Aber ein bisserl dämlich ist sowas schon...
Anderes Beispiel: wer auf seiner Sedcard ein Bild mit Bondage zeigt, oder mit... gewagten Posen, im Schmutz, mit dem Fleischermesser, Gothic-mäßig aufgebrezelt, im Domina-Outfit, was auch immer... - der zeigt damit, daß er jedenfalls grundsätzlich bereit ist, für solche Fotos zu modeln.
Gut. Auch eine hilfreiche Information. Wenn sie denn zutrifft.
Insofern ist es ganz sicher sehr sinnvoll, auf eine Sedcard nur Fotos zu nehmen, die man im Prinzip mit jedem Fotografen auch machen würde.
Diejenigen Fotos, die man ... vielleicht, eventuell, aber auch nur mit einem Fotografen, der... machen würde - die haben auf einer Sedcard nix verloren.
Wenn Models, zumal in der MK, daneben noch die vorhandene Möglichkeit nutzen, darüber hinaus weitere schöne Fotos zu zeigen - nichts gegen einzuwenden. Wirklich wichtig ist das andere.
(Ein paar mehr Fotos als 5-6 zu zeigen, kann aber auf einer Plattform wie der MK durchaus auch sinnvoll sein. Vor allem, wenn es Fotos verschiedener Fotografen sind. Sowas zeigt, daß das Model bereits ein bißchen Erfahrung gesammelt hat.)
Für eine Model-Sedcard?
5 bis 6 Fotos reichen, wenn diese Fotos die ganze Bandbreite abdecken, und ich mir mit ihnen eine gute Vorstellung machen kann, mit wem ich es - optisch - zu tun haben werde.
Für Non-Akt-Models:
1 Ganzkörperbild, 1 Portrait durchgestylt, 1 Portrait "natürlich", und 2 oder 3 Fotos, die Posing zeigen. Lachen, Blickkontakt usw.
Mehr stören natürlich nicht - allerdings sollte man immer bedenken, daß eine Model-Sedcard ein Bild des Models vermitteln soll, und nicht, wie toll manche Fotografen das Model bereits fotografiert haben...;-)
Tolle Fotos machen kann ich selber, die muß ich nicht unbedingt auf Model-Sedcards sehen. Was ich aber sehen muß bzw. will: wie sieht die Dame oder der Herr aus?
Für Akt-Models:
Im Prinzip genauso wie für Non-Akt-Models. Allerdings brauche ich da, pardon, jetzt's wird's gemein... äh, deutlich ... brauche ich da noch etwas Fleischbeschau.
Vom einem Akt-Model möchte ich auf der Sedcard den nackten Busen sehen, und den nackten Hintern. Außerdem Beine und Rücken. Deswegen buche ich das Akt-Model nämlich. Gesicht natürlich auch, auch bei Akt-Models ist das das wichtigste (außer bei Body-Parts).
Auch nicht verkehrt ist es generell (für Non-Akt- und Akt-Models), mit der Auswahl der Sedcard-Bilder etwas über die Einstellung zu den diversen möglichen Aufnahmebereichen auszusagen. Bzw. zu zeigen.
Beispiel: ein Model modelt zwar nicht Akt, auch nicht Teilakt, aber Bademode. Sehe ich dann ein Foto vom Model im "Bahia-String" (= Bändsel zwischen den...), und ein Nichts von Oberteil, dann gehe ich davon aus: die Dame (oder der Herr, egal) hat nix gegen frivole Badeanzüge einzuwenden, die 99,5 Prozent zeigen. Das ist eine Information, die hilfreich sein kann. Sehe ich einen hochgeschlossenen Einteiler, ist es angebracht, nach dem frivolen String lieber vorher zu fragen. (Bei der Buchung von Profi-Models über eine Profi-Agentur muß man sich darüber keine Gedanken machen, da sagt man, um was es geht, und die Agentur sucht die passenden Models aus dem Bestand raus. Bei der "Eigenvermarktung" von Models fällt das natürlich weg.)
Richtig blöd wird es dabei aber, wenn auf der Sedcard Bilder zu sehen sind, die das Model "eigentlich" oder überwiegend gar nicht machen will. Ich hab's zwar schon lange aufgegeben, mich über Akt-Bilder auf Model-Sedcards zu wundern, die im Profil-Text dann Sätze schreiben wie "Wer mir Akt-Anfragen schickt, wird standrechtlich erschossen, gehenkt und gevierteilt!" Aber ein bisserl dämlich ist sowas schon...
Anderes Beispiel: wer auf seiner Sedcard ein Bild mit Bondage zeigt, oder mit... gewagten Posen, im Schmutz, mit dem Fleischermesser, Gothic-mäßig aufgebrezelt, im Domina-Outfit, was auch immer... - der zeigt damit, daß er jedenfalls grundsätzlich bereit ist, für solche Fotos zu modeln.
Gut. Auch eine hilfreiche Information. Wenn sie denn zutrifft.
Insofern ist es ganz sicher sehr sinnvoll, auf eine Sedcard nur Fotos zu nehmen, die man im Prinzip mit jedem Fotografen auch machen würde.
Diejenigen Fotos, die man ... vielleicht, eventuell, aber auch nur mit einem Fotografen, der... machen würde - die haben auf einer Sedcard nix verloren.
Wenn Models, zumal in der MK, daneben noch die vorhandene Möglichkeit nutzen, darüber hinaus weitere schöne Fotos zu zeigen - nichts gegen einzuwenden. Wirklich wichtig ist das andere.
(Ein paar mehr Fotos als 5-6 zu zeigen, kann aber auf einer Plattform wie der MK durchaus auch sinnvoll sein. Vor allem, wenn es Fotos verschiedener Fotografen sind. Sowas zeigt, daß das Model bereits ein bißchen Erfahrung gesammelt hat.)
#22Report
[gone] CJ-Fotografie
15.11.2007
100% agree, bestens ausgedrückt und wahr.
Vor allem das mit dem erschiessen und vierteilen ;-)
Vor allem das mit dem erschiessen und vierteilen ;-)
#23Report
16.12.2007
viele bilder sind schon toll
aber zu viele denke ich werde ncht alle angeschaut :-D.........
in den galerien ok da kann man schon mehr rein donnern
also so 50 60 sind ok
aber zu viele denke ich werde ncht alle angeschaut :-D.........
in den galerien ok da kann man schon mehr rein donnern
also so 50 60 sind ok
#24Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
16.12.2007
Diese Frage stelle ich mir auch zur Zeit und komme auf keinen grünen Zweig.
Letzten Endes sollen die Aufnahmen einen Überblick verschaffen. Und wenn Neuland betreten wird, dann sind mehr Bilder repräsentativ.
Umgekehrt kann ich mich von bestimmten Bildern nicht trennen...deshalb gibt es von mir ein ? *i don't know the right way
lg
Robert
Letzten Endes sollen die Aufnahmen einen Überblick verschaffen. Und wenn Neuland betreten wird, dann sind mehr Bilder repräsentativ.
Umgekehrt kann ich mich von bestimmten Bildern nicht trennen...deshalb gibt es von mir ein ? *i don't know the right way
lg
Robert
#25Report
16.12.2007
Je vielfältiger das Schaffen des Fotografen ist, desto mehr Bilder dürften es auch sein !
:-)
Aber auch bei reinen Portraits gibt es wohl 60 extrem unterschiedliche. Wenn man die hat, dann auch zeigen. Wenn nur 20, dann nur 20.
:-)
Aber auch bei reinen Portraits gibt es wohl 60 extrem unterschiedliche. Wenn man die hat, dann auch zeigen. Wenn nur 20, dann nur 20.
#26Report
16.12.2007
Ich bin im Moment bei 75 von 100 möglichen Fotos. Im Schnitt bleibt ein Foto 3 Monate auf der SC und wird dann bei vielen Kommentaren in die Galerien verschoben oder gelöscht. Kommt drauf an, was ein Fotograf für einen Output hat, das kann man nicht pauschal sagen, ob 50 oder 100 Fotos. Bei mir wird auch die letzte Reihe noch kommentiert!
#27Report
17.09.2012
Habe das gerade hier entdeckt … (auch wenn´s schon bischen aelter ist ...)
Also, hier in der MK sind ja zum Teil VIP-SC´s mit weit ueber 150 … 250 Fotos und vielen Gallerien, die widerum auch mit reichlich Bild-Material gespickt sind.
Aaaaber: Wer schaut sich den Kram eigentlich an ? Wenn ich zB. auf einer SC bin, wo ich erst mal unendlich nach unten scrollen muss bis ich ans Ende gelange bin ich schon „satt“. Dann interessieren mich die Gallerien schon erst recht nicht mehr, zumal ich ja nicht einmal Zeit finde meine eigenen Werke in Ruhe zu begutachten.
Fuer meinen Geschmack sind 40 Fotos (zzgl. 2 Gallerien) auf der SC absolut ausreichend.
Also, hier in der MK sind ja zum Teil VIP-SC´s mit weit ueber 150 … 250 Fotos und vielen Gallerien, die widerum auch mit reichlich Bild-Material gespickt sind.
Aaaaber: Wer schaut sich den Kram eigentlich an ? Wenn ich zB. auf einer SC bin, wo ich erst mal unendlich nach unten scrollen muss bis ich ans Ende gelange bin ich schon „satt“. Dann interessieren mich die Gallerien schon erst recht nicht mehr, zumal ich ja nicht einmal Zeit finde meine eigenen Werke in Ruhe zu begutachten.
Fuer meinen Geschmack sind 40 Fotos (zzgl. 2 Gallerien) auf der SC absolut ausreichend.
#28Report
17.09.2012
Ich habe von 85 auch 80 reduziert. Die SC ist ein Überblick, anklicken tue ich auf fremden SC´s nur die Fotos, die mich zu interessieren scheinen, da ist eine große Auswahl gar nicht schlecht, sie erhöht unter Umständen die Zahl der Fotos, die ich anklicke. Abschreckend wirkt auf mich ein ellenlanger Text bis ich dann endlich bei den Fotos ankomme. Ältere Fotos, die gut ankommen, lösche ich nie, sondern verschiebe sie in die Galerien. Alle paar Jahre miste ich dort aus und alles, was mir nicht mehr gefällt oder wirklich zu schlecht ist, fliegt.
#29Report
17.09.2012
Auch mir fällt es oft schwer, mich von dem einen oder anderen Foto auf der SC zu trennen - trotzdem denke ich, dass eine Zahl von 50 völlig ausreichend ist. Man verliert sonst einfach den Überblick. Von Galerien halte ich wenig - in der Regel schau ich die bei einem Fotografen gar nicht erst durch. Der erste Eindruck zählt für mich. Da hab ich keine Lust, mich erst durch zig Galerien zu klicken.
#30Report
17.09.2012
Original von Coolpaparazzi (viele freie Termine)
Ich habe von 85 auch 80 reduziert. Die SC ist ein Überblick [...]
mensch da hast ja echt ausgemistet... scnr
#31Report
17.09.2012
Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de]
[quote]Original von Coolpaparazzi (viele freie Termine)
Ich habe von 85 auch 80 reduziert. Die SC ist ein Überblick [...]
mensch da hast ja echt ausgemistet... scnr[/quote]
Ja, eisenharte Konsequenz gehört zu meinen Stärken!
#32Report
19.09.2012
Ich würd nicht sagen, dass die Menge entscheidend ist, sondern die Qualität und viele verschiedene Motive ... wenn es 100 wunderbare Bilder sind, warum nicht.
#33Report
19.09.2012
also ich für meinen teil bin derzeit am überlegen auf 25 runterzureduzieren.
#34Report
wenige aussagekräftige Bilder sind mehr als endlos viele ..........
#35Report
19.09.2012
Es kommt wirklich immer ganz darauf an. Wenn man ein breites und abwechslungsreiches Porfolio hat kann man das gerne auch mit einer ‚vollen’ SC zeigen. Immer die ‚gleichen’ Bilder werden allerdings sehr schnell langweilig, da würde ich dann auch eher auf weniger setzen ;)
#36Report
19.09.2012
Ich finde 100 ok. Viele Dubletten habe ich nicht, oder?
#37Report
19.09.2012
In der Regel scrolle ich nicht ewig weit runter, um alle Bilder zu sehen und gucke auch nur maximal eine Galerie an, es sei denn, ein/e Fotograf/in verzaubert mich SO dermaßen, dass ich nicht genug davon bekomme ...
Und Abwechslung finde ich auch wichtig: Nur glattgebügelte Beautyshots vor schnödem Hintergrund, das ist so öde, dass ich nichtmal 10 Bilder davon angucke.
Und Abwechslung finde ich auch wichtig: Nur glattgebügelte Beautyshots vor schnödem Hintergrund, das ist so öde, dass ich nichtmal 10 Bilder davon angucke.
#38Report
19.09.2012
Weil ich die letzte Zeit so schön fleißig war, hab ich ausnahmsweise mal von 45 auf 50 Bilder erhöht ;-)
Hauptkriterium ein Bild auszusortieren ist für mich, dass es meinem aktuellen Stil nicht mehr entspricht und ich das gleiche Thema nun anders umsetzen würde.
Hauptkriterium ein Bild auszusortieren ist für mich, dass es meinem aktuellen Stil nicht mehr entspricht und ich das gleiche Thema nun anders umsetzen würde.
#39Report
Da möchte ich mich dem Robert ganz einfach anschließen - kommt auf den Inhalt an :-)
Original von Robert Kirk
Persönlich schaue ich eine Sedcard mit 100 spannende und abwechslungsreiche Fotos gerne an, eine Sedcard mit 20 mal das gleiche 0815 weisse Hintergrund, gleiche Fleischtheke Beleuchtung nur unterschiedlichen Titten finde ich dagegen total langweilig.
Das Toll ist jeder kann selbst entscheiden wieviel er für Sinnvoll erachtet, genau so wie jeder selbst enscheiden kann ob man weiter klicht.
Robert
#40Report
Topic has been closed
100
41
40
36
30
33
50
32
20