wie viele fotos auf der sedcard sind sinnvoll? 69
[gone] Kristina Bode
06.10.2007
Ehrlich Axel, ich finde alle deine Bilder auf der Setcard, haben das Recht auch dort zu bleiben...allerdings bin ich kein Freund von Galerien, schon aufgrund dessen, da die Kommentarfunktion dort nicht richtig läuft und das Problem anscheinend noch länger bestehen bleiben wird.
Ich für meinen Teil werde versuchen, das zu viel hochladen zu vermeiden, in dem ich wenige Shootings mache und da auch nur maximal 1,2 Bilder hochlade davon...
Ich für meinen Teil werde versuchen, das zu viel hochladen zu vermeiden, in dem ich wenige Shootings mache und da auch nur maximal 1,2 Bilder hochlade davon...
#2Report
[gone] Hartsoe
06.10.2007
Eine gute Frage, die ich mir schon oft gestellt hab'. Bei einigen Mitgliedern war ich durch die 100 möglichen Bilder schon etwas überfordert. Halte 50-60 für wirklich ausreichend.
Dann lieber Bilder in den Galerien, den wenn mich die Sedcardbilder überzeugen, dann schaue ich auch ganz durch.
Dann lieber Bilder in den Galerien, den wenn mich die Sedcardbilder überzeugen, dann schaue ich auch ganz durch.
#3Report
06.10.2007
ich würd die 40 die ich darf als nicht VIP gar nicht überschreiten wollen... Für mich sind so lange volle Sedcards zu unübersichtlich, so dass ich da schnell wegklicke!
#4Report
06.10.2007
Persönlich schaue ich eine Sedcard mit 100 spannende und abwechslungsreiche Fotos gerne an, eine Sedcard mit 20 mal das gleiche 0815 weisse Hintergrund, gleiche Fleischtheke Beleuchtung nur unterschiedlichen Titten finde ich dagegen total langweilig.
Das Toll ist jeder kann selbst entscheiden wieviel er für Sinnvoll erachtet, genau so wie jeder selbst enscheiden kann ob man weiter klicht.
Robert
Das Toll ist jeder kann selbst entscheiden wieviel er für Sinnvoll erachtet, genau so wie jeder selbst enscheiden kann ob man weiter klicht.
Robert
#5Report
06.10.2007
ich denke mit der fragestellung hängt man
kategorisch tausende non-vips ab, die eh nur
40 bilder haben dürfen.
und - schlimm? NEIN!! *lol*
im ernst: je mehr bilder, umso besser - um das gesamtwerk
eines menschen zu verstehen.
kategorisch tausende non-vips ab, die eh nur
40 bilder haben dürfen.
und - schlimm? NEIN!! *lol*
im ernst: je mehr bilder, umso besser - um das gesamtwerk
eines menschen zu verstehen.
#6Report
06.10.2007
Robert Kirk Geschrieben am 06.10.2007 um 23:02 Uhr
Persönlich schaue ich eine Sedcard mit 100 spannende und abwechslungsreiche Fotos gerne an, eine Sedcard mit 20 mal das gleiche 0815 weisse Hintergrund, gleiche Fleischtheke Beleuchtung nur unterschiedlichen Titten finde ich dagegen total langweilig. . . . . .
verleihnix Geschrieben am 06.10.2007 um 23:14 Uhr
je mehr bilder, umso besser - um das gesamtwerk eines menschen zu verstehen.
Ich würde ja gerne auch andere Sachen hier von mir zeigen aber die gehören laut MK ja in eine eigene Galerie, nur Galerien können von nicht MK Mitgliedern nicht angesehen werden.
Und mit diesem Nicht Fleischtheken Bild von den beiden "Steif"en Kuschelbären habe ich mir seit März 2 Shootings an Land gezogen und einige Kontakte, weil auf meiner Sedcard mehr drauf war als nur Nackte Tatsachen oder hübsche Models sondern auch Bilder an denen der Besucher meiner Sedcard sehen kann, daß ich wirklich auch ein wenig mehr mache als nur hübsche Mädels zu knipsen. ich habe aktuell 58 Bilder drauf, bin halt viP, würde aber auch bei 40 gerne anders verteilen, also auch Sachen zeigen die ich sonst auch so mache. Vielleicht bringt mir das als Fotograf ganz andere Models vor die Kamera als bisher, die machen meine Sedcard auf und sehen nur "Fleischtheke" und denken oh Gott ein Tittenknipser. Dabei bin ich doch eher auch ein Spaßvogel, schließlich habe ich mit diesem Bild hier auch nur von nem Mädel den Bär geknipst. Weitere Erklärung dazu unter dem Bild
Beim Shooting mit Lisa alias UnicoLiZz ( vormals Mundelmaus ) am 17.03.2007 in Albersweiler in der Pfalz habe ich mal kurz während sich Lisa fertig machte die Teddybären genutzt um schon mal das Licht ein zu richten, sogenannte Lichtdummys, und die waren nicht mal schlecht drum stell ich auch mal diese beiden Steifen Kuschelmodels hier ein. Sollte jemand Lust auf Bilderklau haben um sie fürs Kinderzimmer daheim zu nutzen schreibt mir ne Mail und ich schick euch gerne eine nicht so stark komprimierte JPEg Version zu ohne so viel Text.
Übrigens die Bären hängen auch bei mir auf der Arbeit im Aufwachraum an dem Platz wo Kinder nach Operationen wach werden.
#7Report
[gone] ~sunshine~ working hard
06.10.2007
ich denke auch, dass nicht die masse, sondern die klasse zählt..
und über 30 fotos finde ich etwas unübersichtlich, v.a. wenn man so drei-vier fast identische fotos nebeneinander stehen hat..
und über 30 fotos finde ich etwas unübersichtlich, v.a. wenn man so drei-vier fast identische fotos nebeneinander stehen hat..
#8Report
06.10.2007
ich finde es besser, wenn
- die fotos einigermaßen aktuell sind. modelle sollten z.b. nicht unbedingt bilder von vor 2 jahren online haben.
- sich die bilder nicht alle ähnlich sehen. vielfalt und so.
- die SC übersichtlich bleibt.
d.h.: 50 bilder (und ggf. genutze galerien) sollten für jeden reichen. mit 50 bildern kann man genug zeigen. auch wenn man viele shootings in mehreren aufnahmebereichen macht.
- die fotos einigermaßen aktuell sind. modelle sollten z.b. nicht unbedingt bilder von vor 2 jahren online haben.
- sich die bilder nicht alle ähnlich sehen. vielfalt und so.
- die SC übersichtlich bleibt.
d.h.: 50 bilder (und ggf. genutze galerien) sollten für jeden reichen. mit 50 bildern kann man genug zeigen. auch wenn man viele shootings in mehreren aufnahmebereichen macht.
#9Report
[gone] Mike Hillecke
06.10.2007
Soviel wie Model braucht um vertrauen zum Fotografen zu finden.
Mehr nicht.
lg. Mike
Mehr nicht.
lg. Mike
#10Report
09.10.2007
Und was tut ihr mit all den anderen wundervollen Fotos, die im Laufe eurer Shootings entstanden sind? Gibt es vielleicht dazu einen Thread, wo ich darüber mehr erfahren kann? Meine SC quillt über und ich kann mich sooo schlecht von den meisten Fotos trennen...
Also... wie haltet ihr es damit?
LG Rita
LG Rita
#11Report
09.10.2007
*G*
wie gut, dass ich das Problem noch nicht habe .. zumindest net hier in der MK, da mich mit dem PPL Photographieren erst angefangen habe. Auf meiner HP sind nur die Fotos, die mir auch nach Jahren noch gefallen und das sind erschreckend wenig :/
lG
Cat
wie gut, dass ich das Problem noch nicht habe .. zumindest net hier in der MK, da mich mit dem PPL Photographieren erst angefangen habe. Auf meiner HP sind nur die Fotos, die mir auch nach Jahren noch gefallen und das sind erschreckend wenig :/
lG
Cat
#12Report
09.10.2007
Original von Rita1
Und was tut ihr mit all den anderen wundervollen Fotos, die im Laufe eurer Shootings entstanden sind? Gibt es vielleicht dazu einen Thread, wo ich darüber mehr erfahren kann? Meine SC quillt über und ich kann mich sooo schlecht von den meisten Fotos trennen...
LG Rita
Ganz ehrlich und allgemein gesagt:
Bei einem Model gehören Aufnahmen die älter als ein Jahr sind ganz einfach
in die "Rundablage"! (Mit Ausnahme von ein paar aussergewöhnlichen "Artworks"
in der Galerie/Book vielleicht.
- Eine gedruckte Sedcard kann natürlich noch etwas länger "aufgebraucht" werden.
Michael R.
#13Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
25.10.2007
Original von Andreas H. Kreis
[quote]Robert Kirk Geschrieben am 06.10.2007 um 23:02 Uhr
Persönlich schaue ich eine Sedcard mit 100 spannende und abwechslungsreiche Fotos gerne an, eine Sedcard mit 20 mal das gleiche 0815 weisse Hintergrund, gleiche Fleischtheke Beleuchtung nur unterschiedlichen Titten finde ich dagegen total langweilig. . . . . .
verleihnix Geschrieben am 06.10.2007 um 23:14 Uhr
je mehr bilder, umso besser - um das gesamtwerk eines menschen zu verstehen.
Ich würde ja gerne auch andere Sachen hier von mir zeigen aber die gehören laut MK ja in eine eigene Galerie, nur Galerien können von nicht MK Mitgliedern nicht angesehen werden.
Und mit diesem Nicht Fleischtheken Bild von den beiden "Steif"en Kuschelbären habe ich mir seit März 2 Shootings an Land gezogen und einige Kontakte, weil auf meiner Sedcard mehr drauf war als nur Nackte Tatsachen oder hübsche Models sondern auch Bilder an denen der Besucher meiner Sedcard sehen kann, daß ich wirklich auch ein wenig mehr mache als nur hübsche Mädels zu knipsen. ich habe aktuell 58 Bilder drauf, bin halt viP, würde aber auch bei 40 gerne anders verteilen, also auch Sachen zeigen die ich sonst auch so mache. Vielleicht bringt mir das als Fotograf ganz andere Models vor die Kamera als bisher, die machen meine Sedcard auf und sehen nur "Fleischtheke" und denken oh Gott ein Tittenknipser. Dabei bin ich doch eher auch ein Spaßvogel, schließlich habe ich mit diesem Bild hier auch nur von nem Mädel den Bär geknipst. Weitere Erklärung dazu unter dem Bild
Beim Shooting mit Lisa alias UnicoLiZz ( vormals Mundelmaus ) am 17.03.2007 in Albersweiler in der Pfalz habe ich mal kurz während sich Lisa fertig machte die Teddybären genutzt um schon mal das Licht ein zu richten, sogenannte Lichtdummys, und die waren nicht mal schlecht drum stell ich auch mal diese beiden Steifen Kuschelmodels hier ein. Sollte jemand Lust auf Bilderklau haben um sie fürs Kinderzimmer daheim zu nutzen schreibt mir ne Mail und ich schick euch gerne eine nicht so stark komprimierte JPEg Version zu ohne so viel Text.
Übrigens die Bären hängen auch bei mir auf der Arbeit im Aufwachraum an dem Platz wo Kinder nach Operationen wach werden.[/quote]Ja, nochmals vielen Dank - Du hast mir ja die 2 süßen Kuschelmodels schon gesandt, sie schmücken jetzt meine Eingangstür!!!
#14Report
25.10.2007
Original von Micha19 - Wer macht denn sowas? -
[quote]Original von Rita1
LG Rita
Ganz ehrlich und allgemein gesagt:
Bei einem Model gehören Aufnahmen die älter als ein Jahr sind ganz einfach
in die "Rundablage"! (Mit Ausnahme von ein paar aussergewöhnlichen "Artworks"
in der Galerie/Book vielleicht.
- Eine gedruckte Sedcard kann natürlich noch etwas länger "aufgebraucht" werden.
Michael R.[/quote]
Aber doch nicht bei Hobby-Models! Ich zum Beispiel mache Fotos ja einfach um schöne Fotos von mir zu haben uns weil das Shooting selbst Spaß macht! Schön sidn die Fotos doch auch nach drei Jahren noch - wieso sollte ich die wegschmeißen? Wenn man sich damit irgendwo bewerben möchte, hast du wahrscheinlich recht, aber schöne Fotos kann man immer zeigen, finde ich!
#15Report
25.10.2007
nach jedem Stilwechsel schmeiße ich die alten Fotos runter bzw in meine Galerie "Old Stuff" - die auf der Sedcard sollen ja zeigen wie ich sussehe :-)
#16Report
25.10.2007
Eine Gute Frage!
Seit dem meine Sedcard durch den Gold-VIP Status überbordet, habe ich festgestellt, daß ich weniger Kommentare bekomme. Nicht, daß es mir ausschließlich auf diese Kommentare ankäme, aber der Rückschluss ist erlaubt: Eine solche Bilderflut überfordert den Betrachter eher als ihn zu interessieren.
Daher habe ich auch meine Mustermappe, die man so mit sich herumschleppt, streng auf 12 Bilder limitiert.
Ich bin auch am überlegen meine Sedcard demnächst deutlich zu verschlanken, doch die Auswahl fällt wie immer schwer...
Grüßle vom Uwe
Seit dem meine Sedcard durch den Gold-VIP Status überbordet, habe ich festgestellt, daß ich weniger Kommentare bekomme. Nicht, daß es mir ausschließlich auf diese Kommentare ankäme, aber der Rückschluss ist erlaubt: Eine solche Bilderflut überfordert den Betrachter eher als ihn zu interessieren.
Daher habe ich auch meine Mustermappe, die man so mit sich herumschleppt, streng auf 12 Bilder limitiert.
Ich bin auch am überlegen meine Sedcard demnächst deutlich zu verschlanken, doch die Auswahl fällt wie immer schwer...
Grüßle vom Uwe
#17Report
25.10.2007
Original von Rita1
LG Rita
Ganz einfach:
Wenn ich hier meine Sedcard aufgeräumt habe, dann kommen all die wundervollen Fotos auf meine Webseite...
Bisher ist es umgekehrt... ich habe hier mehr Bilder in der MK als auf der Homepage!
Wie zuvor schon geschrieben... die MK oder auch eine Mustermappe, die man dabei hat, dient in erster Linie dazu neue Modelle oder im Modelfall neue Fotografen zu interessieren und Shootings anzubahnen. Zu Ausstellungszwecken sollte die Homepage dienen. Dieses Licht ist mir aber auch erst kürzlich aufgegangen.
Ein anderer Ansatz, VIP-Mitgliedschaft vorausgesetzt, wäre, daß man die eigentlich Sedcard ebenfalls auf circa 12 bis 20 Bilder begrenzt, und den Rest in den Galerien zeigt...
Aber wenn sich auf den ersten Klick direkt einhundert Bilder öffnen, weiß der Betrachter gar nicht wo er zuerst hingucken soll...
Gruß, Uwe
#18Report
[gone] Karteileiche - noch 25
14.11.2007
ganz kurz:
8 gute von 8 verschiedenen Fotografen sind besser als 100 von einem Fotografen!
8 gute von 8 verschiedenen Fotografen sind besser als 100 von einem Fotografen!
#19Report
14.11.2007
offensichtlich verwechseln einige der User hier, die MK-Sedcard mit einer HP. Auf der Sedcard sollten so viele Bilder zu sehen sein, wie ich brauche, um zu umreißen, was ich kann oder anbiete.
Für eine umfassende Schau des künstlerischen Schaffens sollten dann doch lieber eigene HP's genutzt werden. Und schon gar nicht ist die MK aus meiner Sicht, um ganze Shootingausbeuten mit zig gleichartigen Bildern zu zeigen. Da sollte man schon gezielt auswählen.
Gleich nachgesetzt, bevor es andere tun: ob ich dem selbst so ganz gerecht werde, wage ich mal anzuzweifeln. Wegwerfen ist wirklich schwer ;o)
Für eine umfassende Schau des künstlerischen Schaffens sollten dann doch lieber eigene HP's genutzt werden. Und schon gar nicht ist die MK aus meiner Sicht, um ganze Shootingausbeuten mit zig gleichartigen Bildern zu zeigen. Da sollte man schon gezielt auswählen.
Gleich nachgesetzt, bevor es andere tun: ob ich dem selbst so ganz gerecht werde, wage ich mal anzuzweifeln. Wegwerfen ist wirklich schwer ;o)
#20Report
Topic has been closed
was denkt ihr, wieviele bilder auf der sedcard sind sinnvoll? durch wieviele klickt ihr euch maximal durch?
schmeisst ihr regelmäßig alter bilder runter, um platz für neue zu schaffen? behaltet ihr eure favoriten aus vergangenen jahren oder zeigt ihr nur aktuelle?