CD- Präsentation / Labeldruck 6
19.08.2007
Mal schubsen...
Ich kann ja gar nicht glauben, dass hier alle Fotografen nur einfach ihren Silberling an die Modelle versenden nur mit dem Filsstift beschriftet und ohne guten Aufdruck...
Hans-Jürgen
Ich kann ja gar nicht glauben, dass hier alle Fotografen nur einfach ihren Silberling an die Modelle versenden nur mit dem Filsstift beschriftet und ohne guten Aufdruck...
Hans-Jürgen
#2Report
19.08.2007
Canon hat doch ein eigenes Programm dabei ... warum nutzt Du nicht dieses?
#3Report
19.08.2007
Das von Canon beim Drucker mitgelieferte Programm ist "Easy Photoprint" und das, Tobias, ist gut zum einfachen Ausdrucken von Fotos und auch zum einfachsten bedrucken von CD - aber überhaupt nicht geeignet für die richtig gute Präsentation einer CD. Damit kannst du Fotos in einer Einzelgröße von 2,5 x 3 cm aufdrucken und nicht über die ganze CD...
#4Report
19.08.2007
Nö ...
bei meinen beiden Canon-Druckern war auch noch ein Programm dabei, mit dem Du die CD-Rohlinge bedrucken kannst ...
EDIT:
Das Programm heisst übrigens CD-Label-Print ...
Viele Grüße
Tobias
bei meinen beiden Canon-Druckern war auch noch ein Programm dabei, mit dem Du die CD-Rohlinge bedrucken kannst ...
EDIT:
Das Programm heisst übrigens CD-Label-Print ...
Viele Grüße
Tobias
#5Report
19.08.2007
Danke Tobias- das habe ich gesucht...
Oh man - das hatte ich noch auf der Installations- CD und nicht auf meinem Rechner (seit ein paar Jahren :-() )
Danke nochmals...
Hans-Jürgen
Oh man - das hatte ich noch auf der Installations- CD und nicht auf meinem Rechner (seit ein paar Jahren :-() )
Danke nochmals...
Hans-Jürgen
#6Report
Topic has been closed
folgendes Problem stellt sich mir und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Meine bearbeiteten Fotos werden auf CD gebrannt und dann dem Model zugeschickt bzw. zu anderen Zwecken.
Die CD wir von mir mit einem geeigneten Foto bedruckt und beschriftet.
Leider ist die Software die ich benutze nicht besonders komfortabel und es gibt immer Schwierigkeiten das Foto so zu positionieren wie ich es möchte.
Drucker: Canon i 865
Software: Cover Creator Version 2.5 (die aktuelle).
Ich google mir die Finger wund und finde leider keine Software mit der man die CD so bedrucken kann wie ich es möchte.
Einfach Aufkleber und die Sofrware von Data Becker möchte ich nicht, die bedruckbaren CD sind einfach besser und sicherer im Gebrauch.
Kennt jemand eine vernünftige Software damit die CD gut präsentiert werden kann?
Ihr wisst ja , der erste Eindruck ist entscheidend...
Danke für eure Hilfe!
Hans-Jürgen