Studioset QH-500F mit Bowens Anschluss? 3
04.11.2008
hab 4 blitze von blooming, 2x300er und 2x500er. Ähnlich wie die Walimex-Geräte. Allerdings sollten bei diesen Geräten besser niemals ausserhalb der Garantiezeit die Kondensatoren abrauchen, die sind teurer als das ganze Gerät. Also besser nicht "heißfahren", aber das gilt für alle Blitzköpfe.
Dann schon lieber die Reparaturpauschale von Walimex (30,- pro Defekt).
Die 300er neigen hier und da bei geringer Leistung ein zweites mal auszulösen (nach ca. 2 Sekunden der eigentlichen Auslösung). Das "Echo" nervt schon manchmal. Und der Lüfter macht die ersten 30 Sekunden etwas lautere Geräusche. Gibt sich aber jedesmal wieder.
PS: die Softbox ist gut. Butterweich aufzubauen, und hochwertigen Speedring
Dann schon lieber die Reparaturpauschale von Walimex (30,- pro Defekt).
Die 300er neigen hier und da bei geringer Leistung ein zweites mal auszulösen (nach ca. 2 Sekunden der eigentlichen Auslösung). Das "Echo" nervt schon manchmal. Und der Lüfter macht die ersten 30 Sekunden etwas lautere Geräusche. Gibt sich aber jedesmal wieder.
PS: die Softbox ist gut. Butterweich aufzubauen, und hochwertigen Speedring
#2Report
10.11.2008
Danke für die späte Antwort.
Bin jetzt bei "Walimex" geblieben und habe mir zusätzlich einen "Aurora - Lite Bank" Gerät geleistet.
Die Walimex haben ja so ihre Schwächen, der Aurora nicht.
Die Farbtemperatur ist immer gleich und die Funktion ist tadellos.
Bis auf das Einstelllicht, was nicht ganz die Farbtemperatur hat, wie der Blitz.
LG Michael
Bin jetzt bei "Walimex" geblieben und habe mir zusätzlich einen "Aurora - Lite Bank" Gerät geleistet.
Die Walimex haben ja so ihre Schwächen, der Aurora nicht.
Die Farbtemperatur ist immer gleich und die Funktion ist tadellos.
Bis auf das Einstelllicht, was nicht ganz die Farbtemperatur hat, wie der Blitz.
LG Michael
#3Report
Topic has been closed
habe schon ein Blitzset von Walimex.
Würde mir jedoch noch eine weiteren Blitzkopf zulegen wollen.
Was taugt dieses Set?
Studoset QH-500F
Ist es höherwertiger als Walimex, bzw. hat schon wer Erfahrung damit?
Ich bin eigentlich von dem Versender "Blooming" begeistert, dort habe ich schon öfters eine gute Ware zu einem pasendem Kurs bekommen.
LG Michael