Shooting Verbot, oder wie groß darf eine Kamera sein :-) 30

12.10.2011
tja, die glücklich Reichen, die sich ne Leica M leisten können (träum schön !!!)
die ist wohl so unauffällig, dass man damit überhaupt nicht wahrgenommen wird

wenn ich nur zum Sparen käme ............
12.10.2011
Original von peschmiku
tja, die glücklich Reichen, die sich ne Leica M leisten können (träum schön !!!)
die ist wohl so unauffällig, dass man damit überhaupt nicht wahrgenommen wird

wenn ich nur zum Sparen käme ............

Aber wenn Du zu der digitalen M noch ein paar Objektive haben willst, dann mußt Du seeeeehr viel sparen.
[gone] Michael Rosch
12.10.2011
bookmark.......
12.10.2011
Als ich noch eine Zeitschrift gemacht hatte - zu Analogzeiten - da habe ich neben meiner KB Nikon auch oft meine Zenza Bronica mit 240-mm-Noflexar eingesetzt ... Schwierigkeiten aber hatte ich nie ... auch nicht bei der Petanque-Weltmeisterschaft, damals in Essen (Grugahalle).
Aber dies ist eben schon lange her.
13.10.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Das kenne ich sehr gut. Große Kamera und am besten noch ein weisses Rohr drauf und du kannst in bestimmten Lokalen in der Hafencity umsonst Kaffee trinken. Holt man die raus wird man gleich vor die Tür gesetzt und braucht nicht mal mehr bezahlen so schnell geht das.

Das ist mir da noch nie passiert. In welchem Laden war denn das?

(Oder liegt's daran, daß meine dicken Nikon-Tüten alle schwarz sind? Ich meine... wer benutzt denn auch weiße Objektive...?*)

*) Die wären bei mir nach einer Stunde total schmuddelig...
13.10.2011
Original von TomRohwer
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Das kenne ich sehr gut. Große Kamera und am besten noch ein weisses Rohr drauf und du kannst in bestimmten Lokalen in der Hafencity umsonst Kaffee trinken. Holt man die raus wird man gleich vor die Tür gesetzt und braucht nicht mal mehr bezahlen so schnell geht das.

(Oder liegt's daran, daß meine dicken Nikon-Tüten alle schwarz sind? Ich meine... wer benutzt denn auch weiße Objektive...?*)

*) Die wären bei mir nach einer Stunde total schmuddelig...[/quote]

Weiße Tüten fallen auf, vor allem bei denen die fotografiert werden ... und die machen dann ein anderes Gesicht.
17.10.2011
Original von Guenter Peschel
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™

*) Die wären bei mir nach einer Stunde total schmuddelig...[/quote]

Weiße Tüten fallen auf, vor allem bei denen die fotografiert werden ... und die machen dann ein anderes Gesicht.[/quote]
Ach ja, wie groß darf ein Bleistift sein - um damit Notizen zu machen?
[gone] VigarLunaris
18.10.2011
Wie war das nochmal - am besten gehst mit 100.000 Euro Ausrüstung in den Park und dann wird stocksteif behauptet "Ey - ich mache nur Fotos für Facebook" :)

Aber mal im ernst : Du kannst private und kommerzielle ab einem gewissen Grad nicht mehr am "Gear" unterscheiden.

Wenn du da aufkreuzt mit externem Blitz + Stromquelle und Stativ + DSLR dann wird es der "normale" Bedienste nicht mehr erkennen können.

Am besten halt einfach den Shoot beenden und danach dem Amtsschimmel erläutern das man weder Gewerbeschein NOCH Profi ist. Sondern einfach nur ein ambitionierte Hobbyfotograf der halt gerne GUTE Fotos macht :)
18.10.2011
Geht aber auch andersrum.
Hier in der Gegend bin ich als Presse-Fuzzy mit der großen Canon (5D MKII, oft das 70-200 f2,8 oder 24-70 f2,8 und immer mit Streulichtblende) unterwegs ist.
Neulich hatte ich einen kleinen "Zwischendurch-Termin". Gutes Wetter, schnödes Gruppenfoto. Ich wusste also was auf mich zukommt und habe die Kleine eingepackt (Leica X1), die is handlich, macht gute Bilder und wenn ich weiß, dass ich mit 35mm Festbrennweite hinkomme, nehme ich die mit.
Als dann alle schön zusammenstanden und ich die x1 auspacke, sagt schon der erste: "Höi, was is denn das für ne Knipse? Sind wir die Große nich wert, oder was?" - dann schon der nächste: "Von uns sind die Bilder nich so wichtig, oder wie?" - mecker, mecker ...
Original von Marc Stephan
................. Als dann alle schön zusammenstanden und ich die x1 auspacke, sagt schon der erste: "Höi, was is denn das für ne Knipse? Sind wir die Große nich wert, oder was?" - dann schon der nächste: "Von uns sind die Bilder nich so wichtig, oder wie?" - mecker, mecker ...

Da passt es doch wieder mal, das altbekannte Wer keine Ahnung hat, sollt einfach mal die Klappe halten ... :-)

Topic has been closed