Begleitperson? Ich will doch nur in Ruhe fotografieren! 303
05.09.2007
Original von Body-Art-Work
Warum brauchen Modell zu 70% immer eine Begleitperson beim Shooting ? Ich will doch nur in Ruhe fotografieren und nicht dauernd irgendeinen Lover im Rücken rumlungern haben, dass mach mich verrückt. Was stellen sich Modell vor wenn man sie zum Aktshootig eingeladet? Glauben sie, dass wir Fotografen alle pervers sind und nach wenigen Minuten über sie herfallen? Oder machen die Lover der Damen soviel Druck aus Eifersucht ?
Ich würde mich freuen hier von Modellen eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen!
MfG Steffen
#122Report
05.09.2007
Warum brauchen Modell zu 70% immer eine Begleitperson beim Shooting ? Ich will doch nur in Ruhe fotografieren und nicht dauernd irgendeinen Lover im Rücken rumlungern haben, dass mach mich verrückt. Was stellen sich Modell vor wenn man sie zum Aktshootig eingeladet? Glauben sie, dass wir Fotografen alle pervers sind und nach wenigen Minuten über sie herfallen? Oder machen die Lover der Damen soviel Druck aus Eifersucht ?
Ich würde mich freuen hier von Modellen eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen!
MfG Steffen
#123Report
05.09.2007
MfG Steffen
Also ich halte das so, das es einem immer mehr Sicherheit gibt, wenn der Fotograf sagt das man gern eine Begleitperson mitbringen kann. Ich bin allerdings der Meinung das eine Freundin völlig ausreicht und okay ist. Ich finde wenn der Lover dabei ist kann man sich doch auch als Modell nicht so frei und natürlich bewegen oder ?
#124Report
05.09.2007
Oder machen die Lover der Damen soviel Druck aus Eifersucht ?
MfG Steffen
Ersteres habe ich schriftlich, Zitat: "er gestattet es mir nicht".
Zweiteres kannst Du vergessen, zum einen schreiben hier eh viele "Managerfreunde" die Texte und zum zweiten würde sich wohl kaum eine die Blöße geben, vergiss es.
Wie Klaus bereits sagte, vorher abklären und gut ist es. Und genug Arsch in der Hose haben, um ein shooting auch mal kurzfristig platzen zu lassen, wenn die Absprache nicht eingehalten wird.
#125Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
05.09.2007
Original von Alex - Photodesign & Digital Artwork
[quote]Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!!!!!
[quote]Original von Limited in Florida :D
Hahahah gehts dir gut????Geh mal Kalt duschen ;)
Das finde ich jetzt nen bischen Krass ;)
Wenn jemand was beim shooting was zu sagen hat dann is es das Model!!!!!
Oder denkste ich lass mir alles sagen==????
ist ein grosser unterschied ob ein Shooting "Just for fun" gemacht wird
oder eine Auftragproduktion ist.
bei einer Produktion die für einen Kunden gemacht wird hat der Kollege aus NYC 100% Recht !!!
Das Model hat das zu machen was verlangt wird und bekommt dafür Geld .... und wenn nicht kann sie nach hause gehen ohne Geld .............. PUNKT !!! So ist es im internationalen profi Modelgeschäft !!![/quote]
Und wer übernimmt die Ausfall Kosten?[/quote]
Das Model oder ihr "management" natürlich ...... ist doch klar ;-)
#126Report
05.09.2007
Besser als Oliver kann man es nicht sagen.
Vorher klar reden, Abmachung treffen (mit/ohne Begleitung; dabei/Nebenzimmer/vor der Türe/Mithilfe).
Das Ganze fixieren und wenn eine der Seite sich nicht dran hält abblasen und Unkosten erstatten lassen.
Vorher klar reden, Abmachung treffen (mit/ohne Begleitung; dabei/Nebenzimmer/vor der Türe/Mithilfe).
Das Ganze fixieren und wenn eine der Seite sich nicht dran hält abblasen und Unkosten erstatten lassen.
#127Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
05.09.2007
Original von Cerunnos (leere Klammer)
Besser als Oliver kann man es nicht sagen.
letzteres (von wegen Unkosten erstatten) kannst du vergessen, manche glauben ja auch noch, sie wären im Recht, wenn sie sich nicht an Abmachungen halten, weil das was sie machen ja "so üblich" ist
#128Report
05.09.2007
Original von LadyCassandra
genau - alle doof die anderer Meinung sind - schon kapiert...
Die Meisten schreiben auf Ihre Sedcard, wenn sie auf Begleitung bestehen, so what? dann ist doch alles gut!
Ich frage mich aber immer noch ob ich so fürchterlich unprofessionell bin wenn ich bei einem Hobbyfotografen der Bondage plant halt lieber wen dabei habe.
Dann bin ich lieber unprofessionell in deinen Augen... aber bin ich ja eh, hattest du mir ja mal geschrieben...
[quote]Original von Alex - Photodesign & Digital Artwork
[quote]Original von LadyCassandra
@Alex:
alle schreien hier immer was von "professionell" udn Unprofessionell - in erster Linie sind das hier keine Maschinen, sondern menschen mit Gefühlen und Ängsten!
Wenn man von Grabnschenden Knipsern liest bekommt man vielleicht Angst, wenn man ein unsicherer Mensch ist. Das ist weder professionell, noch unprofessionell, sondern MENSCHLICH!!!
Diejenigen, die sich mit Begleitperson wohler fühlen können sich doch Fotografen siuchen, die sie nicht als unprofessionelle memmen abstempeln und die Fotografen die keine Begleitperson wünschen weil sie mal gelesen haben dsass Profis das auch nicht machen und sich dadurch dann professioneller fühlen können das so machen udn buchen die passenden Modelle - deswegen heir so übereinander herzufallen ist doch Müll!
Es gibt professionelle Arbeitsweisen und unprofessionelle Arbeitsweisen, wenn die professionelle nichts für einen ist, dann soll man's auch nicht auf die Sedcard schreiben![/quote][/quote]
Original von Fotostudio-NewYork
Aber was ich eben in einer voherigen Antwort meinte:
Darauf bestehen immer jemanden mitzubringen UND der Meinung sein man ist professionell passt nicht zusammen.
Es ist ja OK ein Hobbymodel zu sein, niemand muss das professionell machen, aber dann muss man auch wissen das man sich mit nichts anderen so leicht als eines zu erkennen gibt, als durch diesen Satz mit der Begleitung
^^^ siehe oben...! Genau das meinte ich auch!
Es ist einfach keine professionelle Arbeitsweise und dann darf man halt eben auch nicht behaupten, man wäre professionell! Weil's eben nicht zusammen passt!
Besonders lustig ist es ja dann gerade, wenn ein Model sogar noch meint, dass es sie noch professioneller erscheinen lässt, wenn sie eine Begleitung mitbringt.
#129Report
05.09.2007
Ich frage mich nur warum sich mancher Knipser hier nur dadurch professioneller fühlt indem er Begleitung verweigert... weil "die Profis" das auch so machen...
90% oder mehr hier IST nicht professionell und wird es auch nicht dadurch dass er sich wie einer Aufführt mit allen Allüren...
90% oder mehr hier IST nicht professionell und wird es auch nicht dadurch dass er sich wie einer Aufführt mit allen Allüren...
#130Report
05.09.2007
Der ganze Thread wäre gar nicht erst notwendig wen sich alle normal Verhalten würden. Gäbe es kein gegrapsche, gäbe es keine Diskussion ob das Model die Beine nun noch etws weiter öffnen könnte , die abgemachten Buchunszeiten (Dauer des Shootings) und die Bereiche eingehalten würden usw. dan müsste hier nicht immer die gleiche Diskussion entstehen!
Wen das Model sich schon professionel verhlalten soll und alleine kommen, dann bitte sollen sich auch die Fotografen professionel verhalten!
Dan wären doch alle sehr entspannt und alle zufrieden.
Gruss, Guido
Wen das Model sich schon professionel verhlalten soll und alleine kommen, dann bitte sollen sich auch die Fotografen professionel verhalten!
Gruss, Guido
#131Report
05.09.2007
Original von LadyCassandra
Ich frage mich nur warum sich mancher Knipser hier nur dadurch professioneller fühlt indem er Begleitung verweigert... weil "die Profis" das auch so machen...
Das hat weder etwas mit Allüren noch mit künstlichem Aufplustern oder sonstwas zu tun sondern rein mit Erfahrungswerten, dass es sich nicht nur negativ auf ein Shooting auswirken kann sondern dass es teilweise sogar ein sinnvolles Arbeiten gänzlich verhindert! Um mich zu widerholen: wer nicht unmittelbar direkt etwas mit dem Shooting zu tun hat, der hat dabei nichts verloren! Und Wie wir auch bereits gesagt haben: Wer übernimmt die Verantwortung für die Begleitperson, bzw. wer passt auf diese auf? In einem Studio steht und liegt sehr viel sehr teures Zeug rum, das nicht nur kaputt gemacht sondern im Extremfall auch geklaut werden kann! Wenn die Models schon das Recht haben einem Fotografen nicht zu vertrauen sollten Fotografen auch das Recht haben, einer "Begleitperson" nicht zu vertrauen, oder?
Ausserdem: professionelles Arbeiten hat auch nichts damit zu tun, ob man nun wirklich Profi ist (die soll es hier übrigens tatsächlich geben habe ich mir sagen lassen!) sonder rein, ob man sich professionell verhält und professionell handelt!!!
In deinem Fall, mit deinen, sagen wir mal: "aussergewöhnlicheren" Shootings, wenn du da irgendwo gefesselt und geknebelt in der Gegend rumliegst mag das ja aber auch nochmal etwas anderes als bei einem "normalen" Shooting sein, insofern kann man dir das ja ausnahmsweise zugestehen und ein Fotograf, der solche Aufnahmen macht würde wohl sicher in dieser Situation das nötige Verständnis mitbringen. Nur halt darf man eine Ausnahme dann nicht gleich wieder zur Regel erklären!
#132Report
05.09.2007
Original von Body for Art
Der ganze Thread wäre gar nicht erst notwendig wen sich alle normal Verhalten würden. Gäbe es kein gegrapsche, gäbe es keine Diskussion ob das Model die Beine nun noch etws weiter öffnen könnte , die abgemachten Buchunszeiten (Dauer des Shootings) und die Bereiche eingehalten würden usw. dan müsste hier nicht immer die gleiche Diskussion entstehen!
Gruss, Guido
Wo wir wieder beim Problem wären, dass aufgrund einzellner Fehltritte gleich wieder für alle geschlussfolgert wird! Dabei sind es sicherlich weit weniger Fotografen, die sich daneben benehmen als Begleitungen, die das Shooting stören!
#133Report
05.09.2007
Ich finde Alex bringt es auf den Punkt.
professionelles Verhalten hat nicht zwangsläufig damit zu tun, ob man nun in der Tat ein Profi ist, oder nicht. Profi sagt nur aus, daß man seinen Lebensunterhalt damit verdient. Jeder, der auf Malle oder so Schnappschüsse von touris macht und verhökert, ist ein Profi. Es gibt sicherlich viele hier immer so abwertend erwähnte Amateure die wesentlich mehr von der Materie verstehen, als evtl. so ein Profi. Einige Amateure haben auch entspr. bessere Bilder auf der SC als manche Profis (ich behaupte nicht, daß das bei mir so wäre ;-) ). Einige Amateure stecken jede Menge Geld in WS's und Equipment um sich in ihrem Hobby zu verbessern, was auch nicht unbedingt jeder Profi tut. Man sollte wirklich unterscheiden zwischen professionellem Verhalten(was auch ein Amateur an den Tag legen kann) und einem Profi. Amateure sind nicht immer schlecht und böse und weiss der Geier was noch, haben aber vielleicht keine Lust für das Gehalt eines "Profis" arbeiten zu gehen.
Grz
Chris
professionelles Verhalten hat nicht zwangsläufig damit zu tun, ob man nun in der Tat ein Profi ist, oder nicht. Profi sagt nur aus, daß man seinen Lebensunterhalt damit verdient. Jeder, der auf Malle oder so Schnappschüsse von touris macht und verhökert, ist ein Profi. Es gibt sicherlich viele hier immer so abwertend erwähnte Amateure die wesentlich mehr von der Materie verstehen, als evtl. so ein Profi. Einige Amateure haben auch entspr. bessere Bilder auf der SC als manche Profis (ich behaupte nicht, daß das bei mir so wäre ;-) ). Einige Amateure stecken jede Menge Geld in WS's und Equipment um sich in ihrem Hobby zu verbessern, was auch nicht unbedingt jeder Profi tut. Man sollte wirklich unterscheiden zwischen professionellem Verhalten(was auch ein Amateur an den Tag legen kann) und einem Profi. Amateure sind nicht immer schlecht und böse und weiss der Geier was noch, haben aber vielleicht keine Lust für das Gehalt eines "Profis" arbeiten zu gehen.
Grz
Chris
#134Report
05.09.2007
Ich persönlich finds viel professioneller und auch wichtiger wenn sich ein Model auch unter Kirmesbedingungen konzentrieren und ordentlich arbeiten kann - aber ihr seid die Profis nicht ich...
#135Report
05.09.2007
Möglicherweise möchte nicht jeder Fotograf unter Kirmesbedingungen arbeiten
#136Report
05.09.2007
Profis stehen oft genug in der "Kirmes", da steht eine unprofessionelle Begleitung nur im Weg.
#137Report
05.09.2007
Also ich begrüße es immer wenn eine begleitperson mitkommt.
Dann wird das Model sicherer, und es wird Lustiger.
Es gibt dann immer was zu lachen, plus neue Posing Ideen von der begleitperson.
Gruß Oliver
Gruß Oliver
#138Report
05.09.2007
Original von http://www.dream-emotion.de
Also ich begrüße es immer wenn eine begleitperson mitkommt.
Gruß Oliver
Der war gut, den muss ich mir merken ;-)
#139Report
05.09.2007
Wo sind denn hier unsere PROFIS...????.....
Wenn man mit Begleitung kommt ist man kein Profi..? Der Profifotograf kann keinen im Studio haben,stört..??
Also,wenn ich denn in ein paar Wochen für Prada die Frühjahrsmode Ablichte sind da drei Modelle,das ist die Minderheit, eine Visa die schon Greta Garbo zukleisterte,ein schwuler Haarfritze der kein Englich kann, der Typ von der Produktion-keine Ahnung,aber das Sagen-,sein Assi,noch wichtiger aber Gott sei Dank nichts zu sagen,der Fahrer-der einzig wichtige-bringt die Cola,die Technik-Beleuchter-die es nie kapieren oder eigentlich viel besser wissen,je nachdem,irgentwelche Typen von der Location,ahh,die Tante vom Modehaus die immer um Ihre Klamotten ein geschrei macht,die kleine Näherin,die doch lieber selber im Licht stehen würde...hab ich was vergessen,ach ja,der Typ mit dem Kasten der ab und zu aufm Knopf drücken darf,allgemein Fotograf genannt.....
...aber ich bin Profi,da stören Begleitpersonen....?????!!!
Na ja.......denn
Gruß berggorilla
Wenn man mit Begleitung kommt ist man kein Profi..? Der Profifotograf kann keinen im Studio haben,stört..??
Also,wenn ich denn in ein paar Wochen für Prada die Frühjahrsmode Ablichte sind da drei Modelle,das ist die Minderheit, eine Visa die schon Greta Garbo zukleisterte,ein schwuler Haarfritze der kein Englich kann, der Typ von der Produktion-keine Ahnung,aber das Sagen-,sein Assi,noch wichtiger aber Gott sei Dank nichts zu sagen,der Fahrer-der einzig wichtige-bringt die Cola,die Technik-Beleuchter-die es nie kapieren oder eigentlich viel besser wissen,je nachdem,irgentwelche Typen von der Location,ahh,die Tante vom Modehaus die immer um Ihre Klamotten ein geschrei macht,die kleine Näherin,die doch lieber selber im Licht stehen würde...hab ich was vergessen,ach ja,der Typ mit dem Kasten der ab und zu aufm Knopf drücken darf,allgemein Fotograf genannt.....
...aber ich bin Profi,da stören Begleitpersonen....?????!!!
Na ja.......denn
Gruß berggorilla
#140Report
Topic has been closed
LG Rita