Porty - Geräuschemission 6
15.08.2007
ich habe den bowens explorer 1500.... der macht beim nachladen -wenn du ihn recht stark hochgeregelt hast- so ganz leise und kurze knack-bitzel-geräusche (also 1-2 sek lang). aber wegen der restlichen umgebungsgeräusche (auch indoor) wie cam, blitzgeräusch, reloadbeep, oder anderen geräuschen dieser art fällt das nicht auf.... da musst schon mit dem ohr dran gehen....
selbst wenn du indoor einen netzgenerator benutzt geht es nicht geräuschlos.... der macht bei dauerbetrieb irgendwann -genau wie die blitzköpfe- auch geräusche wenn die lüfter angehen.... also ganz geräuschlos geht das nie ab....
lg
mark
selbst wenn du indoor einen netzgenerator benutzt geht es nicht geräuschlos.... der macht bei dauerbetrieb irgendwann -genau wie die blitzköpfe- auch geräusche wenn die lüfter angehen.... also ganz geräuschlos geht das nie ab....
lg
mark
#2Report
15.08.2007
Hallo, habe das gerade mal ausprobiert...
Bei mir höre ich nur ein ganz leises surren (auch wie bei einem gedimmten Transformator nur deutlich leiser) wenn ich ein Ohr direkt ans Portygehäuse drücke. Einen halben cm davon weg und ich höre nichts mehr...
Achja: hensel porty AS
Bei mir höre ich nur ein ganz leises surren (auch wie bei einem gedimmten Transformator nur deutlich leiser) wenn ich ein Ohr direkt ans Portygehäuse drücke. Einen halben cm davon weg und ich höre nichts mehr...
Achja: hensel porty AS
#3Report
15.08.2007
Danke für die Anmerkungen. Bin für weitere Meinungen dankbar.
#4Report
15.08.2007
Solche Geräte haben etliche Transformatoren und Übertrager die potentiell
Geräusche machen können.
Das hängt aber stark vom Konstruktionsprinzip und der Fertigungsqualität ab. Und damit vom Preis
Ein schlampig gewickelter unvergossener Übertrager mit Blechkernen
macht halt deutlich mehr Lärm als ein sauber gewickelter mit Masivkern.
Und niedrigere hörbare Frequenzen sind halt einfacher zu erzeugen als höhere Frequenzen die über der Hörgrenze liegen.
Deswegen kannst du nicht vom Gerät des einen Herstellen auf ein Gerät eines anderen Hersteller schliesen. Selbst wenn die Schaltpläne gleich sind.
Geräusche machen können.
Das hängt aber stark vom Konstruktionsprinzip und der Fertigungsqualität ab. Und damit vom Preis
Ein schlampig gewickelter unvergossener Übertrager mit Blechkernen
macht halt deutlich mehr Lärm als ein sauber gewickelter mit Masivkern.
Und niedrigere hörbare Frequenzen sind halt einfacher zu erzeugen als höhere Frequenzen die über der Hörgrenze liegen.
Deswegen kannst du nicht vom Gerät des einen Herstellen auf ein Gerät eines anderen Hersteller schliesen. Selbst wenn die Schaltpläne gleich sind.
#5Report
15.08.2007
Original von Fotomoment
Gibt es Erfahrungen zu dem Gerät Elektrona FlashFeeder COMPACT?
Nicht direkt, aber das Teil wiegt 17 Kilo, wenn du dir das antun willst...
Es gibt noch 2 Alternativen, den Tronix Explorer (um die 300€, allerdings nicht kompatibel mit den meisten digital gesteuerten Blitzgeräten) und den Hensel Visit MPG. Vorteil bei letzterem sind die tauschbaren Akkus. Ist allerdings teuer, aber das ist das Richter Dingens ja auch.
#6Report
Topic has been closed
Gibt es Erfahrungen zu dem Gerät Elektrona FlashFeeder COMPACT?