Begleitperson? Ich will doch nur in Ruhe fotografieren! 303
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
04.09.2007
hab schon oft erlebt, daß Models nach Begleipersonen fragen aber dann ohne kommen. Was ich allerdings nicht mag Model und Begleitperson dürfen während des Shootings keinen Blickontackt haben. LG Lothar
#42Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
04.09.2007
Original von Mike Hillecke
Ich kenne kein Agentur model was mit Bewacher kommt.
lg. Mike
genau ... das stimmt.
- oft nerven Begleitpersonen
- oft stehen sie unnütz im Weg rum
- bremsen die Kreativität des Models "Was meinst Du, Schatz"
- zetteln Grundsatzdiskussionen an
- Fragen den Fotografen Löcher in den Bauch und machen dann selber einen Fotografenaccount auf
- ab und zu stolpern sie über Kabel oder werfen was um .
.... aber sie "halten sich diskret im Hintergrund" LOL
#43Report
[gone] Body-Art-Work
04.09.2007
genau so habe ich das auch erlebt
#44Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
04.09.2007
Ich finde es immer witzig wenn Models hier stehen haben das immer jemand mitkommt weil das ja sonst unprofessionell ist (bzw. sie dann im naehctsen Satz schreiben das sie nur serioese Angebote wollen)
Jemanden zum fotografieren mitnehmen der im Hintergrund steht ist NICHT serioes und wird bei professionellen Produktion auch im normalfall nie geduldet da man da die Erfahrung hat das es einfach stoert.
Hinfahren, kurz hallo sagen und dann gehen ist OK. Er kann dann gerne den ganzen Tag vor der Tuer warten wenn er will.
Nicht nur das alle nicht beteiligten Personen stoeren ist auch auch eine zusaetzliches Risiko fuer den Fotografen wenn da jemand den man nicht kennt immer irgendwo im Hintergrund ist wo das ganze (im normalfall nicht gerade billige) Fotoequipment liegt.
Ich hatte es noch das eine Visagistin, Fotoassistentin , Stylistin etc. jemanden mitnehmen wollte und es wuerde mich mal interessieren ob die Models auch jemanden mitnehmen wenn sie einen neuen Job haben, der dann den ersten Tag im Hintergund steht....
Also ein ganz klares nein und alle Models die das stehen haben zeigen nur das sie nicht faehig sind professonell zu arbeiten.
Ausnahme ist teilweise wenn das Model der Kunde ist und den Fotografen bezahlt...
Jemanden zum fotografieren mitnehmen der im Hintergrund steht ist NICHT serioes und wird bei professionellen Produktion auch im normalfall nie geduldet da man da die Erfahrung hat das es einfach stoert.
Hinfahren, kurz hallo sagen und dann gehen ist OK. Er kann dann gerne den ganzen Tag vor der Tuer warten wenn er will.
Nicht nur das alle nicht beteiligten Personen stoeren ist auch auch eine zusaetzliches Risiko fuer den Fotografen wenn da jemand den man nicht kennt immer irgendwo im Hintergrund ist wo das ganze (im normalfall nicht gerade billige) Fotoequipment liegt.
Ich hatte es noch das eine Visagistin, Fotoassistentin , Stylistin etc. jemanden mitnehmen wollte und es wuerde mich mal interessieren ob die Models auch jemanden mitnehmen wenn sie einen neuen Job haben, der dann den ersten Tag im Hintergund steht....
Also ein ganz klares nein und alle Models die das stehen haben zeigen nur das sie nicht faehig sind professonell zu arbeiten.
Ausnahme ist teilweise wenn das Model der Kunde ist und den Fotografen bezahlt...
#45Report
04.09.2007
So, jetzt ist es mal an der Zeit Farbe zu bekennen. Ja leute, hier kommt die große Enthüllungsgeschichte. Ja, ich bin Fotografin und somit auch eine üble Grabscherin, Vergewaltigerin (mit Umschnalldildo natürlich) und Mörderin.
Also, zu mir würde ich keinem Model raten ohne Begleitung zu kommen. Ich gehöre zu der ganz üblen Sorte. Das können alle Modelle bestätigen, die bei mir waren. Die waren alle froh heil weg zu kommen.
Also, zu mir würde ich keinem Model raten ohne Begleitung zu kommen. Ich gehöre zu der ganz üblen Sorte. Das können alle Modelle bestätigen, die bei mir waren. Die waren alle froh heil weg zu kommen.
#46Report
04.09.2007
Original von Fotostudio-NewYork
Ich finde es immer witzig wenn Models hier stehen haben das immer jemand mitkommt weil das ja sonst unprofessionell ist (bzw. sie dann im naehctsen Satz schreiben das sie nur serioese Angebote wollen)
genau so ist es im professionellen Fotoleben !!!!!!
...aber man muss auch berücksichtigen das sich hier auf der Plattform nicht nur Profis (Models und Fotografen !! ) "rumtreiben" sondern auch sehr viele die das "knipsen" just for fun betreiben und der eine oder andere vielleicht den einen oder anderen Hintergedanken im Kopf haben könnte.
#47Report
[gone] *Hildegard*
04.09.2007
Das ist doch Kla das ihr Fotografen so eine Meinung habt *lach* hab ich nicht anders erwartet ;)
Ich habe schon so viele sachen von Models gehört was passiert ist...da will ich lieber gar nicht von anfangen ;)Auch ich hatte schon meine erlebnisse..................aber was solls
Lasst die mädels doch wen mitbringen so lange sie nicht STÖREN!!!!!
Ich nehme auch nie wen mit weil es mich STÖRT trotz meiner erlebnisse ich weiß das nicht alle Fotografen so drauf sind!!!!
Was ist so schlimm daran?
Ich verstehe es nicht............warum sollte sich der Fotograf gestört fühlen?
Wenn eine Visa...Kunden...Auftraggeber....da sind werden die dann auch raus geschickt Haha das bezweifel ich oder?????
Achja kommt bei mir lieber auch mit begleitperson ich bin ne ganz schlimme lol :D
Ich habe schon so viele sachen von Models gehört was passiert ist...da will ich lieber gar nicht von anfangen ;)Auch ich hatte schon meine erlebnisse..................aber was solls
Lasst die mädels doch wen mitbringen so lange sie nicht STÖREN!!!!!
Ich nehme auch nie wen mit weil es mich STÖRT trotz meiner erlebnisse ich weiß das nicht alle Fotografen so drauf sind!!!!
Wenn eine Visa...Kunden...Auftraggeber....da sind werden die dann auch raus geschickt Haha das bezweifel ich oder?????
Achja kommt bei mir lieber auch mit begleitperson ich bin ne ganz schlimme lol :D
#48Report
04.09.2007
Im Grunde shoote ich auch lieber ohne Begleitperson, da bin ich ehrlich. Ich sage aber nie, wenn das Model mich fragt, ob sie jemanden mitbringen darf, nein, denn mit fühlt sich das Model in diesem Fall sicher wohler. Ich bin noch nie von jemanden verdroschen worden (auch nicht von der Russenmaffia) und nur einmal gab es eine mißmutige Äußerung von der Begleitperson, die im hellen Anzug beim Outdoorshooting in einer schmutzigen Fabrik erschien. Ansonsten sind die immer ganz ruhig und oft auch nützlich.
#49Report
04.09.2007
Original von Alice vom See [be loud, be proud, be a KinKat]
So, jetzt ist es mal an der Zeit Farbe zu bekennen. Ja leute, hier kommt die große Enthüllungsgeschichte. Ja, ich bin Fotografin und somit auch eine üble Grabscherin, Vergewaltigerin (mit Umschnalldildo natürlich) und Mörderin.
Jetzt steigen bestimmt die Anfragen von maennlichen Models ;-)
#50Report
04.09.2007
Original von Limited in Florida :D
Das ist ein riesengrosser Unterschied ob das Model eine Begleitperson mitbringt die im Weg rumsteht, dummes Zeug erzählt, oder sonst wie nervt
oder ob Leute da sind die zum Team gehören bzw. für den Auftrag bezahlen und somit ein Mitspracherecht haben.
#51Report
[gone] *Hildegard*
04.09.2007
Ja ach ne........haha
schon kla ;)
Ich würde meine begleitperson in Hintern treten wenn sie das tun würde...........
Weist die Begleitpersonen doch freundlich darauf hin und gut is..........und wenn das Model halt nicht ohne kommen will dann shootet sie halt nicht was das Problem????
schon kla ;)
Ich würde meine begleitperson in Hintern treten wenn sie das tun würde...........
Weist die Begleitpersonen doch freundlich darauf hin und gut is..........und wenn das Model halt nicht ohne kommen will dann shootet sie halt nicht was das Problem????
#52Report
[gone] Reinfried Marass
04.09.2007
der freund eines models hat in der regel am set genausowenig was zu suchen wie der freund einer bardame oder kellnerin am tresen ....
von profi zu profi klappt das meist auch ohne begleitung ...
bedauerlicherweise muss man aber auch die seite der models verstehen ... nach meiner persönlich zusammengstellten statistik - soweit ich sie von models in erfahrung bringen konnte - grapschen 2/10 'fotografen' (zumindest bei aktmodellen) ... wenn meist auch nur harmlos und 'versuchsweise' (also noch weit weg von einer vergewaltigung) ist es für das model doch eher 'unangenehm' (vorsichtig ausgedrückt) ...
anm.: ich bin in dieser statistik noch NICHT erfasst :-)))
von profi zu profi klappt das meist auch ohne begleitung ...
bedauerlicherweise muss man aber auch die seite der models verstehen ... nach meiner persönlich zusammengstellten statistik - soweit ich sie von models in erfahrung bringen konnte - grapschen 2/10 'fotografen' (zumindest bei aktmodellen) ... wenn meist auch nur harmlos und 'versuchsweise' (also noch weit weg von einer vergewaltigung) ist es für das model doch eher 'unangenehm' (vorsichtig ausgedrückt) ...
anm.: ich bin in dieser statistik noch NICHT erfasst :-)))
#53Report
04.09.2007
Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!!!!!
Das ist ein riesengrosser Unterschied ob das Model eine Begleitperson mitbringt die im Weg rumsteht, dummes Zeug erzählt, oder sonst wie nervt
oder ob Leute da sind die zum Team gehören bzw. für den Auftrag bezahlen und somit ein Mitspracherecht haben.
Zumal ja auch das Model im Normalfall die Person am Set ist die wirklich nichts zu sagen hat bzw. in der "Rangliste" ganz unten steht. Mag arrogant klingen, manchen auch nicht gefallen, ist aber so. Und wieso sollte ausgerechet sie dann Sonderrechte haben?
#54Report
[gone] *Hildegard*
04.09.2007
Hahahah gehts dir gut????Geh mal Kalt duschen ;)
Das finde ich jetzt nen bischen Krass ;)
Wenn jemand was beim shooting was zu sagen hat dann is es das Model!!!!!
Oder denkste ich lass mir alles sagen==????
#55Report
04.09.2007
Mir geht es sehr gut. Es sind zwar noch 25 Grad hier aber das kalt duschen lasse ich trotzdem mal
#56Report
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
04.09.2007
ich hab zu dem thema den satz auf meinr sc stehen:
ich treffe mich doch auch nicht alleine mit einem mann,den ich nur aus dem internet kenne.
warum sollte ich das dann beim shooting anders handhaben?
ich treffe mich doch auch nicht alleine mit einem mann,den ich nur aus dem internet kenne.
warum sollte ich das dann beim shooting anders handhaben?
#57Report
[gone] *Hildegard*
04.09.2007
New-York...na dann is ja gut ;))
Pinky sehe ich genauso;))
Pinky sehe ich genauso;))
#58Report
04.09.2007
Original von Fotostudio-NewYork
[quote]Original von Alice vom See [be loud, be proud, be a KinKat]
Jetzt steigen bestimmt die Anfragen von maennlichen Models ;-)[/quote]
Nur her mit den leckeren Männern :-)
#59Report
04.09.2007
ist ein grosser unterschied ob ein Shooting "Just for fun" gemacht wird
oder eine Auftragproduktion ist.
bei einer Produktion die für einen Kunden gemacht wird hat der Kollege aus NYC 100% Recht !!!
Das Model hat das zu machen was verlangt wird und bekommt dafür Geld .... und wenn nicht kann sie nach hause gehen ohne Geld .............. PUNKT !!! So ist es im internationalen profi Modelgeschäft !!!
#60Report
Topic has been closed
wenn ich den seltenen luxxus eines fahrers habe, werde ich abgeliefert und er geht spazieren oder wenn es abgesprochen mit dem fotografen mit einem buch in einen nebenraum....
mein partner weiß wo ich mit wem shoote...wie lange ungefähr geplant ist.....melde mich vor dem shooting und evtl. während dessen nochmal....
..
ich fahre nirgends hin wo ich auf den fotografen bzgl. der rückfahrt angewiesen bin....habe inkl. der telefonnr. des nächsten taxistandes auch immer genügend fahrtgeld für den fall der fälle dabei....
ich habe wenn ich abends alleine unterwegs bin mit den öffentlichen verkehrsmittel, um welten mehr angst das mir jemand was tut oder mich saublöd anmacht...letzters ist öfters mal nach einem shooting der fall:(
wer eine begleitperson benötigt, kann diese natürlich gerne mitnehmen;)
lg
bine