Mein erstes Shooting 12
19.07.2007
hallo steff,
ich helf dir mal, sicher wolltest du dieses zeigen:
ich finde das eine atemberaubend gute anfangsarbeit von euch beiden,
würde mir sehr wünschen, dass sowas be einem "ersten shooting"
öfter rauskommt als man es hier manchmal sieht.
keep going,
du wirst sicher noch viel spaß haben!
verleihnix
ich helf dir mal, sicher wolltest du dieses zeigen:
ich finde das eine atemberaubend gute anfangsarbeit von euch beiden,
würde mir sehr wünschen, dass sowas be einem "ersten shooting"
öfter rauskommt als man es hier manchmal sieht.
keep going,
du wirst sicher noch viel spaß haben!
verleihnix
#2Report
19.07.2007
wow... auch mein lob... und solche worte von verleihnix haben was zu heissen ;)
gruss daniel
gruss daniel
#3Report
19.07.2007
Ist ein guter Einstieg! - Aber Rüge an den Bildbearbeiter: Das mit den Augen ist schwer über die Stränge geschlagen. Wirken jetzt völlig künstlich. Macht das Bild kaputt.
#4Report
19.07.2007
finde den Gesichtsausdruck zu leblos.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
#5Report
[gone] fm nudes
22.07.2007
Hi,
für ein erstes Shooting schon recht gut, aber in der Tat sind die zwei Hauptkritikpunkte, wie bereits erwähnt:
Der Ausdruck ist zu unbestimmt - was genau sagt mir dieses Bild / lässt es mich empfinden? Welche Stimmung transportiert es?
Die Bildbearbeitung ist eindeutig übertrieben...die beinahe komplett ausgeweissten Augen, bei der die Farbe sogar noch auf die Lider reicht (rechtes Auge (im Bild links), rechts unten bzw. links oberhalb der Pupille), oder der verschmierte Haaransatz nahe des Scheitels.
Für's nächste Shooting: Dezidierte Aussage/Blick, dezentere Retusche.
Gruß
Wolfgang
für ein erstes Shooting schon recht gut, aber in der Tat sind die zwei Hauptkritikpunkte, wie bereits erwähnt:
Der Ausdruck ist zu unbestimmt - was genau sagt mir dieses Bild / lässt es mich empfinden? Welche Stimmung transportiert es?
Die Bildbearbeitung ist eindeutig übertrieben...die beinahe komplett ausgeweissten Augen, bei der die Farbe sogar noch auf die Lider reicht (rechtes Auge (im Bild links), rechts unten bzw. links oberhalb der Pupille), oder der verschmierte Haaransatz nahe des Scheitels.
Für's nächste Shooting: Dezidierte Aussage/Blick, dezentere Retusche.
Gruß
Wolfgang
#6Report
22.07.2007
Sorry - aber die Kritikpunkte betreffen den Fotografen und nicht das Model. Für mich schaut sie leicht überrascht .. und für ein erstes Shooting ist die Mimik schon mal ganz ordentlich, aber sicher ausbaufähig ..
#7Report
22.07.2007
Bei den Augen kann ich mich nur anschließen. Der Fotograf/Bearbeiter hat hier zu sehr übertrieben.
Man erschrickt fast, wenn man das Bild anschaut, weil die Augen so unnatürlich aussehen.
Man erschrickt fast, wenn man das Bild anschaut, weil die Augen so unnatürlich aussehen.
#8Report
[gone] AllesEcht (hat abgenommen und fühlt sich super!)
24.07.2007
Hallo Leute!
Danke erstmal überhaupt für euer Interesse an meinen ersten Bildern.
Die genannten Kritikpunkte nehme ich gern an und gelobe Besserung. ;)
Die starke Bildbearbeitung bei den Augen war in der Tat die Arbeit des Fotografen. Finde das eigentlich gar nicht so schlimm, aber es scheint offensichtlich (auf Grund der unzähligen negativ-Kommentare) ein großes Bildbearbeitungs-Vergehen zu sein!? Daher habe ich in meiner Sedcard nochmal zum Vergleich ein paar Aufnahmen hochgeladen, die ich selbst nur ganz minimalistisch bearbeitet habe (die vom Fotografen jetzt alle nur noch in der dazugehörigen Galerie).
Was den Gesichtsausdruck betrifft, muss ich wohl mal ein paar Übungsstunden vor dem Spiegel einlegen. Es ist gar nicht so einfach in einer bestimmten Art und Weise zu schauen, wenn man nicht damit beispielsweise ein gezieltes Thema (sei es durch Kleidung, eine definierte Idee oder Atmosphäre) anspricht.
Zu meiner Verteidigung erwähne ich noch, dass die letzten Aufnahmen in meiner Sedcard lediglich die bearbeiteten Aufnahmen des Fotografen waren die er selbst ausgesucht hatte. Vielleicht kann ich euch ja jetzt in MEINER neuen Auswahl vom gesamten Shoot auch eine breitere Mimik-Auswahl bieten. ;)
Freue mich auf weitere Kommentare und eure tatkräftige Unterstützung!
Liebe Grüße,
eure Steff
Danke erstmal überhaupt für euer Interesse an meinen ersten Bildern.
Die genannten Kritikpunkte nehme ich gern an und gelobe Besserung. ;)
Die starke Bildbearbeitung bei den Augen war in der Tat die Arbeit des Fotografen. Finde das eigentlich gar nicht so schlimm, aber es scheint offensichtlich (auf Grund der unzähligen negativ-Kommentare) ein großes Bildbearbeitungs-Vergehen zu sein!? Daher habe ich in meiner Sedcard nochmal zum Vergleich ein paar Aufnahmen hochgeladen, die ich selbst nur ganz minimalistisch bearbeitet habe (die vom Fotografen jetzt alle nur noch in der dazugehörigen Galerie).
Was den Gesichtsausdruck betrifft, muss ich wohl mal ein paar Übungsstunden vor dem Spiegel einlegen. Es ist gar nicht so einfach in einer bestimmten Art und Weise zu schauen, wenn man nicht damit beispielsweise ein gezieltes Thema (sei es durch Kleidung, eine definierte Idee oder Atmosphäre) anspricht.
Zu meiner Verteidigung erwähne ich noch, dass die letzten Aufnahmen in meiner Sedcard lediglich die bearbeiteten Aufnahmen des Fotografen waren die er selbst ausgesucht hatte. Vielleicht kann ich euch ja jetzt in MEINER neuen Auswahl vom gesamten Shoot auch eine breitere Mimik-Auswahl bieten. ;)
Freue mich auf weitere Kommentare und eure tatkräftige Unterstützung!
Liebe Grüße,
eure Steff
#9Report
25.07.2007
Nun, da du diese Aufnahme auch als Profilbild ausgesucht hast, ging es dir hierbei wohl auch etwas um "fishing for compliments"
Ich würde dir den Gefallen eigentlich gerne machen, aber das Bild ist derart grauenhaft bearbeitet (Augen), dass ich mich kaum mehr auf das Wesentliche - nämlich das Model - konzentrieren kann. Schade!
Gruss
Sascha
Ich würde dir den Gefallen eigentlich gerne machen, aber das Bild ist derart grauenhaft bearbeitet (Augen), dass ich mich kaum mehr auf das Wesentliche - nämlich das Model - konzentrieren kann. Schade!
Gruss
Sascha
#10Report
25.07.2007
Die unbearbeiteten Bilder sind wesentlich natürlicher. Finde ich echt besser.
Ich kenne das aber auch, daß man als Fotograf manchmal Phasen hat, wo man plötzlich an irgendeiner seltsamen Bearbeitung nen Narren gefressen hat und den Effekt dann übertreibt. Paar Wochen später guckt man die Bilder wieder an und erschrickt selber darüber. Ist mir auch schon passiert. Also kein Drama!
Ich kenne das aber auch, daß man als Fotograf manchmal Phasen hat, wo man plötzlich an irgendeiner seltsamen Bearbeitung nen Narren gefressen hat und den Effekt dann übertreibt. Paar Wochen später guckt man die Bilder wieder an und erschrickt selber darüber. Ist mir auch schon passiert. Also kein Drama!
#11Report
[gone] AllesEcht (hat abgenommen und fühlt sich super!)
25.07.2007
Ich wage zu behaupten, dass jeder der sich hier in der MK mit einem Profil vorstellt (egal ob als Model, als Fotograf, etc.), generell eine gute Portion Selbstbewusstsein hat und überzeugt ist von sich bzw. seinen Arbeiten.
Daher hat das meiner Meinung nach hier wenig damit zu tun zur Selbstbestätigung möglichst viele Komplimente zu bekommen...
Die Auswahl des oben gezeigten Bildes als Profilfoto habe ich getroffen, weil es mir eigentlich ganz gut gefällt und mich persönlich das ''Weiße-Augen-Verbrechen'' nicht so sehr stört.
Davon abgesehen war es nunmal mein erstes Shooting und erst mit steigender Anzahl an Shootings steigt dann sicher auch die Anzahl potentieller Profil-Fotos.
Daher hat das meiner Meinung nach hier wenig damit zu tun zur Selbstbestätigung möglichst viele Komplimente zu bekommen...
Die Auswahl des oben gezeigten Bildes als Profilfoto habe ich getroffen, weil es mir eigentlich ganz gut gefällt und mich persönlich das ''Weiße-Augen-Verbrechen'' nicht so sehr stört.
Davon abgesehen war es nunmal mein erstes Shooting und erst mit steigender Anzahl an Shootings steigt dann sicher auch die Anzahl potentieller Profil-Fotos.
#12Report
Topic has been closed
Habe in den vergangenen Tagen mein erstes Shooting von der MK aus hinter mich gebracht.
Bisher habe ich sowas noch nicht gemacht und verfolge damit auch keinerlei professionelle Ziele.
Dass ich nicht die typischen Model-Maße habe weiß ich selbst. Nichts desto trotz hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde das Fotografieren gern weiterhin als Hobby betreiben. Die nötige Portion Selbstbewusstsein bringe ich mit.
Für künftige Shootings wären Tips, Anregungen und Kommentare sehr hilfreich.
Was gefällt, was eher nicht? Welche Art von Bildern fehlen auf meiner Sedcard noch?
Freue mich sehr über konstruktive Kritik!
LG, eure Steff
[img]http://www.model-kartei.de/bilder/bild/794785/[/img]