Der Klammerwahn-Thread 4,275

16.08.2007
ähm, nö, falsche Annahme Annette ;-)))

ich würde auf Sedcards von Modellen schauen die aus der Gegend sind, und DANACH auf die Sedcards von Fotografen aus der Gegend, wenn ich ein interessantes Modell auch dort finde, schreib ich den Fotografen an und frage nach Zuverlässigkeit etc. Das wäre mein Weg... ob Du Deine Shootingsuche nun schon im Namen stehen hast oder nicht, ist mir dabei völlig egal...

Es nützt ja auch nix. Bleiben wir bei dem Beispiel:

Ich finde Deinen Namen mit dem Klammertext auf der Sedcard eines Fotografen. Warum soll ich ausgerechnet auf Deinen Namen klicken? Ich weiß weder wo Du herkommst noch sonstwas, und das Modelle Shootings suchen, sollte ja eh klar sein...

Edit: Mit Ausschreibungen meinte ich nicht nur die von Fotografen auf die man als Modell reagieren kann, eher meinte ich Ausschreibungen die man als Modell macht um Shootings zu suchen...

Original von Fotomodel-Annette (Sucht für Aug.-*** Fotografen)
Ich würde zwar schon auf Ausschreibungen antworten, aber die sind alle nicht im Raum Celle-Hannover zu finden. Die die am meisten interessant sind, sind meistens im Ruhrgebiet, Frankfurter/Main Raum oder irgendwo in Bayern.

Außerdem denke ich mit den Klammern um die Ecke. Man stelle sich folgende Situation vor: Dirk Lorenz angenommen: er käme aus Celle oder Hannover, oder sonst aus meiner Wohngegend würde hier Sedcartenflipping machen. Dabei auf einen Fotografen stoßen in deren Netzwerk ich bin. Dann würde er lesen: Fotomodel-Annette(sucht fürAug.-*** Fotografen) Er würde dann auf meine Sedcart gehen, um sich dort die Bilder anzusehen und dann mir eventuell eine Anfrage auf ein Shooting stellen. Darum macht für mich die Klammer einen Sinn.

Ob ich gerade Durchfall habe oder mir eine Fliege in den Hals gerutscht oder was anderes passiert ist, interessiert hier sowieso keinen. Also setze ich sowas nicht in Klammern.
16.08.2007
Original von Fotomodel-Annette (Sucht für Aug.-*** Fotografen)
... Ob ich gerade Durchfall habe oder mir eine Fliege in den Hals gerutscht oder was anderes passiert ist, interessiert hier sowieso keinen. Also setze ich sowas nicht in Klammern.

und das gerade du ein shooting sucht ist auch nix aussergewöhnliches, weil es ausser dir noch 7863 modellen hier genau so ergeht.

zitiere ich mal kurz wiki: Eine großzügige Verwendung von Klammern gilt im deutschen Schriftsatz als schlechter Stil ... und den haben wir hier doch tagtäglich. also lasse ich den klammeraffen ihre freude, amüsiere mich über brennende topflappen, stinkende socken, vorhandene pionierausweise (sorry wolfgang) u.v.a.
16.08.2007
Ich würd ne Klammer hinter meinem Namen als Werbefläche vermieten - hat wer interesse? So "LadyCassandra (findet BONNEY ganz töfte) " sagen wir 5€ pro Tag!

Will wer? Sonderangebot!!
16.08.2007
Könnt ich das probeweise mal sehen? ;-)
Klammern - und sonstige Zusätze - nur für VIPs !!

- Dann hat auch Ronin was davon und weniger werden's auch.

Michael R.
16.08.2007
ey, hier, Testklammern ist nicht... TFK - Time for Klammer oder wie? ;-

Original von BONNEY
Könnt ich das probeweise mal sehen? ;-)
Meine Klammern sind aus Versehen reingekommen, ich schwör... war keine Absicht...

...aber da sie mal drinn sind...
16.08.2007
@Micha19: Jetzt bitte nicht auch noch die VIP-Diskussion! Sinnlos ist sinnlos, ob ich nun dafür bezahle deutschlandweit anderen von meinem geilen Abend in Uschis Eckkneipe zu erzählen, oder nicht...

@MK: Aber jetzt wirklich noch einmal die Frage die zwischenzeitlich aufkam! Hieß es nicht mit der V3 wiürde diese permanente Namensänderung abgeschafft werden? In den Frettchen soll nicht gespammt werden, aber per Klammer darf mir ***Fetischmodel Trullala*** (hat jetzt och ne Klamma) mitteilen das sie...

a.) Wichtig ist
b.) Gerade in Urlaub ist
c.) Wieder voll da ist
d.) ein Shooting sucht
e.) der deutschen Sprache größtenteils nicht mal in einem einzigen Satz mächtig ist
f.) neue Bilder online hat (Und das schon seit 2 Wochen)
g.) ihren Hamster rasiert hat / jetzt 'ne neue Frisur hat / etc.
h.) ...

Sind wir mal ehrlich, 95% aller Klammern sind Spam, nichts weiter! Oder interessiert es mich wirklich ob ein Model aus Bayern jetzt eine rote statt einer orangenen Strähne hat? (Jetzt nichts gegen Models aus Bayern)...
16.08.2007
Ist gut Dirk. Im übrigen ich komme aus Celle in der Lüneburger Heide. In der es mehr Heide als Fotografen gibt. Dann wünsche ich allen hier eine gute N(8). => Wieder eine Klammer.
17.08.2007
naaa, meine Werbefläche ist immer noch zu vermieten ;-)
[gone] Maggie82 (Köln und Frankfurt/M)
17.08.2007
Naja, ich denke die meisten haben angst in der masse unetr zu gehen. desshalb frei nach dem motto: immer mal was neues.....

ich habe auch ne klammer, aber das nur desshalb, weil ich nicht zwei verschiedene PLZ in meinem Profil eingeben kann, und nunmal auch sehr oft in Frankfurt bin.

Wenn ein Fotograf jemanden aus FFM sucht, dann gibt er entweder in der Suche die PLZ ein, oder guckt so mal rum, geht aber net extra auf jedes Profil.
17.08.2007
Zumindest ganz Deutschland und auch nicht die ganze MK ist im Klammerwahn. Eben auf der Startseite waren es gerade einmal 10 Prozent, die so ihrer Persönlichkeit eine Nuance geben wollen.
Nicht nur die Klammer selber, sondern doch auch die Namenswahl sind doch ein Ausdruck der eigenen Individualität. (Egal ob BONNEY oder Fotocowboy)
Warum das jemanden stören sollte, verstehe ich nicht, denn Namenswahl, Klammer und auch das, was in der Klammer steht, sagt einiges über die Selbstsicht der Person aus. Manchmal viel mehr als im Sedcardtext zu lesen.
Ich finde es deshalb gut und hilfreich bei der Einschätzung : Lohnt sich eine PN, eine Mail, eine Zusammenarbeit oder spare ich mir die Mühe lieber.
:-)

Beste Grüße und viel Spaß beim Fotografieren wünscht Frank Liedtke
17.08.2007
Da gebe ich Dir recht, es hilft wirklich beim einschätzen der Leute! Aber ob sie dann immer so eingeschätzt werden wie sie es gerne hätten (Oder wie sie es vermuten) ist dann eben eine andere Frage! So wie auf diese ganzen "Votet für mich"-Bettelthreads reagiert wird so ist es bei mir auch in Bezug auf die Klammern geworden!

... (freut sich über Kommentare)? Ja, vielleicht, aber garantiert nicht von mir!

... (will shooten)? Wer wirklich meint er muß das noch betonen hat bei mir schon verloren was das angeht!

... (hat jetzt 'ne Homepage)? Wäre die wirklich sehenswert würde sich das sicherlich auch so rumsprechen!

Letztlich geht's mir nur darum zu verstehen wie hier Spam untersagt werden kann, Bettelthreads grundsätzlich ein Schuss nach hinten sind und trotzdem jeder meint das seine Klammer etwas besonderes ist/aussagt! Sind denn vorher alle zugrunde gegangen ohne die Klammern? Ist es wirklich nötig das ich mir von Model Uschi/Fotograf Knipsi permanent anhören muß das sie/er seit 3 Wochen ENDLICH neue Bilder online hat, als wäre...

a.) ich beinahe umgekommen vor Verlangen und sie errettet mich nun
b.) sie so glücklich das sie seit 3 Wochen einen peramenten Organismus hat (frei nach Otto)
c.) es DIE Sensation seit Erfindung des geschnitten Brot

Ich finde es faszinierend das in der V2 so viel von den Usern darüber geschimpft wurde das die MK-Spitze ankündigte das in Zukunft zu unterbinden! Jetzt ist es Usus geworden jedem mitzuteilen das man stinksauer ist, Migräne hat, gerade im Urlaub ist oder sich heute Nudeln kocht! Woher dieser Wandel? Gehöre ich wirklich zur aussterbenden Rasse nur weil ich einen Namen habe und den etablieren möchte? Ohne den Leuten mit dem Zaunpfahl einzuprügeln das ich DER Stecher bin?

Sorry, datt will mir einfach nicht in den Kopp...
17.08.2007
Ich warte noch auf User-XY (Mit dem Klammerbeutel gepudert) . Hätte doch was...

Im übrigen: Das hier ist die Model-Kartei, nicht die Psycho-Klempner-Kartei. Wir müssen hier also nicht unbedingt alle seelischen Abgründe analysieren und aufklären oder gar heilen wollen.... ;-)

LG
Stephan
Ich finde es überaus interessant, worüber sich manche so aufregen. Jetzt sind es die Klammern. Und morgen?

Übrigens.... ich habe eine neue Homepage :-))))
17.08.2007
Wer sagt eigentlich das ich hier jemanden therapieren will, oder mich über die Klammern aufrege? Ich stelle eine ganz normale Frage! ;-)

Ach ja,. und Glückwunsch zur Homepage...
29.08.2007
O.K., ich schubs das Thema noch einmal kurz an, denn wie gesagt besteht von meiner Seite aus wirklich Interesse diese ganzen Klammern zu verstehen! Wenn ich ein Model suche, gucke ich dann wirklich nach Klammern wie:

... [hier ist es furchtbar langweilig]?

Habe ich gerde eben so auf der Startseite gesehen!

Ebenso wie:

... "WICHTIGE Info auf meiner Sc!"

mich letztens auf meiner SC besucht hat (Die "WICHTIGE" Info besteht übrigens aus einem Link zu einem Internetvoting, jetzt überrascht mich doch mal)! ;-)

Ebenso im Forum:

... - ich beiss dich

Watt soll das? Welchen Informationsgehalt hat das? Gibt es eigentlich noch irgendetwas was so sinnfrei ist das es sich niemand hinter den Namen setzen würde? Welche Peinlichkeit wird da noch ausgelassen?
Findet hier etwa gerade die Jagd nach der dümmsten Klammer statt und niemand hat mir Bescheid gesagt?

Jetzt mal meine ernst gemeinte Frage: Wenn ich hier schreiben will das mein Hamster Fußpilz und einen Tripper hat, aber bereits Antibiotika anal eingeführt bekommt geht das dann als relevante Aussage in Ordnung? Wo wird da eine Grenze gezogen? Muß das alle Welt wissen?

Wie gesagt, Klammern mit Ortsangaben verstehe ich noch, aber Sachen wie:

... (War nen schönen Shooting)

gehen mir nicht in den Kopp! Ich habe mit dem Kerl nie geshootet (Also warum bedankt der sich wochenlang bei mir?), ich hasse es wenn selbst in einem so einfachen Satz 3 Fehler auftauchen (Das zeugt von absoluter Schludrigkeit) und ich denke es interessiert 14.000 MKler nicht im geringsten ob der vor Wochen mal "nen schönen Shooting" hatte!
Falls doch Interesse an so etwas besteht; ICH hatte auch eines, und das am Sonntag, neue Bilder gibt's auf meiner SC und ich freue mich über Kommentare und suche bei der Gelegenheit gleich mal Models, weil ich die nächsten 6 Monate wohl noch in Bremen wohnen werde, und shooten will! Klar soweit? ;-)
30.08.2007
Meine Klammer des Tages:

... (verkaufe babysachen bei ebay)
Meionen Kunden darf ich die MK Seite eh nicht zeigen. Nachdem die Models nicht wie bei seriösen Agenturen ihren Namen angeben sondern sich "natural Cunt" "Hot Notburga" etc. nennen schaut das Ganze mehr nach Singlebörse aus.
Die Fotografen die sich Fotocäsar und Pixelcowboy nennen wirken allerdings genauso unseriös.
Ich bin prinzipiell gegen Klammern, ab solange der oberste Boss die haben will, sollte man jedes Monat ein Motto ausgeben. Alle die gegen Klammern sind setzen dann ihre Idee dazu in die Klammer. Vielleicht wird's dann endlich gesperrt !

- September Mein Lieblingskuchen (aus gegebenem Anlass)
- Oktober Mein Haustier
- November Anzahl meiner bisherigen Sexkontakte
- Dezember Mein liebstes Schimwort
- Januar Vorname meiner Großmutter mütterlichseits
- Februar Anzahl der Dateien auf meinem Rechner
- März Mein Lieblingsgericht aus halbgaren Kartoffeln
- April Wen ich gerne mal in den Ar... treten würde
- Mai kein Thema (Ronin hat den Mist abgeschaltet)

Topic has been closed