Wer hat ein Porty von Walimex 500 Watt und kann helfen? 13

[gone] Modelagentur van der Hooven
24.08.2007
Hallo zusammen, habe heute meinen neuen Porty bei Walser gekauft und mir fehlt die Bedienungsanleitung.

Da ich morgen und am Sonntag das Gerät benutzen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand eine Bedienungsanleitung hat und sie mir schicken könnte.

Meine Frage auch allgemein:

Wie löse ich den Porty aus? Geht da eub Funkauslöser??

Gruss
Dennis
Der sollte eigentlich auf einen anderen Blitz reagieren wie auch auf einen Infrarot- oder auch Funkauslöser. Einfach mal anschließen, Kamera anwerfen und knipsen und schauen, was passiert. Die sind in aller Regel recht einfach in der Bedienung.
24.08.2007
Also über normales 230 Volt geht alles einwandfrei - mit Aufsteckblitz und Funkauslöser.

Den Funkauslöser kann man ja bei einem Porty nicht anschliesen, da ja kein 230 Volt verwendet wird.

Nimmt man einen Aufsteckblitz geht auch nix :(
Auch nicht, wenn du in die Richtung des Walimex blitzt?
24.08.2007
rufe mich mal an, ich helfe dir weiter, auch wenn das porty nicht bei uns gekauft wurde und du wahrscheinlich mehr dafür bezahlt hast, als bei uns direkt! ;-))

rufnummer: 0821-3172835

gruß
roland
24.08.2007
dachte, man sollte dir helfen? ;-)

geht jetzt wohl alles weil kein anruf kommt, oder angst vorm telefonieren? ;-))

gruß
roland
24.08.2007
Jo, war am Porty beschäftigt und nicht am PC, aber wir haben ja nun zusammen telefoniert und ich lade die Batterie nochmal richtig auf.

Melde mich später wieder.

Gruss
Dennis

Original von CATANIA-FOTO (Bayern)
dachte, man sollte dir helfen? ;-)

geht jetzt wohl alles weil kein anruf kommt, oder angst vorm telefonieren? ;-))

gruß
roland
24.08.2007
danke dir oliver für den tipp!

gruss
dennis

Original von Oliver R. Meyer
Also ... das mit Blitzen in Richtung des Walimex ist keine gute Idee, bei mir funktioniert das nicht. Am besten du kaufst die nen Funkauslöser, der auch am Blitz mit Batterie funktioniert ;) Hab auch so ein Ding, funktioniert einwandfrei ...

vg
Oliver
[gone] El Andaluz
24.08.2007
Suche auch einen Porty.Ist der von Walser zu empfehlen?Habe 2x 250 er Linkstar mit Funkauslöser.
Im moment suche ich nach einen Tronix Explorer 1200.
24.08.2007
noch kann ich ihn nicht empfehlen, aber frag mich mal am montag :)
24.08.2007
wenn da grad die Walimex Spezielisten unterwegs sind erlaube ich mir ne Frage: Wieviele Blitzauslösungen packt der Batteriepack ? :-)

Grüße von anTon
24.08.2007
bei VOLLLAST, ca 150 auslösungen!! wie gesagt, bei VOLLLAST - in diesem falle bei dauer-500Ws!

Original von anTon
wenn da grad die Walimex Spezielisten unterwegs sind erlaube ich mir ne Frage: Wieviele Blitzauslösungen packt der Batteriepack ? :-)

Grüße von anTon
24.08.2007
Funkauslöser - Netzversion, damit geht der Porty nicht, habe jetzt auch schon von 2 personen gesagt bekommen, das dieses auch nicht geht und nun kaufe ich mir folgenden:
klick

dann sollte alles funktionieren, danke den ganzen helfern!

gruss
dennis

Topic has been closed