Welche Schirmchen? Gold oder Silber ? 7

15.08.2007
Hallo,

da mir eine Portable Blitzanlage mit Softboxen, Stativen und Generator auf einer Flugreise doch zu schwer und zu sperrig sind, habe ich mir überlegt meine beiden Systemblitze EX 560 und EX 430 mit zu nehmen.

Dazu zwei Notenständer (Schimpfwort für billiges Stativ) und zwei Reflexschirmchen.

Nun meine Frage: Gold oder Silber ?
Oder ist die Farbe egal und man macht das hinterher mit PS ?

85 cm oder 105 cm Durchmesser ?
Kommt bei einem 105er überhaut noch Licht raus ?

Freu mich über Eure Mithilfe.

Bitte keine Belehrungen, die richige Biltzanlage wäre aber besser.

Vielen Dank

Harald
Original von JueHerbst 1.9.07 Stammtisch in Ulm
Bitte keine Belehrungen, die richige Biltzanlage wäre aber besser.

Dann halt nicht ;)
16.08.2007
Kommt wohl darauf an, welches Ergebnis du erreichen willst, mir fielen da 2 Möglichkeiten für den goldenen Schirm ein:
- Allgemein einfach wärmeres Licht
- WB an die wärmere Blitzfarbe anpassen, dann wird der Hintergrund (bei Tageslichttemperatur und stärkerem Blitzeinsatz) eher bläulich

Ich persönlich bevorzuge (bei Reflektoren usw.) neutrales Silber, ist irgendwo auch Geschmackssache.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
16.08.2007
nimm doch gold/silber ... bei einem Herscheller heisst es Zebra

das gibt etwas wärmeres Licht , aber nicht zu warm wie z.B. nur Gold

Ich würd nen 105er nehmen

zur Not kannst Du ihn weiter reinstecken oder abkleben .... aber im Zweifelsfall hast Du dann auch die richtige Grösse

und 400 oder mehr Ws packen das auf jeden Fall im normale Gebrauch
16.08.2007
@Horst

Wieviel WS hat ein Systemblitz ?
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
16.08.2007
Original von JueHerbst 1.9.07 Stammtisch in Ulm
@Horst

Wieviel WS hat ein Systemblitz ?

LOL .... ich bin Fotograf ... und die können bekanntlicherweise nicht lesen sonst hätte sie was anderes gelernt.

also ziehe ich meine Aussage wieder zurück ..... dann ist es auch blödsinn mit dem 105er schirm ...

da tuts auch was Styrophor und ggf. ne Gold oder silberfolie
17.08.2007
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir je einen silbernen und einen goldenen bestellen, jeweils in der 85er und 105er Größe.

Falls noch jemand sachdienliche Hinweise zu meiner Konstrucktion hat immer her damit :-)

Topic has been closed