Eifersüchtige Lebensgefährtin ? 109

[gone] Picture-Passion
21.07.2007
Hallo

ich dachte ich frage mal wie es euch denn so geht: ich mache seit 8 jahren nun schon portraits und auch akte. das gab eigentlich nie probleme, ich habe gute referenzen bei meinen modellen, alles im grünen bereich.

das problem ist nun aber, das meine neue freundin damit gar nicht zurecht kommt. sie ist recht eifersüchtig und diskussionen sind da schwierig. ich habe ihr schon alles mögliche angeboten, vom dabeisein üder den verzicht auf Teil/akte.. egal. sobald ich es auch nur in erwägung ziehe eine frau vor die linse zu ziehen dreht sie durch und es gibt stress. das nervt.

jetzt will ich mich nicht länger zwischen meiner fotografie und meiner freundin entscheiden müssen. darum an euch die frage ob ihr das thema vielleicht aus eigener erfahrung kennt und wie geht ihr damit um?

Helmut
21.07.2007
Oh, ein "Leidensgenosse" :-)

Ich habe da gleich einen Schnitt gemacht und mich von der guten Dame getrennt.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Guest
21.07.2007
Es ist ja auch schwer, dieses Hobby Außenstehenden zu vermitteln. Hab schon öfter von Fotografen gehört, dass die Partnerinnen damit nicht einverstanden sind.

Und wenn sie keine Ambitionen hat, dann zählt für sie sicher auch nicht, wenn du ihr sagst, dass du die Modelle in dem Moment wie eine Schale mit Äpfeln behandelst und dass du vermutlich nie distanzierter mit Frauen umgehst als zu dem Zeitpunkt, an dem sie nackt vor dir liegen.

Also - ich selber konnte meinem eifersüchtigen Ex in 2 Jahren Beziehung nicht klarmachen, wieso ich das Bedürfnis hätte, mich vor ne Kamera zu stellen und deshalb bin ich hier auch erst nach Ende der Beziehung gelandet.

Meine Einschätzung der Situation ist - so lange du sie nicht selber zu diesem Hobby verführen kannst, wirst du beides nie unter einen Hut bringen.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
21.07.2007