MK in letzter Zeit sehr langsam... 102
[gone] ae
06.05.2008
Ist das mal wieder langsam heute...
#82Report
[gone] Silvana Shade
06.05.2008
Wirklich...es ist sooo langsam immer...
Schon komisch..hmmmm :(
Schon komisch..hmmmm :(
#83Report
[gone] ae
30.11.2008
Ich glaub' es wird Zeit für ein paar leistungsfähigere Server.. dieses WE kann man wieder vergessen..
#84Report
[gone] User_5322
30.11.2008
Seit zwei Tagen schon sehr , sehr langsam.
Die Fotos erscheinen erst nach gewisser Zeit oder es fehlen viele.
Wenn man Änderungen vornimmt dauert es auch sehr lange!
Es fehlen beim Aufruf etliche Fotos und man wartet oft lange, bis sie alle zu sehen sind
oder sie erscheinen nicht!
So ist das auf allen SC gewesen, die ich aufgerufen habe!!!
Öfter sind auch in letzter Zeit Wartungsarbeiten angezeigt.
Die Fotos erscheinen erst nach gewisser Zeit oder es fehlen viele.
Wenn man Änderungen vornimmt dauert es auch sehr lange!
Es fehlen beim Aufruf etliche Fotos und man wartet oft lange, bis sie alle zu sehen sind
oder sie erscheinen nicht!
So ist das auf allen SC gewesen, die ich aufgerufen habe!!!
Öfter sind auch in letzter Zeit Wartungsarbeiten angezeigt.
#85Report
30.11.2008
steht alles auf der startseite.........
das es nervt ist schon klar, aber sie informieren uns. ist doch schon eine verbesserung.
warum das wieder am wochendende alles nicht geht, ist eine frage, die keiner beantwoten klar wird. wartungsarbeiten macht man nachts, und in der woche.
na ja ich futtere kuchen und mach ein lichtlein an.....
das es nervt ist schon klar, aber sie informieren uns. ist doch schon eine verbesserung.
warum das wieder am wochendende alles nicht geht, ist eine frage, die keiner beantwoten klar wird. wartungsarbeiten macht man nachts, und in der woche.
na ja ich futtere kuchen und mach ein lichtlein an.....
#86Report
30.11.2008
@Michael Klimpel
Die Arbeit läuft seit drei Tagen am Stück! Auch am Wochenende, es wird alles getan damit es so schnell wie möglich wieder rund läuft.
LG Hendrik
Die Arbeit läuft seit drei Tagen am Stück! Auch am Wochenende, es wird alles getan damit es so schnell wie möglich wieder rund läuft.
LG Hendrik
#87Report
30.11.2008
Original von Hendrik Siemens
@Michael Klimpel
LG Hendrik
Kleiner Tip: wenn irgendwelche technischen Wartungsarbeiten laufen und die MK deshalb deutlich langsamer ist oder bestimmte Bereiche ausfallen - macht einfach einen kleinen grellroten Button o.ä. an prominenter Stelle ins Menu links oder rechts "Zur Zeit Wartungsarbeiten - einzelne Bereiche der Seite können vorübergehend langsamer laufen oder ausfallen"...
Das muß zu einem Signal werden, das nicht zu übersehen ist und immer an der selben Stelle steht, solange bis die Arbeiten beendet sind.
Dann kann jeder sehen "Aha - es wird gerarbeitet!" - und wenn die Arbeiten vorbei sind, sieht's man auch, Button ist wieder weg.
Klar - auch dann wird es noch eine Handvoll Dödel geben, die nicht richtig gucken können und das übersehen. Aber man hat als MK-User sozusagen immer eine "Statusmeldung" an der Hand.
#89Report
30.11.2008
Original von TomRohwer
[quote]Original von Hendrik Siemens
@Michael Klimpel
LG Hendrik
Kleiner Tip: wenn irgendwelche technischen Wartungsarbeiten laufen und die MK deshalb deutlich langsamer ist oder bestimmte Bereiche ausfallen - macht einfach einen kleinen grellroten Button o.ä. an prominenter Stelle ins Menu links oder rechts "Zur Zeit Wartungsarbeiten - einzelne Bereiche der Seite können vorübergehend langsamer laufen oder ausfallen"...
Das muß zu einem Signal werden, das nicht zu übersehen ist und immer an der selben Stelle steht, solange bis die Arbeiten beendet sind.
Dann kann jeder sehen "Aha - es wird gerarbeitet!" - und wenn die Arbeiten vorbei sind, sieht's man auch, Button ist wieder weg.
Klar - auch dann wird es noch eine Handvoll Dödel geben, die nicht richtig gucken können und das übersehen. Aber man hat als MK-User sozusagen immer eine "Statusmeldung" an der Hand.[/quote]
Auch dann wird es mit sicherheit übersehen werden da die meisten leute, wie ich auch, haben als ihre Startseite den "Radar" und gehen erst später auf die MK Startseite. Jedenfalls sollte es Hervor stehen und nicht als ein kleine Text zeile.
#90Report
30.11.2008
@Tom
Sehr guter Gedanke!
Ich setz' das alsbald mal um. :)
LG hendrik
Sehr guter Gedanke!
Ich setz' das alsbald mal um. :)
LG hendrik
#91Report
30.11.2008
Original von TomRohwer
[quote]Original von Hendrik Siemens
@Michael Klimpel
Das find ich eine sehr gute Idee, ich begebe mich nämlich so gut wie nie auf die Startseite.
#92Report
30.11.2008
Ich schlag mal vor, die Sanduhr zum offiziellen Logo der MK zu machen!
Im Moment isses echt ätzend wie langsam die Schose hier läuft!
:o/
Im Moment isses echt ätzend wie langsam die Schose hier läuft!
:o/
#93Report
30.11.2008
Hab ich wenn auf die Füße getreten ?????????????????????????????????????
Wollte ich doch gar nicht.
Hab euch alle lieb !!!!!!!!
Wollte ich doch gar nicht.
Hab euch alle lieb !!!!!!!!
#94Report
[gone] ae
04.01.2009
Die Bilder werden heute ganz schön langsam geladen..
#95Report
04.01.2009
Immer wieder und wieder und wieder!!!
Gab es alles schon im Forum bitte nachlesen:
HIER
Speziell den Beitrag von Hendrik beachten!
Gab es alles schon im Forum bitte nachlesen:
HIER
Speziell den Beitrag von Hendrik beachten!
#96Report
[gone] ae
04.01.2009
Ja, immer wieder und wieder und wieder schmiert irgendeine Datenbank der MK ab.. mal sind es die PNs, mal laufen die Bilder langsam, und öfter mal geht gar nichts mehr.
Hat das irgendwann mal ein Ende? Ich sehe ja, dass dauernd daran gearbeitet wird - Probleme werden kommuniziert und so schnell es geht behoben - aber wieso gibt es denn SO oft Probleme? Ich betreue selbst einige Server, aber in dem Ausmaß habe ich das noch nicht erlebt.. kann jemand mal das Ganze in eine stabile Lage versetzen? Kommt einem vor als ob das hier immer noch eine kleine Hobbywebseite wäre und nicht eine Plattform wo beträchtliche Beiträge durch Werbe- und Mitgliedsbeiträge umgesetzt werden.
Ari
Hat das irgendwann mal ein Ende? Ich sehe ja, dass dauernd daran gearbeitet wird - Probleme werden kommuniziert und so schnell es geht behoben - aber wieso gibt es denn SO oft Probleme? Ich betreue selbst einige Server, aber in dem Ausmaß habe ich das noch nicht erlebt.. kann jemand mal das Ganze in eine stabile Lage versetzen? Kommt einem vor als ob das hier immer noch eine kleine Hobbywebseite wäre und nicht eine Plattform wo beträchtliche Beiträge durch Werbe- und Mitgliedsbeiträge umgesetzt werden.
Ari
#97Report
04.01.2009
Original von - Ari -
Ja, immer wieder und wieder und wieder schmiert irgendeine Datenbank der MK ab.. mal sind es die PNs, mal laufen die Bilder langsam, und öfter mal geht gar nichts mehr.
Ari
Ich vermute da auch ein konzeptionelles Problem und weniger ein Problem der HW-Performanz.
Die MK Server laufen auch extrem asynchron. Dauert manchmal mehrere Minuten bis die Inhalte konsistent sind.
Daher vermute ich das das SW-Konzept nicht gut auf mehrere Server passt und auch schlecht über die Anzahl der Server skaliert.
Aber wir werden ja sehen wie es mit den neuen Servern läuft.
Da ich z.Z keine Projekte über die MK plane sehe ich das recht entspannt.
#98Report
04.01.2009
Warten wir es doch einfach mal ab. Für den Januar hat Hendrik versprochen das vieles besser wird! Wenn´s Anfang Februar nicht besser ist wünsche ich viel Spaß bei der "Zu langsam" Debatte!!
Aber jetzt wäre ein wenig Geduld hilfreich!
Aber jetzt wäre ein wenig Geduld hilfreich!
#99Report
04.01.2009
Original von Volker Geissinger
Ich vermute da auch ein konzeptionelles Problem und weniger ein Problem der HW-Performanz.
Das aktuelle Konzept ist zwei, oder eher drei Jahre alt.
Die Frage nach der Erweiterung und Anpassung auf die aktuelle Lage hätte aufgrund der Unflexibilität des aktuellen Hosters bedeuted für einen sinnlosen Zeitraum Technik zu mieten die sich niemals auf einen Endzeitpunkt hin terminieren läßt.
Schon allein deswegen habe ich am Februar zwei Server die für 9 Monate "leer" mitlaufen und keinerlei Nutzen haben. ^^
Deswegen wurde ein neues Konzept erstellt, mit einem eigenen Schrank, eigener Hardware. Wenn es dann "holpert", kann ich einfach einen Schwung neue Server reinstecken und mitarbeiten lassen.
Original von Volker Geissinger
Die MK Server laufen auch extrem asynchron. Dauert manchmal mehrere Minuten bis die Inhalte konsistent sind.
Die Datenbanken können nicht asynchron sein, da sie nur auf einem einzigen Server laufen.
Der einzig mögliche Grund für eine Asynchronität besteht in dem Punkt "Caching". Wobei das dann asynchron zu einer eventuellen Einstellung ist und nicht einzelne Server betrifft sondern global auftritt.
Original von - Ari -
Das ist das lustige am Aktuellen, sehr hochpreisigen und hochqualitativen Hoster. Und das meine ich ernst, die haben so ziemlich das Beste was man für Geld kriegen kann. ^^
Jedoch hatten wir in knapp zwei Jahren ich glaube 2 kaputte Netzteile, eine CPU wurde gegrillt, der RAM war schon defekt und ein knappes Dutzend Festplatten wurden zerlegt. Wir reden hier von Serverfestplatten und nicht von dem Desktopmüll der eh ständig kaputt geht.
Wer eine Ahnung hat wie selten Serverfestplatten hops gehen, der kann sich vorstellen wie überraschend häufig das bei MK auftritt. Scheiß Technik. ^^
LG Hendrik
#100Report
Topic has been closed
dachte erst das es an meinem rechner liegt...
da hab ich ja nochmal Glück gehabt!!!
Bei mir hängt er seit ca. 15.30 Uhr....
zeigt Fehlermeldungen an oder öffnet nur sehr langsam...
LG