Bitte GANZ ehrlich!! 23
22.08.2007
Wo ist das Problem sieht doch gut aus.
Bleibt nur die Frage wieviel bearbeitung setckt drin.
#2Report
[gone] khzimmer
22.08.2007
erstens:
Ich wäre froh, wenn mir ein solches Bild gelänge - der Weg dorthin ist noch weit für mich.
zweitens:
Unter dem rechten (also dem dunkleren) Auge ist etwas Rauschen auf der Wange und unter dem helleren Auge ist der dunkle, längliche Streifen ein wenig angefranselt an der Unterkante.
Ansonsten sehe ich hier wirklich nur eine großartige Aufnahme!
(doch warte, wenn die Meister hier ankommen, klingt das anders, die sehen mehr, weil sie mehr Ahnung haben - logisch)
Ich wäre froh, wenn mir ein solches Bild gelänge - der Weg dorthin ist noch weit für mich.
zweitens:
Unter dem rechten (also dem dunkleren) Auge ist etwas Rauschen auf der Wange und unter dem helleren Auge ist der dunkle, längliche Streifen ein wenig angefranselt an der Unterkante.
Ansonsten sehe ich hier wirklich nur eine großartige Aufnahme!
(doch warte, wenn die Meister hier ankommen, klingt das anders, die sehen mehr, weil sie mehr Ahnung haben - logisch)
#3Report
22.08.2007
Worum geht es dir denn bei der Kritik?
Mimik?
Beleuchtung?
Beschnitt?
Bea?
...alles?
Insgesamt ist es ein gutes Bild...für deine Sedcard wirkt ist das Portrait aber irgendwie....zu normal.
Weißt du was ich meine?
lg Bernd
Mimik?
Beleuchtung?
Beschnitt?
Bea?
...alles?
Insgesamt ist es ein gutes Bild...für deine Sedcard wirkt ist das Portrait aber irgendwie....zu normal.
Weißt du was ich meine?
lg Bernd
#4Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
22.08.2007
Ich als Augen-Fetischist und Portrait-Junkie vermisse die Aussagekraft in der Mimik.. Was denkt diese Frau grade? Ist es Skepsis in ihren Augen?
Technisch finde ich es ausgezeichnet.
LG Marc
Technisch finde ich es ausgezeichnet.
LG Marc
#5Report
[gone] Silvana Shade
22.08.2007
@ BS :
okay, ja weiß ich :-)
..
..
#6Report
[gone] User_5980
22.08.2007
hm - wenn ich sehe, wie schön einzeln man die Haare sehen kann, wie schön die Augen leuten dann finde ich das Verschwommene bei den Schultern und dem Schlüsselbein schade.
Der kleine aber feine Kick fehlt dem Bild noch etwas.
Gruß - Anne
Der kleine aber feine Kick fehlt dem Bild noch etwas.
Gruß - Anne
#7Report
22.08.2007
Eigentlich ein sehr schönes Bild
Es wirkt halt ein bisschen künstlich ( aber das mögen ja viele)
und die Träger stören etwas die Linienführung
Aber sonst
Ist halt eine Frage was man erreichen wollte.
Es wirkt halt ein bisschen künstlich ( aber das mögen ja viele)
und die Träger stören etwas die Linienführung
Aber sonst
Ist halt eine Frage was man erreichen wollte.
#8Report
22.08.2007
ein Insider?
Insider sind für Insider...deswegen heißen sie Insider...da können Outsider (so wie ich) nix mit anfangen...
:-o
Insider sind für Insider...deswegen heißen sie Insider...da können Outsider (so wie ich) nix mit anfangen...
:-o
Original von marc | bluepics.de[/quote]
Bitte nicht böse sein ;-)
[quote]Original von Silvana Shade (aus gesundheitl. Gründen Pause)
@ BS :
..
#9Report
[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
22.08.2007
Die eine Gesichtshälfte ist mir nen Tick zu dunkel, sonst klasse
#10Report
[gone] face ** (www.youtube.com/jennimu)
22.08.2007
Der Blick ist so leer. Find ich nicht schön.
#11Report
Guest
22.08.2007
Fototechnisch find ichs super, aber sonst hat es nichts, was meinen Blick fesselt. Ich find, dir fehlt hier absolut der Ausdruck. Da ist nix hinter deinen Augen. Und sowas lässt ein Porträt schnell "tot" erscheinen. Außerdem stört mich etwas, dass die Träger deines Tops so sehr einschneiden (bin da vielleicht auch zu pingelig, aber ist mir halt gleich aufgefallen).
#12Report
22.08.2007
Sehr grundsätzlich überzeugt mich hier nicht total, was ich von Dir nicht mehr sehen kann. Warum denn keine Sommersprossen mehr?
Ich würde nämlich versuchen sie bei einer Frau, die solche hat, stets zu lassen.
Und wenn wir den Einwand von pelle di neve berücksichtigen, scheint mir dann alles ansonsten recht gekonnt.
Sandra, vielleicht hast Du möglicherweise auch ein wenig irreführend gefragt, besonders für die, die Dich noch nicht kennen.
Eine Gegenüberstellung von zwei verschiedenen Aufnahmen, eimal mit und ein anderes Mal ohne, also mit überdeckten Sommersprossen, wäre vielleicht fruchtbarer gewesen.
lg, bona
Ich würde nämlich versuchen sie bei einer Frau, die solche hat, stets zu lassen.
Und wenn wir den Einwand von pelle di neve berücksichtigen, scheint mir dann alles ansonsten recht gekonnt.
Sandra, vielleicht hast Du möglicherweise auch ein wenig irreführend gefragt, besonders für die, die Dich noch nicht kennen.
Eine Gegenüberstellung von zwei verschiedenen Aufnahmen, eimal mit und ein anderes Mal ohne, also mit überdeckten Sommersprossen, wäre vielleicht fruchtbarer gewesen.
lg, bona
#13Report
22.08.2007
Ein schönes Portrait, keine Frage. Aber das Dekolleté ist zu stark weichgezeichnet, das ist keine natürliche Unschärfe. Und genau dadurch wirkt der gesamte Kopf aufgesetzt. Dies fällt mir aber erst bei längerem Betrachten auf, wie gesagt, insgesamt trotzdem sehr schön.
Gruß, Stefan U.
Gruß, Stefan U.
Original von Andreas H. Kreis
Wo ist das Problem sieht doch gut aus.
#14Report
22.08.2007
Hi Silvana,
das Bild ist ein recht nettes Portrait, technisch recht sauber umgesetzt allerdings fehlt das gewisse Etwas. Ich selber würde mich über so ein Bild freuen.
Es gibt einige Dinge die allerdings ein wenig stören (aber das ist Meckern auf hohem Niveau). Zum einen verlaufen links die Haare in der Unschärfe, was eine Abgrenzung zum Hintergrund erschwert. Die Augen sind per EBV aufgehellt und einen Tick zu hell und weiß für den Rest des Gesichtes. Dafür ist das rechte Auge oben etwas zu dunkel geblieben. Das linke wirkt einfach zu hell. Das wirkt unnatürlich.
Dass der Träger einschneidet und das Dekollte zu weich sind, wurde ja bereits gesagt.
Schön zu sehen auch die Softbox.
Dass dein Blick leer ist fällt auch ziemlich schnell auf. Hier würde ich einfach mal versuchen mit der Kamera Kontakt auf zu nehmen, wie beim Flirten. Das wirkt dann meist etwas besser. Durch unterstützende Mimik (leichtes Lächeln mit den Augen) wirkt Wunder.
lg
Andy
das Bild ist ein recht nettes Portrait, technisch recht sauber umgesetzt allerdings fehlt das gewisse Etwas. Ich selber würde mich über so ein Bild freuen.
Es gibt einige Dinge die allerdings ein wenig stören (aber das ist Meckern auf hohem Niveau). Zum einen verlaufen links die Haare in der Unschärfe, was eine Abgrenzung zum Hintergrund erschwert. Die Augen sind per EBV aufgehellt und einen Tick zu hell und weiß für den Rest des Gesichtes. Dafür ist das rechte Auge oben etwas zu dunkel geblieben. Das linke wirkt einfach zu hell. Das wirkt unnatürlich.
Dass der Träger einschneidet und das Dekollte zu weich sind, wurde ja bereits gesagt.
Schön zu sehen auch die Softbox.
Dass dein Blick leer ist fällt auch ziemlich schnell auf. Hier würde ich einfach mal versuchen mit der Kamera Kontakt auf zu nehmen, wie beim Flirten. Das wirkt dann meist etwas besser. Durch unterstützende Mimik (leichtes Lächeln mit den Augen) wirkt Wunder.
lg
Andy
#15Report
[gone] Silvana Shade
22.08.2007
@moraine:
Herwig und ich haben in einem leerstehenden Gebäude mit available light Bilder gemacht..nichts softbox ;-))
...und ob der Blick für den ein oder anderen leer wirkt ist für mich durchaus akzeptabel und denkanstößig..aber das hat nichts damit ob man in dem Augenblick nicht mit der, wie du sagst "kamera flirtest" ;-)))
..und lächeln wollt ich da nicht, lieben dank :)
Herwig und ich haben in einem leerstehenden Gebäude mit available light Bilder gemacht..nichts softbox ;-))
...und ob der Blick für den ein oder anderen leer wirkt ist für mich durchaus akzeptabel und denkanstößig..aber das hat nichts damit ob man in dem Augenblick nicht mit der, wie du sagst "kamera flirtest" ;-)))
..und lächeln wollt ich da nicht, lieben dank :)
#16Report
23.08.2007
Hallo Silvana,
ich meinte auch nicht mit dem Mund lächeln. Ich weiß es ist schwierig ohne den Mund zu bewegen zu lächeln.
Dass du bewußt nicht mit dem Mund lächelst dachte ich mir schon. Aber Lächeln ist mehr. Wenn man sich einen lächelnden Menschen ansieht ohne dass man den Mund sieht, wird man das häufig doch bemerken, dass der Mensch etwas ausstrahlt. Teilweise hört man es sogar am Telefon, dass das Gegenüber lächelt.
Die Reflexion in den Augen sah so nach Softbox aus ;) however hoffe ich, dass die Kommentare dich weiterbringen. Ich würde mich freuen zu hören, was für dich am Ende die Konklusio ist.
lg
Andy
ich meinte auch nicht mit dem Mund lächeln. Ich weiß es ist schwierig ohne den Mund zu bewegen zu lächeln.
Dass du bewußt nicht mit dem Mund lächelst dachte ich mir schon. Aber Lächeln ist mehr. Wenn man sich einen lächelnden Menschen ansieht ohne dass man den Mund sieht, wird man das häufig doch bemerken, dass der Mensch etwas ausstrahlt. Teilweise hört man es sogar am Telefon, dass das Gegenüber lächelt.
Die Reflexion in den Augen sah so nach Softbox aus ;) however hoffe ich, dass die Kommentare dich weiterbringen. Ich würde mich freuen zu hören, was für dich am Ende die Konklusio ist.
lg
Andy
#17Report
23.08.2007
Manches was mir aufgefallen ist wurde schon erwähnt, so eben das unscharfe Dekolleté. Es wirkt unnatürlich da es ebenso unscharf ist wie der Hals, kein Übergang zu erkennen. Das Gesicht hingegen wirkt etwas zu scharf, mag aber durch den starken Unterschied zum weichgezeichenten Teil liegen. Die Träger schnüren oben ein.
Ansonsten hat Kopf Aufen usw. schon die richtige Ausrichtung, denke aber mal der Mund verrät keinerlei Emotion und somit wirkt auch der Blick unklar/skeptisch.
Ansonsten hat Kopf Aufen usw. schon die richtige Ausrichtung, denke aber mal der Mund verrät keinerlei Emotion und somit wirkt auch der Blick unklar/skeptisch.
#18Report
23.08.2007
Es gibt in der Tat viele verschiedene Blickwinkel.
So sehe ich einiges anders als meine Vorredner:
Der Blick ist für mich keinesfalls leer. Er ist direkt und zusammen mit der sonsitgen Mimik ernst. Insofern transportiert er durchaus Emotion. Die Modelseitige Leistung gefällt mir gut.
Dies könnte durch eine andere Kameraposition besser unterstrichen werden, dies ist aber eine Sache des Fotografen, nicht des Models.
Das die Träger nicht einschneiden ist etwas, auf das auch ein Model achten sollte, da gebe pflichte ich bei.
Was mir sonst noch eher negativ auffällt, sind alles Dinge, die in der Verantwortung des Fotografen liegen.
Auch er muss mit drauf achten, dass Träger nicht einschneiden.
Ich hätte hier beim Blick durch den Sucher das Model gebeten, die Träger runter zu nehmen, weil sie stören.
Die Kameraposition finde ich ungünstig, weil Hals und Gesicht übergangslos einen "Brei" bilden, der keine Konturen hat. Dadurch wirkt das alles etwas pummelig und der Dekolltee-Bereich sehr wuchtig, Durch die Art, wie die Haare fallen, sehen die Schultern wie runde Hängeschultern aus. Es wirkt alles unproportional. Das Querformat unterstützt das noch...
Wie gesagt, das sind alles Dinge, die das Model nicht zu vertreten hat. Um aber das eigentliche sehr schöne Porträt zu retten, würde ich ein hochformatiges Closeup davon machen... das lohnt sich!!!
liebe Grüße
Doris
So sehe ich einiges anders als meine Vorredner:
Der Blick ist für mich keinesfalls leer. Er ist direkt und zusammen mit der sonsitgen Mimik ernst. Insofern transportiert er durchaus Emotion. Die Modelseitige Leistung gefällt mir gut.
Dies könnte durch eine andere Kameraposition besser unterstrichen werden, dies ist aber eine Sache des Fotografen, nicht des Models.
Das die Träger nicht einschneiden ist etwas, auf das auch ein Model achten sollte, da gebe pflichte ich bei.
Was mir sonst noch eher negativ auffällt, sind alles Dinge, die in der Verantwortung des Fotografen liegen.
Auch er muss mit drauf achten, dass Träger nicht einschneiden.
Ich hätte hier beim Blick durch den Sucher das Model gebeten, die Träger runter zu nehmen, weil sie stören.
Die Kameraposition finde ich ungünstig, weil Hals und Gesicht übergangslos einen "Brei" bilden, der keine Konturen hat. Dadurch wirkt das alles etwas pummelig und der Dekolltee-Bereich sehr wuchtig, Durch die Art, wie die Haare fallen, sehen die Schultern wie runde Hängeschultern aus. Es wirkt alles unproportional. Das Querformat unterstützt das noch...
Wie gesagt, das sind alles Dinge, die das Model nicht zu vertreten hat. Um aber das eigentliche sehr schöne Porträt zu retten, würde ich ein hochformatiges Closeup davon machen... das lohnt sich!!!
liebe Grüße
Doris
#19Report
[gone] Adam Wlosch Photography
23.08.2007
also ich finde es gut...wirklich ein schönes portrait aber irgendwie wirkt es kornig.....könnte auch sein das es mit einer hohen iso geschossen wurde wobei ich das aussschliesse weil es eine studioaufnahme ist und man dor mit iso 100 gut arbeiten kann....keine ahnung sieht halt nur so aus.....
aber das macht das bild nicht unansehbar!
aber das macht das bild nicht unansehbar!
#20Report
Topic has been closed
Es geht mir hier nicht um Lobeshymnen, sondern um konstruktive Meinungen..
Vielen lieben Dank für die Mühe im Vorraus:-)
Allerliebste Grüße