Eifersüchtige Lebensgefährtin ? 109
04.10.2010
Original von Anja Seyfert - MakeUpArtist...anjaseyfert.de
Leute...überlegt...ist es euch da wert, einen Menschen, denn man liebt zu verletzen? Wenn ich WEISS, dass ich meinen Liebsten damit weh tue...MUSS es dann sein??? Hobby hin oder her...wie wertvoll sind euch eure Partner?
Eben. Man muss Prioritäten setzen und festlegen, was bzw. wer einem wichtig(er) ist.
#82Report
[gone] Miss Dawn
04.10.2010
...modeln..bzw.model fotografieren ist einer der grössten beziehungskiller überhaupt...bekommt man/frau es nicht gebacken den jeweiligen partner aktiv in dieses hobby miteinzubeziehen...wird partner ,oder hobby auf der strecke bleiben(ausnahmen sind möglich aber eher selten)...ausweg aus der misere ist ,es zum hemeinsamen hobby zu machen,der ganze model-fotografenbereich bietet einige möglichkeiten dafür....
#83Report
[gone] DELICATE *in London*
04.10.2010
Ich bin seit einem halben Jahr mit einem Fotografen zusammen (zum ersten Mal). Wir haben und allerdings nicht beim Shooting sondern bei einem Bildbearbeitungsjob kennen gelernt.
Ich finde es interessant diese Diskussion hier zu finden denn wir haben auch schon mehrmals darueber geredet.
Ich bin seit ca. 7 Jahren Model (nebenberuflich) und er seit 10 Jahren hauptberuflich Fotograf.
Wir haben beide schon in seltenen Faellen im Aktbereich gearbeitet. Ich hatte so ca. 5 Aktshootings in all den Jahren und er wahrscheinlich auch nicht viel mehr als Fotograf da er eher Hochzeiten & Corporate fotografoert.
Wir haben uns aber beide darauf geeinigt, und das obwohl wir beide in der Branche arbeiten, dass wir beide keinen Akt mehr shooten. Weder ich als Model noch er als Fotograf.
Ohne es verurteilen zu moechten finde ich schon dass es einen Unterschied macht ob man als "Hobby" Tennis spielt oder nackte Frauen fotografiert.
Ich denke dass selbst eine sehr selbstbewusste Frau auch mit sowas erstmal klar kommen muss, und ich verstehe wirklich jede Frau die sagt dass es ihr nicht recht ist, genauso wie ich jeden Mann verstehe der es nicht toll findet wenn die Freundin/Frau nackt vor fremden Leuten posiert.
Wir verbieten uns gegenseitig nichts oder hatten Streit in irgendeiner Weise... es verstand sich irgendwie von selbst dass wir das beide nicht machen weil sich der andere nicht gut fuehlen wuerde.
Da wuerde ich wirklich immer meine Beziehung vorziehen.
Wenn der Freund/die Freundin aber so eifersuechtig waere dass ich gar nicht mehr modeln koennte dann waere das auch fuer mich nicht akzeptabel. Gegen Fashionfotos sollte ja wirklich nichts einzuwenden sein.
Ich finde es interessant diese Diskussion hier zu finden denn wir haben auch schon mehrmals darueber geredet.
Ich bin seit ca. 7 Jahren Model (nebenberuflich) und er seit 10 Jahren hauptberuflich Fotograf.
Wir haben beide schon in seltenen Faellen im Aktbereich gearbeitet. Ich hatte so ca. 5 Aktshootings in all den Jahren und er wahrscheinlich auch nicht viel mehr als Fotograf da er eher Hochzeiten & Corporate fotografoert.
Wir haben uns aber beide darauf geeinigt, und das obwohl wir beide in der Branche arbeiten, dass wir beide keinen Akt mehr shooten. Weder ich als Model noch er als Fotograf.
Ohne es verurteilen zu moechten finde ich schon dass es einen Unterschied macht ob man als "Hobby" Tennis spielt oder nackte Frauen fotografiert.
Ich denke dass selbst eine sehr selbstbewusste Frau auch mit sowas erstmal klar kommen muss, und ich verstehe wirklich jede Frau die sagt dass es ihr nicht recht ist, genauso wie ich jeden Mann verstehe der es nicht toll findet wenn die Freundin/Frau nackt vor fremden Leuten posiert.
Wir verbieten uns gegenseitig nichts oder hatten Streit in irgendeiner Weise... es verstand sich irgendwie von selbst dass wir das beide nicht machen weil sich der andere nicht gut fuehlen wuerde.
Da wuerde ich wirklich immer meine Beziehung vorziehen.
Wenn der Freund/die Freundin aber so eifersuechtig waere dass ich gar nicht mehr modeln koennte dann waere das auch fuer mich nicht akzeptabel. Gegen Fashionfotos sollte ja wirklich nichts einzuwenden sein.
#84Report
[gone] Anja Mangatter - www.anjamangatter.de
04.10.2010
Ich stelle mal eins in den Raum: Ein Fotograf würde doch nie mit einem Model shooten, welches er nicht interessant bzw. attraktiv findet (Ausnahme Pay...Geld lindert vieles)...weil, die Chemie, der Draht muss ja dasein (häufige Aussage von Fotografen)
Und das ist das Haar in der Suppe...
Kann Mann aber gegensteuern...mit Offenheit...und mit dem Gefühl, welches Mann seiner Partnerin gibt!
Kann Mann aber gegensteuern...mit Offenheit...und mit dem Gefühl, welches Mann seiner Partnerin gibt!
#85Report
04.10.2010
Im Prinzip ist es völlig egal, ob ich mit einem Model Fashion oder Akt shoote. Passieren kann in beiden Fällen etwas und bei einem Akt-Shooting ist die "Gefahr" nicht größer als bei einem Fashion-Shooting, daß müßte allen Beteiligten klar sein, wenn man sich darauf einigt, keinen Akt zu shooten. Dann passiert eben woanders was. Wenn es passieren soll, dann passiert´s, das hat mit Fotografie nichts zu tun.
#86Report
04.10.2010
Bei mir war das Problem, daß Fotografie halt Zeit kostet. Viel Zeit. Während der Woche bin ich ohnehin in der Regel geschäftlich unterwegs, und meine Süße paßt auf zwei Kiddies alleine auf. Die knappe Zeit an den Wochenenden dann mit Shootings zu verbringen gibt erheblichen Ärger.
Die Lösung? Ich suche mir jetzt Studios an meinen Projekt-Locations, shoote unter der Woche abends, und alles ist gut. ;-)))
Die Lösung? Ich suche mir jetzt Studios an meinen Projekt-Locations, shoote unter der Woche abends, und alles ist gut. ;-)))
#87Report
[gone] Eva B
04.10.2010
Eine Beziehung heißt immer Kompromisse einzugehen.
Wenn mein Freund ein Problem mit einem speziellen Bekannten von mir hat, mein Gott, dann treff ich mich eben nicht mehr mit ihm.
Wenn mein Freund ein Problem mit meinem besten Freund hat, dann muss er lernen damit zu leben.
Ich glaube, da kannst nur du entscheiden, was dir wichtiger ist.
Wenn mein Freund ein Problem mit einem speziellen Bekannten von mir hat, mein Gott, dann treff ich mich eben nicht mehr mit ihm.
Wenn mein Freund ein Problem mit meinem besten Freund hat, dann muss er lernen damit zu leben.
Ich glaube, da kannst nur du entscheiden, was dir wichtiger ist.
#88Report
[gone] Olivia S
04.10.2010
Mein Freund sagte mir mal, dass er mir mein Hobby am liebsten verbieten würde. Er macht es aber nicht... "das ist dann wohl Liebe" waren seine Worte.
Er hat mich bei einem Modeljob kennengelernt und ich mache viel Akt. Aber er vertraut mir. Und das ist ein wahnsinnig tolles Gefühl.
Würde er mich mein Hobby nicht machen lassen, würde ich es erst mit Kompromissen versuchen. Wenn er selbst dann eifersüchtig ist, würde ich auch über ein Ende der Beziehung nachdenken...
Er hat mich bei einem Modeljob kennengelernt und ich mache viel Akt. Aber er vertraut mir. Und das ist ein wahnsinnig tolles Gefühl.
Würde er mich mein Hobby nicht machen lassen, würde ich es erst mit Kompromissen versuchen. Wenn er selbst dann eifersüchtig ist, würde ich auch über ein Ende der Beziehung nachdenken...
#89Report
04.10.2010
Wie heißt es so schön:
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
Habe selbst beide Seiten schon kennen gelernt.
Trulla, die während ich shoote 3 mal angerufen hat um zu kontrollieren, das da nichts ist.
Und eine wunderbare Freundin, die mich dabei unterstützt hat, für mich vor der Kamera stand und mich ermutigte weiter zu machen.
Da der TO mitlerweile nicht mehr unter uns weilt gehe ich mal davon aus, das er sein Hobby an den Nagel gehängt hat.
Hat einer von den anderen schon mal (zeitweise) mit der Fotografie aufgehört für eine Beziehung?
Lg
Gumulka
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
Habe selbst beide Seiten schon kennen gelernt.
Trulla, die während ich shoote 3 mal angerufen hat um zu kontrollieren, das da nichts ist.
Und eine wunderbare Freundin, die mich dabei unterstützt hat, für mich vor der Kamera stand und mich ermutigte weiter zu machen.
Da der TO mitlerweile nicht mehr unter uns weilt gehe ich mal davon aus, das er sein Hobby an den Nagel gehängt hat.
Hat einer von den anderen schon mal (zeitweise) mit der Fotografie aufgehört für eine Beziehung?
Lg
Gumulka
#90Report
04.10.2010
nein, und kommt auch gar nicht in die tüte, ich würde ja meiner freundin auch nicht ihr hobby verbieten,
aber offenheit und vertrauen gehört definitiv dazu. und wärend dem shooting ist das telefon aus. wie soll ich mich denn sonnst konzentrieren.
#91Report
[gone] chaton
04.10.2010
Ich bin eine der Glücklichen, deren Freund (gott sei Dank) kein bisschen eifersüchtig ist, wenn ich aber alleine zu einem (noch) fremden Mann (Photograph) fahre ist das eher ein Problem für ihn.
Wenn ich zu einem ersten Shooting alleine fahrte, war er auch schon ein wenig sauer auf mich, einfach weil er Angst um sein kleines Mädel hatte :)
Kann ich unter dem Gesichtspunkt, dass er einfach befürchtet, dass ein schwarzes Schaf dabei sein könnte auch verstehen und wenn man shootet, fällt es einem meist auch schwer alle halbe Stnde eine "alles gut"-SMS zu verschicken.
Er ist jetzt meistens bei meinen Shootings dabei, was auch kein Problem ist, da er wirklich eine vorbildliche BP ist ;)
(mischt sich nicht ein, wenn er nicht gefragt wird, hält mal nen Reflektor oder trägt mir meine Kleidung hinterher :) )
Er findet es sogar spannend zu zusehen, und wurde auch schon ein paar mal gefragt, ob er auch vor die Kamera will - hat sich dann über die Bilder gefreut, wie ein kleines Kind ;)
Die meisten Photographen sind dann natürlich ein wenig besorgt, wenn ich sage, dass ich meinen festen Freund mit bringe - aber bis her waren alle dann mit ihm zufrieden, Probleme gab es nie.
Wenn ich zu einem ersten Shooting alleine fahrte, war er auch schon ein wenig sauer auf mich, einfach weil er Angst um sein kleines Mädel hatte :)
Kann ich unter dem Gesichtspunkt, dass er einfach befürchtet, dass ein schwarzes Schaf dabei sein könnte auch verstehen und wenn man shootet, fällt es einem meist auch schwer alle halbe Stnde eine "alles gut"-SMS zu verschicken.
Er ist jetzt meistens bei meinen Shootings dabei, was auch kein Problem ist, da er wirklich eine vorbildliche BP ist ;)
(mischt sich nicht ein, wenn er nicht gefragt wird, hält mal nen Reflektor oder trägt mir meine Kleidung hinterher :) )
Er findet es sogar spannend zu zusehen, und wurde auch schon ein paar mal gefragt, ob er auch vor die Kamera will - hat sich dann über die Bilder gefreut, wie ein kleines Kind ;)
Die meisten Photographen sind dann natürlich ein wenig besorgt, wenn ich sage, dass ich meinen festen Freund mit bringe - aber bis her waren alle dann mit ihm zufrieden, Probleme gab es nie.
#92Report
05.10.2010
Ich stelle mal eins in den Raum: Ein Fotograf würde doch nie mit einem Model shooten, welches er nicht interessant bzw. attraktiv findet (Ausnahme Pay...Geld lindert vieles)...weil, die Chemie, der Draht muss ja dasein (häufige Aussage von Fotografen)
Naja, aber zwischen "optisch ansprechend finden", ob mit oder ohne die berühmte "Chemie" zwischen Fotograf und Modell und "flachlegen wollen", "Schwärmerei" oder gar dem Impuls eine glückliche Langzeitbeziehung zu zerrütten ist ja wohl ein Unterschied. Die Chemie zwischen Modell und Fotograf muss ausreichen, maximal ein paar Stunden gemeinsam kreativ zu arbeiten. Die Chemie die für eine Langzeitbeziehung nötig ist, bewegt sich da ja wohl auf einem ganz anderen Level.
Wenn beim Partner echt Gefahr besteht, dass er mit einem Modell einen Seitensprung oder eine Affäre hat bzw die Partnerin wechselt, dann gehört der doch von vornherein in die Wüste geschickt. Wundert mich sowieso, was sich manche Frauen auf dem Gebiet gefallen lassen.
LG
Nikolaus
#93Report
05.10.2010
ich sag mal so ... mir is familie freunde und partner wichtiger ...
ich könnte auch ohne modeln :)
#94Report
05.10.2010
... Du meinst, Du könntest ohne Modeln leben, oder? ;-) ... weil so klingts wie "ohne Freunde und Familie" ;-)
Original von Cleothia neue bilder on :)
ich sag mal so ... mir is familie freunde und partner wichtiger ...
#95Report
05.10.2010
lach ja
genau :D
hab nur mehr englische grütze im Kopf :D
*denk* oh man Cynthia
genau :D
hab nur mehr englische grütze im Kopf :D
*denk* oh man Cynthia
#96Report
06.10.2010
Naja, wenn die Fotografie ein Teil von dir ist, ist ein Partner, der von dir verlangt sie aufzugeben nicht wirklich mit dir, sondern mit einem Abziehbildchen von dir zusammen.
Was wir nicht alles für unsere Partner/Innen aufgeben: Unabhängigkeit, Hobbies, Vernunft, Freiheit...
Aber für meine Persönlichkeit gilt: Take it or leave it.
Was wir nicht alles für unsere Partner/Innen aufgeben: Unabhängigkeit, Hobbies, Vernunft, Freiheit...
Aber für meine Persönlichkeit gilt: Take it or leave it.
#97Report
06.10.2010
Warum muss man sich entscheiden? Ist es nicht wichtig, Kompromisse, Wege zu finden...ich denke, wenn 2 sich lieben, sollten beide versuchen, dem anderen nicht weh zu tun. Und wenn ich weiß, dass ich mit meinem Handeln den anderen verletze, habe ich doch kein gutes Gefühl dabei, wenn ich dann doch meinen Kopf durchsetze.
Wenn mir natürlich der Partner iirgendwie egal geworden ist, dann kann ich tun und lassen was ich will.
Wenn mir natürlich der Partner iirgendwie egal geworden ist, dann kann ich tun und lassen was ich will.
#98Report
06.10.2010
Warum muss man sich entscheiden? Ist es nicht wichtig, Kompromisse, Wege zu finden...ich denke, wenn 2 sich lieben, sollten beide versuchen, dem anderen nicht weh zu tun. Und wenn ich weiß, dass ich mit meinem Handeln den anderen verletze, habe ich doch kein gutes Gefühl dabei, wenn ich dann doch meinen Kopf durchsetze.
öhm ... das gilt aber wirklich beidseitig ... hast du villeicht auch mal umgekehrt gedacht, dass der Fotograf "verletzt" sein könnte, wenn er sein geliebtes Hobby mir nichts dir nichts aufgeben muss, nur weils der neuen Flamme nicht passt? Wer verletzt da wen mehr?
Es müssen BEIDE Kompromissbereit sein, nur dann gehts ... den anderen zwingen, etwas aufzugeben, funktionert auf dauer auch nicht ...
#99Report
06.10.2010
na sag ich doch... BEIDE =)
öhm ... das gilt aber wirklich beidseitig ... hast du villeicht auch mal umgekehrt gedacht, dass der Fotograf "verletzt" sein könnte, wenn er sein geliebtes Hobby mir nichts dir nichts aufgeben muss, nur weils der neuen Flamme nicht passt? Wer verletzt da wen mehr?
Es müssen BEIDE Kompromissbereit sein, nur dann gehts ... den anderen zwingen, etwas aufzugeben, funktionert auf dauer auch nicht ...[/quote]
Original von digitalrebel - Pat Merz
[quote]Original von Anja Seyfert - MakeUpArtist...anjaseyfert.de
Es müssen BEIDE Kompromissbereit sein, nur dann gehts ... den anderen zwingen, etwas aufzugeben, funktionert auf dauer auch nicht ...[/quote]
#100Report
Topic has been closed
und von 19 bis halb 3 nachts nicht zuhause zu sein ... hmmm schon merkwürdig dann