Erfahrungen mit Walimex-Portabelanlagen 21

[gone] xxxxxx
03.10.2007
Hi Leute,

bin weder Millionär noch Profi, daher interessiere ich mich für die Portys, die von Walimex angeboten werden, zum Beispiel hier:

bei ebay

Mir ist klar:
'Ne Profi-Anlage ist was anderes (aber ich bin auch was anderes als ein Profi)!

Ich würde gerne wissen:
Lässt sich so eine Anlage über den reinen Portrait-Bereich hinaus sinnvoll einsetzen, leuchtet die (evt. sogar noch mit Softboxen davor) überhaupt noch irgendetwas aus?
Gibt es in der Preislage überhaupt sinnvolle Alternativen?
04.10.2007
300 Ws sind 300 Ws egal wo der Strom herkommt. Für den Preis gibts nichts anderes und deshalb auch nichts besseres.
Hab einmal damit gearbeitet (gibts da nicht auch ne 500er Version ?) in ner Scheune mit Stroh und so, hat gepasst.

anTon
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
04.10.2007
Aaalso...

ich durfte auch schon mit den Teilen wurschteln...
und glaub mir...dat passt... *gg*

2 Softboxen...und Du hast einige Möglichkeiten offen mit'nem feinen
Licht zu basteln...

Nur die Angaben wieviele Blitze Du aus so'nem Teilchen rausholst...
sind eeetwas gesplittet...

Fakt ist...100 Blitze schmettert die Maschinerie raus..ohne zu Husten...
wenige Blitze später röchelt das Ding...und 3 Blitze später gibt'sn Kollaps...

Von daher...Ladestecker fürs Auto...und 2 von den Portys...und Du kannst
draussen wurschteln bis Du grün bist... :o)

Wobei wir meine Walimexe draussen (jetzt werden wieder viele sagen ..dat geeht net...)
schon mehrfach an einen stinknormalen Bauhaus-Generator angestöpselt haben...
nix syncronisiert...oder so...und das geht auch....50m Kabel dran...dann nervt
auch das Geräusch net mehr... ;o)

Also..die Dinger taugen...bist halt nur begrenzt von der Anzahl an Blitzen
was Du dem Teil entlocken kannst...

LG

Zottl
04.10.2007
Was mich jetzt mal interessiert: Kann man die Teile NUR über einen Zigarettenanzünderanschluss aufladen, oder auch ganz normal über die Haussteckdose ??
04.10.2007