Männer verstehen Spass. Gerne benehmen sie sich etwas tollpatschig, nur um "ihr" den liebenswerten Clouwn vorzuspielen. Ja so sind sie, diese possierlichen Kerlchen-man muss sie einfach mögen! In diesem Sinne ist auch das folgende vhs-Kursangebot gedacht:
Kurs 1 Die Selbstreinigung schmutzigen Geschirrs
Mit Videobeispielen dokumentierte Zerstörung einer Illusion
Kurs 2: Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?
Wir besuchen die Kleider- und Schuhabteilung eines Kaufhauses. Einweisung in Meditations-, Entspannungs- und Atemtechniken.
Kurs 3: Unterschiede zwischen Wäschebehälter und Fussboden
Bilder und Erläuterungen mit lustigem Suchspiel.
Kurs 4: Die Rolle des Beifahrers
"Einfach mal die Fresse halten" -Training in 2-er Gruppen mit Fahrsimulation. Erlernen kommentarloser Akzeptanz.
Kurs 5: Ehetraining: Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau
Wie gelingt es die wichtigsten Unterschiede zwischen der Mama und der Gattin herauszufinden? Mit Rollenspielen!
Kurs 6: Loslassen-Oder wie sie es schaffen können, ihrer Frau die Fernbedienung auszuleihen
Bitte brigen sie leichte Kleidung und eine Fernbedienung mit.
Kurs 7: Umweltfragen: Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach?
-Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung.
-Uebungen zur (Umweltgerechten) Entsorgung der Papphülse.
Kurs 8: Selbstständigkeit: Ab heute finde ich meine Socken alleine!
Aufklärung über typische Aufbewahrungsorte von Kleidungs- und Wäschestücken im Haushalt mit anschliessender Schnitzeljagd.
Kurs 9: Gedächtnistraining: Ein Jahrestag kommt selten allein
- Wie erinnere ich mich an Geburtstage, Hochzeitstage usw. (mit Beispielen aus der Fussballhistorie)
Kurs 10: Aufklärung: Das grosse Geheimnis hinter dem "kleinen Geschäft"
Wir besprechen die Zubehörteile einer Handelsüblichen, gutbürgerlichen Toilette und orden sie zu. Mit Powerpoint-Präsentation!
model-kartei.de uses cookies to make your visit as pleasant as possible. By using this site, you agree with their use. For more information about cookies and their configuration please follow this link: model-kartei.de/datenschutz/
Kurs 1 Die Selbstreinigung schmutzigen Geschirrs
Mit Videobeispielen dokumentierte Zerstörung einer Illusion
Kurs 2: Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?
Wir besuchen die Kleider- und Schuhabteilung eines Kaufhauses. Einweisung in Meditations-, Entspannungs- und Atemtechniken.
Kurs 3: Unterschiede zwischen Wäschebehälter und Fussboden
Bilder und Erläuterungen mit lustigem Suchspiel.
Kurs 4: Die Rolle des Beifahrers
"Einfach mal die Fresse halten" -Training in 2-er Gruppen mit Fahrsimulation. Erlernen kommentarloser Akzeptanz.
Kurs 5: Ehetraining: Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau
Wie gelingt es die wichtigsten Unterschiede zwischen der Mama und der Gattin herauszufinden? Mit Rollenspielen!
Kurs 6: Loslassen-Oder wie sie es schaffen können, ihrer Frau die Fernbedienung auszuleihen
Bitte brigen sie leichte Kleidung und eine Fernbedienung mit.
Kurs 7: Umweltfragen: Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach?
-Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung.
-Uebungen zur (Umweltgerechten) Entsorgung der Papphülse.
Kurs 8: Selbstständigkeit: Ab heute finde ich meine Socken alleine!
Aufklärung über typische Aufbewahrungsorte von Kleidungs- und Wäschestücken im Haushalt mit anschliessender Schnitzeljagd.
Kurs 9: Gedächtnistraining: Ein Jahrestag kommt selten allein
- Wie erinnere ich mich an Geburtstage, Hochzeitstage usw. (mit Beispielen aus der Fussballhistorie)
Kurs 10: Aufklärung: Das grosse Geheimnis hinter dem "kleinen Geschäft"
Wir besprechen die Zubehörteile einer Handelsüblichen, gutbürgerlichen Toilette und orden sie zu. Mit Powerpoint-Präsentation!