Begleitperson? Ich will doch nur in Ruhe fotografieren! 303

[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
04.09.2007
dann "oute" ich mich mal hier:
eine "Begleitperson" kommt mir nicht ins Haus/Studio! Jemand, der nicht direkt zum Shooting gehört hat dabei nichts zu suchen!
04.09.2007
Original von Miliana-Marie
ja aber sag mal als du die Kathy fotografiert hast war der Dirki da nicht mit bei?!

Doch, war er. Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn eine Begleitung mitkommt. Nur nötig, im Sinne einer Schutzmaßnahme, ist das nicht. Vor mir muß kein Model Angst haben. Ich bin schon froh, wenn mir keine was tut! ;-)

Gruß, Jörg
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
04.09.2007
Verstehe die Diskussion nicht! Das bleibt doch letzten Endes den Models überlassen ob sie jemanden mitnehmen möchten oder nicht. Meine Erfahrung war nicht negativ, wenn eine Begleitperson dabei war. Sie kann helfen oder das Model etwas in Stimmung bringen, je nachdem. Klar, ohne Begleitperson komme ich auch zurecht;-)

Aber die Diskussion ist die gleiche, wie wenn die Models als Aufnahmebereich Dessous genannt haben und Fotografen wegen Akt anfragen. ABER HALLOl!

Wenn es jd. nicht paßt, kann er doch ein Model shooten, die von vornherein keine Begleitperson mitbringt.

Hab fertig;-)
lg
Robert
04.09.2007
oder wie ich immer zu sagen pflege...

"Profis haben keine Begleitperson."

FT
[gone] Der Papparazzi
04.09.2007
Solange die Begleitperson sich nicht einmischt und rumjammert, habe ich nichts dagegen. Wer weiss, vieleicht wird ja noch ein Paarshooting daraus.

Falls die Begleitung stört, wird sie höflich aber direkt hinausgebeten. Geht das Model mit, muss ich damit leben.

Thats Life
04.09.2007
Original von bareBEAUTY
[quote]Original von Miliana-Marie
ja aber sag mal als du die Kathy fotografiert hast war der Dirki da nicht mit bei?!

Doch, war er. Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn eine Begleitung mitkommt. Nur nötig, im Sinne einer Schutzmaßnahme, ist das nicht. Vor mir muß kein Model Angst haben. Ich bin schon froh, wenn mir keine was tut! ;-)

Gruß, Jörg[/quote]

ja und fandest du es störend? Man muss halt sehen das nicht alle gleich sind und wenn ich an die beiden denke wars sicher auch ein tolles Shooting :))

ich finde es wie gesagt nur schade das einige keine begleitperson dabei haben wollen
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
04.09.2007
ich finde es wie gesagt nur schade das einige keine begleitperson dabei haben wollen

Und ich finde es schade, dass einige nicht ohne "Begleitperson" zurecht kommen...und erst recht finde ich es schade, dass einige meinen, sich von einem Fotografen einen netten kleinen Städtetrip incl. Anfahrt für 2 Personen, Übernachtung und weiss der Geier was noch alles finanzieren zu lassen...
04.09.2007
@BS: alter spielverderber... hatte mir schon ne tüte chips und ne cola geholt...

;-)

FT
04.09.2007
ja und fandest du es störend? Man muss halt sehen das nicht alle gleich sind und wenn ich an die beiden denke wars sicher auch ein tolles Shooting :))

Nein, seine Anwesenheit war nicht störend. Und ja, es war ein tolles Shooting!

Gruß, Jörg
[gone] Body-Art-Work
04.09.2007
Ich habe die Erfahrung gemacht , dass ein Model mit Ihrem Freund kam und beim Shooting total
verkrampft war. Nach einer Stunde hat sich dann der Freund verdrückt weil er seine Nikotinsucht nicht mehr unterdrücken konnte und ab dem Zeitpunkt lief das Shooting ganz locker von der Hand !
04.09.2007
Also ich mag Begleitpersonen sehr gern, vor allem Outdoor.

Da werden sie immer zur Arbeit eingeteilt. Zumindest als Träger, im optimalen Fall als Lichtassi und ich kann unsere Tochter die normalerweise hilft zu Hause lassen wenn
ich das vorab weiss. Erspart mir €10,- :-)
Allerdings muss dann das Model auch wirklich die Begleitperson mitbringen und deren 'Job' ist vorher abgesprochen.
Zuerst sagen ich komme mit Begleitperson und dann alleine da stehen finde ich dann gar nicht gut.

lg, Franz
[gone] *Hildegard*
04.09.2007
Was ist so schlimm daran wen mitzubringen zum Shooting wenn er sich ruhig im Hintergrund hält?????????????

:::::::NIX:::::::::

Ok ich muss sagen ich habe noch nie wen mitgenommen.......ich habe mich vorher erkundigt bei den Models etc....ob der Fotograf ok ist!!
Ich kann es nicht haben.............und finde es auch berechtigt wenn der Fotograf es nicht möchte........................

Aber wenn ich zu einem Shooting wen mitnehmen möchte und er das halt nicht will dann hat er halt pech gehabt und soll sich wen anders suchen ;)
Hmmm... okay, jetzt muss ich mich auch outen:

Bringe SELBER meistens jemand mit *kopfeinzieh*
[gone] Body-Art-Work
04.09.2007
Danke an alle beteiligten für die rege Diskussion .
[gone] Mayuli
04.09.2007
Also ich brauche keine Begleitperson, wieso auch? Wenn ich zu einem Fotografen fahre, hab ich ja ein gewisses Vertrauen in ihn... Beim Shooting sind eh immer einige Personen da: Visagistin, vielleicht noch der Coiffeur oder die Stylisten oder der Fotograf mit dem sich der Fotograf das Studio teilt... ist schon cool so viele Leute am Set zu haben, ich finde das macht das ganze dynamisch!
Aber einer Begleitperson anzutun, dass sie so lange da hocken muss und auf mich warten... diese Langeweile tu ich doch niemandem an!

Ich finde anders siehts aus, bei Models die freizügigen Akt oder mehr machen und den Fotografen nicht kennen... da wär ich an ihrer Stelle auch lieber vorsichtig!
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
04.09.2007
.... dann dürfen Fotografen auch eine Begleitperson mitbringen
[gone] Mayuli
04.09.2007
Jaaaa! Ich war doch schon immer für Gleichberechtigung, auch zwischen Models und Fotografen ;-)
[gone] Body-Art-Work
04.09.2007
schau an ganz deiner Meinung !

Original von Mayuli
Also ich brauche keine Begleitperson, wieso auch? Wenn ich zu einem Fotografen fahre, hab ich ja ein gewisses Vertrauen in ihn... Beim Shooting sind eh immer einige Personen da: Visagistin, vielleicht noch der Coiffeur oder die Stylisten oder der Fotograf mit dem sich der Fotograf das Studio teilt... ist schon cool so viele Leute am Set zu haben, ich finde das macht das ganze dynamisch!
Aber einer Begleitperson anzutun, dass sie so lange da hocken muss und auf mich warten... diese Langeweile tu ich doch niemandem an!

Ich finde anders siehts aus, bei Models die freizügigen Akt oder mehr machen und den Fotografen nicht kennen... da wär ich an ihrer Stelle auch lieber vorsichtig!
[gone] Mike Hillecke
04.09.2007
Mhmm Begleitpersonen werden verlangt.
Für mich heißt das immer null Vertrauen.
OK Fotografen sind erstmal alle Vergewaltiger und Mörder.
Toll. Toller Berufszweig wo alle sofort sich für
den Überbewacher von Recht und Ordnung (Herrn Schäuble)
sich Registrieren müssen.
Ich kenne kein Agentur model was mit Bewacher kommt.
Also können mich mal Models aus der MK
die einen Bewacher haben wollen sonst wo mal ...

lg. Mike

Topic has been closed