Weder negativ noch positiv.... 34
[gone] Jürgen F Berlin
11.08.2007
Das Gesicht, ist interessant und der Blick hat auch was. Aber das Licht, wirkt irgendwie künstlich, wie nachträglich mit Photoshop gemacht, das passt meiner Meinung nach irgendwie nicht. Ist aber nur meine Meinung.
Jürgen
Jürgen
#2Report
11.08.2007
Nun, ist ja auch wirklich - ohne das Bild zu werten - nichts besonderes. Kein besonderer Schnitt, keine besondere Bildidee und keine besonders tollen PS-Effekte - der Lichtkegel ist m. E. der Weisheit nicht letzter Schluss...
Nur meine bescheidene Meinung!
Gruss
Sascha
Nur meine bescheidene Meinung!
Gruss
Sascha
#3Report
11.08.2007
Mir geht's wie Jürgen. Das Gesicht wirkt sympathisch und natürlich, aber das "Licht" ist ziemlich irritierend.
#4Report
11.08.2007
Hm, du hast mindestens ein Bild mit über 160 Klicks und ohne Anmerkungen...
... davon mal abgesehen schließe ich mich Guido und Jürgen an ;-)
... davon mal abgesehen schließe ich mich Guido und Jürgen an ;-)
#5Report
[gone] Rainer Kedzierski
11.08.2007
Ihr seid echt klasse...
Es ist ungefähr so, als wenn euch ein Mädel " nett " findet....
gääähn.....
Kann denn keiner sagen:
Dat is jetzt echt shit weil...
oder
Wenn du dies oder jenes gemacht hättest, wäre es vielleicht besser....?
Es ist ungefähr so, als wenn euch ein Mädel " nett " findet....
gääähn.....
Kann denn keiner sagen:
Dat is jetzt echt shit weil...
oder
Wenn du dies oder jenes gemacht hättest, wäre es vielleicht besser....?
#6Report
[gone] Jürgen F Berlin
11.08.2007
Ok, Model ist interessant, aber Licht ist einfach Schei...... mit besserer Beleuchtung hätte man das Model besser ins Licht setzten können! So besser? ;-)
Jürgen
Jürgen
#7Report
[gone] Rainer Kedzierski
11.08.2007
@Jürgen
Das gefällt mir schon besser..
Das gefällt mir schon besser..
#8Report
[gone] Jürgen F Berlin
11.08.2007
Ok, direkte und ehrliche Ansprache finde ich ja auch besser, aber ist ja hier nicht so der Strandart! Aber wir sind auf dem Weg!!! ;-)
Jürgen
Jürgen
#9Report
[gone] Rainer Kedzierski
11.08.2007
Nix verstecken-positiv oder negativ...
Solange man ehrlich miteinander umgeht, sehe ich da kein Problem.
Solange man ehrlich miteinander umgeht, sehe ich da kein Problem.
#10Report
11.08.2007
Ok, das Licht als Ursache haben wir schon identifiziert :-)
Was mich an dem Licht konkret stört, ist der "falsche" Helligkeitsverlauf:
Es sieht so aus, als wäre rechts von der Nase der Schatten, aber nach links wird das Licht im Bild dunkler ...
Gruß Robert
Was mich an dem Licht konkret stört, ist der "falsche" Helligkeitsverlauf:
Es sieht so aus, als wäre rechts von der Nase der Schatten, aber nach links wird das Licht im Bild dunkler ...
Gruß Robert
#11Report
11.08.2007
Sylvio hat es auf den punkt gebracht.
Kann mich dem gesagten nur anschliessen.
Wenn ich mir das bild so anschaue, habe ich den gleichen gesichtsausdruck wie die frau auf selbigem.
Kann mich dem gesagten nur anschliessen.
Wenn ich mir das bild so anschaue, habe ich den gleichen gesichtsausdruck wie die frau auf selbigem.
#13Report
11.08.2007
wenn schon so direkt gefragt wird...
das gesicht selbst ist ja ganz nett, der ausschnitt als socher vielleicht auch. der ausdruck im gesicht fehlt völlig. ein typisches "jetzt schau mal dahin" bild. keine inspiration, keine emotion, ich bilde ab was ich sehe. :(
die lichtführung ist eher daneben. die helligkeit auf der im bild rechten wange hätte besser im linken auge sein sollen. die, die augen, hätten zumindest einen hauch von visagitic vertragen können. es fehlt einfach jeglicher grund, warum man das bild länger ansehen sollte.
schnell mal geknipst, man kann es ansehen, aber von fotografie ist das meilenweit entfernt.
das gesicht selbst ist ja ganz nett, der ausschnitt als socher vielleicht auch. der ausdruck im gesicht fehlt völlig. ein typisches "jetzt schau mal dahin" bild. keine inspiration, keine emotion, ich bilde ab was ich sehe. :(
die lichtführung ist eher daneben. die helligkeit auf der im bild rechten wange hätte besser im linken auge sein sollen. die, die augen, hätten zumindest einen hauch von visagitic vertragen können. es fehlt einfach jeglicher grund, warum man das bild länger ansehen sollte.
schnell mal geknipst, man kann es ansehen, aber von fotografie ist das meilenweit entfernt.
#14Report
11.08.2007
mittlerwele habe ich mir die ganze sc angesehen. in dem rahmen fällt das bild nicht wirklich negativ auf. jetzt bitte ich schon um eine antwort... warum "fotografierst" du eigentlich? was bewegt dich dazu?
#15Report
[gone] Rainer Kedzierski
11.08.2007
@r.martin:
Zu dem genannten Bild danke ich ich nicht nur dir, sondern allen für die Äußerungen..
Zu dir:
Warum fotografiere ich?
Dito....
Das ist eine so dermaßen anmaßende und abstrakte Frage, die in Überheblichlichkeit und Arroganz nicht zu übertreffen ist...
Nachtrag:
Ich nehme sehr gerne Kritik an..!!
Insbesondere von Personen, die ihr " Geschäft " verstehen.
Du gehörst leider nicht dazu...
Auch wenn du seid 20 Jahren Bilder anfertigst...
Zu dem genannten Bild danke ich ich nicht nur dir, sondern allen für die Äußerungen..
Zu dir:
Warum fotografiere ich?
Dito....
Das ist eine so dermaßen anmaßende und abstrakte Frage, die in Überheblichlichkeit und Arroganz nicht zu übertreffen ist...
Nachtrag:
Ich nehme sehr gerne Kritik an..!!
Insbesondere von Personen, die ihr " Geschäft " verstehen.
Du gehörst leider nicht dazu...
Auch wenn du seid 20 Jahren Bilder anfertigst...
#16Report
11.08.2007
nein, sehe ich nicht so. die frage steht, die antwort fehlt bisher. es geht nicht um ein "wie" und "was" und "womit", mich interessiert tatsächlich das "warum".
da ist jemand, der nach der wertschätzung seiner bilder fragt. ich sehe mir die bilder an und frage mich, warum macht er das so wie er das macht? warum macht er das überhaupt? ich verstehe deine bilder nicht. du hast gefragt. erkläre mir.
da ist jemand, der nach der wertschätzung seiner bilder fragt. ich sehe mir die bilder an und frage mich, warum macht er das so wie er das macht? warum macht er das überhaupt? ich verstehe deine bilder nicht. du hast gefragt. erkläre mir.
#17Report
11.08.2007
Vielleicht hilft ein Blick auf seine Galerie um die Frage zu beantworten. Seine Reportagefotografie gefällt mir gut!
Gruss
Sascha
Gruss
Sascha
Original von r.martin
nein, sehe ich nicht so. die frage steht, die antwort fehlt bisher. es geht nicht um ein "wie" und "was" und "womit", mich interessiert tatsächlich das "warum".
#18Report
[gone] Rainer Kedzierski
11.08.2007
@r.martin:
Meine Bilöder sind nicht erklärungsbedürftig.
Wenn ich meine Bilder erklären muß, habe ich was falsch gemacht....!
Meine Bilöder sind nicht erklärungsbedürftig.
Wenn ich meine Bilder erklären muß, habe ich was falsch gemacht....!
#19Report
11.08.2007
das wäre auch meine antwort gewesen! ;)
aber dann frag nicht danach. mach dein ding wenn dir danach ist, und wenn mal keiner was sagen will lass es doch einfach drauf beruhen. ich habe auch bilder ohne kommentare die ich für mich persönlich hervorragend finde weil ich einen persönlichen bezug dazu habe. na gut, dann mag sie eben nur ich. was solls, kann man doch mit leben. aber dann lässt man doch die anfrage im forum.... und als mod erst recht
aber dann frag nicht danach. mach dein ding wenn dir danach ist, und wenn mal keiner was sagen will lass es doch einfach drauf beruhen. ich habe auch bilder ohne kommentare die ich für mich persönlich hervorragend finde weil ich einen persönlichen bezug dazu habe. na gut, dann mag sie eben nur ich. was solls, kann man doch mit leben. aber dann lässt man doch die anfrage im forum.... und als mod erst recht
#20Report
Topic has been closed
Doch weder eine negative noch positive Äußerung.
Mir gehts nicht um " fishing for Comments ", sondern darum, dass bei dieser Anzahl der Klicks keine Meinung geäußert wurde.
Also- was hat dieses Bild, dass man es nicht bewertet?