Wer kennt "Aurora Lite Bank" oder was würdet ihr empfehlen? 13

Hallo zusammen,

in einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich mal 4 Walimex CY-350 Blitze und Zubehör gekauft. Und gelinde gesagt ist die CY-Serie schlicht Schrott (trotz modifizieren zweier Kondensatoren).

Nun muss etwas rechtes her. Bei der Suche bin ich auf die Marke "Aurora Lite Bank" gestossen mit der Serie 'Fusion'. Nun überlege ich mir zwei Fusion F-600 oder sogar F-1200 mit 90*120 Softboxen zu kaufen.

Kennt wer diese Blitze? Sind die zu empfehlen?

Oder was würdet ihr sonst empfehlem (elinchrom, hensel usw.)?

Besten Dank.
Gruss Lars
23.08.2007
Ohje, ich seh schon, gleich schlagen sie sich hier wieder Ihr Köpfe ein :-)

Ich habe diverse Sachen von Hensel und bin MEGA zufrieden.

Ist zwar sauteuer funzt aber ohne Probleme.

Die Einen fahren halt lieber Mercedes, die anderen BMW und der nächste findet Audi ganz toll.

Am besten Zeit nehmen und einige Anlagen ausprobieren.

Schließlich ist das ne Anschaffung für die Ewigkeit :-)

Grüße
23.08.2007
bowens für den schmalen geldbeutel
mit immenser qualität.

für den fetten geldbeutel eben pro,
elin, hensel, ... etc.
hensel!

da kauft solide technik zu einem vernünftigen preis, sie haben einen guten service und wissen was sie verkaufen.

lg
andreas
Erst mal danke für die Tip's. Hensel scheint der Favorit zu sein.

Also ich denke immer noch an Kompaktblitze (also nicht Generator und Blitzkopf). Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis.

Mit "Aurora" hat niemand Erfahrung?

Elincrom RX 600, wäre dieser zu empfehlen?

LG Lars
23.08.2007
Ich benutze seit mehr als 2 1/2 Jahren
Hensel Expert Pro 500 plus Kompaktblitze

und noch nichts gefunden was ich an denen kritisieren möchte

sehr durchdachtes System
sehr gutes Gehäuse
das Innenleben erfreut das Elektronikerherz
selbst im Dauereinsatz mit mehreren Fotografen zeigt sich keine Schwäche

Auch mit der Firma selbst habe ich nur positive Erfahrungen gemacht
Vom Vertriebsleiter sehr schnell ein individueles Angebot bekommen
Sind flexibel, freundlich und schnell

wenn doch nur alle Firmen so währen ....
23.08.2007
Nach einem heftigen Zwist mit Elinchrom mache ich doch mit denen weiter....

sind zu empfehlen und bei Problemen gleich den Disti anrufen.

anTon
Ich nutze Geräte von Richter Studiotechnik (Setlight + Setlight RC) und bin sowohl mit den Geräten, wie auch dem Support sehr zufrieden.

Da ich gelegentlich auch Hensel Geräte nutze, habe ich den Vergleich zwischen beiden Herstellern.

Bei beiden ist die Qualität der Geräte top, das Preis-/Leistungsverhältnis spricht jedoch klar für Richter.

Die Anschlüsse der Lichtformer von Hensel und Richter sind identisch, was gerade wenn man auch den Porty von Hensel im Einsatz hat ein großer Vorteil ist.

Lange Rede, kurzer Sinn, meine Empfehlung ist Richter Studiotechnik (Die sitzen übigens am Bodensee)

vg
stefan
[gone] Flo
23.08.2007
Aurora hat eine gute Verarbeitung und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mit dem Kauf machst Du sicherlich nichts falsch. Es gibt auch sehr viel gutes Zubehör. Das ist wichtig, da eine Blitzentscheidung auch immer eine Systementscheidung ist.

Nutze selbe 6 Hensel-Köppe kann daher sagen, daß Du eben den Namen und den (wirklich guten) Außendienst gewaltig mit bezahlst!
Herzlichen Dank für all die Tipp's.

Besonders Richter Studiotechnik werde ich mir noch anschauen. Ich denke wird Hensel, Aurora oder Richter sein.

Muss es nochmals überschlafen.

LG Lars
Hallo Lars !

Ich habe drei Fusion 300er im Einsatz und ne 140er Octa sowie nen 150er Strip plus Reflektoren und bin zufrieden mit der Verarbeitung. Ist aber mein erste Anlage, deshalb kann ich mir keinen Vergleich erlauben.
Aber Erlebnisse, wie ich sie bei Wallimex gelesen habe, sind mir bisher unbekannt.

Gruß, Stefan
30.09.2007
Mit Hensel, Richter, Elinchrom, Bowens kannst du nichts falsch machen - das sind alles Markengeräte. Aurora kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen.

Bowens ist mir von meinem Reparaturservice ( Spezialist für Blitzgeräte ) empfohlen worden, weil die Geräte wenig anfällig gegen Schäden sind.

lg mik
30.09.2007
Aurora Litebank ist eine Art "Mercedes der NoNames".

Die Verarbeitung und Materialien, gerade bei den Softboxen ist Klassen besser als zB bei Walser und Co.

Allerdings, wenn ich mir die Preise der Fusion-Serie ansehe, sind diese doch recht nah an Hensel, aber: kein eingebauter Funk und ein Bruchteil des möglichen Zubehörs.

Ich weis nicht, ob das lohnt .......

Topic has been closed