Ich kann eure Fotos professionell bearbeiten. 50

[gone] Dein Fotograf
19.08.2007
Hallo.
Habt ihr Fotos, die ihr gerne einstellen würdet, aber sie müßten noch bearbeitet werden?
Ich kann das für euch machen. Natürlich sollte eine kleine Aufwandsentschädigung drin sein.

Ihr könnt die zu bearbeitenden Fotos an

>>>>>>>>>>> dein-fotograf@gmx.net

mailen. Kurze Angaben über Veränderungswünsche und ich lasse euch wissen, wie die finanzielle Seite aussehen sollte.
Anschließend bekommt ihr das bearbeitete Foto zurück gemailt. Nur wenn's gefällt, fallen auch Kosten an.

Dieses Angebot gilt für Models UND Fotografen.
19.08.2007
wenn das nicht ausgenutzt wird ich meine dann kann jeder sagen ne die bearbeitung gefällt mir nicht und du hast zeit in das bild gesteckt!
19.08.2007
Hmm ...

mich würde vielmehr interessieren, ob man dafür auch eine Rechnung mit MwSt bekommen kann ;-)

Was das Ausnutzen angeht ... es gibt immer Zeitgenossen, die sowas versuchen, aber für die wird dann halt nur ein einziges Bild bearbeitet und ruh ist. Spätestens, wenn das eigentlich so schlechte Bild auf der Sedcard ist, wird die Rechnung fällig ;-)

Viele Grüße
Tobias
19.08.2007
da hast du allerdings recht !!

LG DARJA
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
19.08.2007
Eigentlich eine gute Idee.....
[gone] Dein Fotograf
19.08.2007
Auf das bearbeitete Foto kommt eine entsprechendes Logo bzw. Vermerk, so dass das Foto nur als Muster, ansonsten unbrauchbar ist. Wenn die finanzielle Entschädigung erledigt ist, kommt das bearbeitete Foto ohne optische "Sicherungen".

Ich denke, dass das so ganz gut klappen sollte.
Notfalls hatte ich dann die Arbeit für "umme", aber der andere hat auch nichts gewonnen.
19.08.2007
.......und zum glück gibt es aber auch fotografen, die das umsonst machen und nur mit der nennung des namen glücklich sind! ;-))
[gone] Dein Fotograf
19.08.2007
Original von Eyetouch1981 - endlich...neue Bilder! ;-)
.......und zum glück gibt es aber auch fotografen, die das umsonst machen und nur mit der nennung des namen glücklich sind! ;-))

ok, wem das reicht und wenn derjenige zuviel Zeit (und Geld) hat.
Aber Frage: Arbeitest Du auch für umme?
Wir könnten mal shooten. Natürlich dann auch für umsonst. Aber keine Angst: Du bekommst eine Namensnennung. ;-)
19.08.2007
Original von Dein Fotograf
[quote]Original von Eyetouch1981 - endlich...neue Bilder! ;-)

ok, wem das reicht und wenn derjenige zuviel Zeit (und Geld) hat.
Aber Frage: Arbeitest Du auch für umme?
Wir könnten mal shooten. Natürlich dann auch für umsonst. Aber keine Angst: Du bekommst eine Namensnennung. ;-)[/quote]

habe nicht gesagt, dass es "falsch" ist was du tust, ich habe lediglich erwähnt, dass es zum glück auch anders geht!

außerdem find ich es echt mutig geld für was zu verlangen, wenn man auf deiner sc deine bearbeitungskünste nicht mal sehen kann! mhm...aber gut...dennoch wünsch ich dir viele aufträge...!

lg
[gone] Kristina Bode
19.08.2007
Das habe ich mich auch gefragt...was wurde wo bearbeitet?

Oder sind die bearbeiteten Bilder nicht auf der SC?

Naja, viel Glück!
19.08.2007
... und wie ist es nun mit ner Rechnung?
[gone] Dein Fotograf
19.08.2007
Original von KristinaBode

Naja, viel Glück!

Die Bilder, die ich für andere bearbeite, setze ich doch nicht auf meine Sedcard.
Ich habe wohl kaum die Rechte daran (zumindest nicht ohne entsprechende Vereinbarung).
Meine Meinung ist, dass ich das nicht machen sollte. Es könnten doch auch Fotos sein, die dem Model gefallen, aber aufgrund gewiesser Umstände nicht für jeden zu sehen sein sollen. Wieso sollte ich es dann veröffentlichen? Währe wohl ein Vertrauensbruch.

Meine Fotos finde ich eigfentlich ganz gut und denke, dass sie nicht bearbeitet werden müßten.
Aber vielleicht hat ein Model oder ein Fotograf Bilder, mit denen sie/er nicht zufrieden sind.
Man muß doch nicht jedes Foto auf "Teufel-komm-raus" verändern. Aber wenn man ein Foto sehr mag, nur etwas stört, kann ich es VIELLEICHT korrigieren. Deshalb landed es nicht auf meiner Sedcard. Ich habe das Foto noch nicht geschossen!!
19.08.2007
Original von Dein Fotograf
[quote]Original von KristinaBode

Naja, viel Glück!

Die Bilder, die ich für andere bearbeite, setze ich doch nicht auf meine Sedcard.
Ich habe wohl kaum die Rechte daran (zumindest nicht ohne entsprechende Vereinbarung).
Meine Meinung ist, dass ich das nicht machen sollte. Es könnten doch auch Fotos sein, die dem Model gefallen, aber aufgrund gewiesser Umstände nicht für jeden zu sehen sein sollen. Wieso sollte ich es dann veröffentlichen? Währe wohl ein Vertrauensbruch.

Meine Fotos finde ich eigfentlich ganz gut und denke, dass sie nicht bearbeitet werden müßten.
Aber vielleicht hat ein Model oder ein Fotograf Bilder, mit denen sie/er nicht zufrieden sind.
Man muß doch nicht jedes Foto auf "Teufel-komm-raus" verändern. Aber wenn man ein Foto sehr mag, nur etwas stört, kann ich es VIELLEICHT korrigieren. Deshalb landed es nicht auf meiner Sedcard. Ich habe das Foto noch nicht geschossen!![/quote]

du verstehst uns net - wie um alles in der welt sollen wir, als potentielle kunden, den reiz entwickeln unsere bilder gerade von DIR bearbeiten zu lassen! ich weiß ja noch net mal was du kannst!!!
19.08.2007
deswegen ja auch der vorschlag, die arbeit erst dann zu bezahlen, wenn das bild auch den vorstellungen entspricht ....
[gone] Dein Fotograf
19.08.2007
Original von Dirk Lorenz
... und wie ist es nun mit ner Rechnung?

Bisher habe ich nichts verdient, nur aus Freundschaft oder Eigeninteresse sowas gemacht.
Beruflich mache ich es auch nicht als Selbständiger.

Wenn es aber hier was zu verdienen gibt, melde ich es natürlich an, dann auch gerne auf Rechnung, aber ohne extra ausgezeichnete "Mehrschweinsteuer", sondern inklusive. Wer es ein Mal auszeichnet, muss es nämlich immer machen. Solange die Aufträge aber verschwindend klein bleiben, wird es nur inklusive gemacht und auch so in der Rechnung angegeben.
also grundsätzlich finde ich es durchaus legitim, für eine dienstleistung geld haben zu wollen. immerhin hat er nichts von euren fotos, er kennt euch nicht. warum sollte er das also umsonst machen?? wenn das jemand machen möchte, bitte... mache ich auch ab und an mal. dann hab ich auch gerade voll lust zum bearbeiten und hab selber nichts mehr, wo ich mich ransetzen kann.
oder ich mag die person total gerne und bearbeite demzufolge ihre bilder auch sehr gerne
aber:
sei jetzt bitte nicht böse oder gekränkt..aber wenn ich für eine sache geld ausgebe, möchte ich auch gute ergebnisse sehen..
wo kannst du die denn vorweisen? unter professionell verstehe ich was anderes...

ich würd erst noch mal ein wenig rumüben beim bearbeiten und das dann anbieten. so wie deine sedcard im moment ist, würde ich nicht auf tfp-basis mit dir shooten wollen, überzeugen tun mich die bilder nicht.

wünsch dir dennoch viel glück
[gone] Dein Fotograf
19.08.2007
Original von Tobias Voss
deswegen ja auch der vorschlag, die arbeit erst dann zu bezahlen, wenn das bild auch den vorstellungen entspricht ....

Danke - genauso ist es zu verstehen.
19.08.2007
Original von merle

aber:
sei jetzt bitte nicht böse oder gekränkt..aber wenn ich für eine sache geld ausgebe, möchte ich auch gute ergebnisse sehen..
wo kannst du die denn vorweisen? unter professionell verstehe ich was anderes...

ich würd erst noch mal ein wenig rumüben beim bearbeiten und das dann anbieten. so wie deine sedcard im moment ist, würde ich nicht auf tfp-basis mit dir shooten wollen, überzeugen tun mich die bilder nicht.

gut, so hart wollt ich diesmal net sein...aber genau SO ging es mir durch den kopf! ;-)
[gone] Dein Fotograf
19.08.2007
Original von merle

1.
Bei mir git es kein TFP - bisher gab's immer Honorar (übrigends fragte ich da nie nach einer Rechnung - warum ich jetzt (von anderen Leuten)???

2.
Ich muss nicht mehr rumprobieren, ich mache es schon beruflich (aber eben noch nicht auf eigene Rechnung). Ich habe es gelernt, und kann es schon ganz gut.

3.
Erst biete ich meine Arbeit an, dann erst kostet es, wenn's auch gefällt. Wo ist das Problem??
Wenn's nicht gefällt, bitte - dann war's das mit der Zusammenarbeit.
Na ich wäre vorsichtig damit Bilder von Modellen zu bearbeiten. Da könnte der Fotograf der das Bild gemacht schnell mit einer Urheberrechtsverletzungsklage kommen. Ich hüte mich Bilder zu bearbeiten, wenn ich nicht eine schriftliche einverständniserklärung des Fotografen hätte.

Gruß André

Nur mal so eingeworfen!

Topic has been closed