ein foto - viele profile 20
12.07.2007
Nun ...
der richtige Weg wäre es, einem Moderator seines Vertrauens den Verdacht mit entsprechenden Nachweisen oder Verdachtsmomenten zu schicken, damit er (oder sie) sich darum kümmern kann.
Grundsätzlich kann es aber sein, dass ein Foto von verschiedenen Usern genutzt werden darf ... Fotograf, Model, Visagistin, Fotostudio, etc.
Viele Grüße
Tobias
der richtige Weg wäre es, einem Moderator seines Vertrauens den Verdacht mit entsprechenden Nachweisen oder Verdachtsmomenten zu schicken, damit er (oder sie) sich darum kümmern kann.
Grundsätzlich kann es aber sein, dass ein Foto von verschiedenen Usern genutzt werden darf ... Fotograf, Model, Visagistin, Fotostudio, etc.
Viele Grüße
Tobias
#3Report
12.07.2007
naja ... nett - mehr aber auch nicht ...
eines fürs model
eines für den fotografen
eines für die visa
eines für den der den bikini gesponsort hat *ggg*
und eines für den dummen arsch der sich hier als fake eingeschlichen und das foto gebildklaut hat
eines für den versoffenen nachbarn der sich hier als mädchen ausgibt ....
macht praktisch 6 profile für das bild :-)
eines fürs model
eines für den fotografen
eines für die visa
eines für den der den bikini gesponsort hat *ggg*
und eines für den dummen arsch der sich hier als fake eingeschlichen und das foto gebildklaut hat
eines für den versoffenen nachbarn der sich hier als mädchen ausgibt ....
macht praktisch 6 profile für das bild :-)
#4Report
12.07.2007
Der Grund warum dieses Fotos (oder ähnliche) auf vielen Profilen auftaucht hat mit Bilderklau überhaupt nichts zutun !
Das ganze ist viel einfacher ! Die Fotos sind während eines Workshops entstanden :)
1x Coach, 5x Workshopteilnehmer, 1x Model, 1x Visa
da kommt schon einiges an Sedcards zusammen :)))
vg
stefan
P.S
Auch ich habe an dem Workshop teilgenommen und habe ein ähnliches Foto auf meiner SC.
Das ganze ist viel einfacher ! Die Fotos sind während eines Workshops entstanden :)
1x Coach, 5x Workshopteilnehmer, 1x Model, 1x Visa
da kommt schon einiges an Sedcards zusammen :)))
vg
stefan
P.S
Auch ich habe an dem Workshop teilgenommen und habe ein ähnliches Foto auf meiner SC.
#5Report
[gone] Sternchen*
12.07.2007
na da hab ich doch die antwort schon =)
war auch nur eine frage gewesen, weil ich gern mal wissen wollte woher es kommt das ein bild auf verschiedenen profilen zu sehen ist, bild-klau wollte ich nicht voraussetzen^^
aber da wir ja die antwort jetzt haben ;) auf workshop hatte ich jetzt nicht getippt...
war auch nur eine frage gewesen, weil ich gern mal wissen wollte woher es kommt das ein bild auf verschiedenen profilen zu sehen ist, bild-klau wollte ich nicht voraussetzen^^
aber da wir ja die antwort jetzt haben ;) auf workshop hatte ich jetzt nicht getippt...
#6Report
[gone] olli sagt LEBEWOHL
12.07.2007
looool
schaut mal auf meine sedcard. ich denke, das und der kommentar von stefan sagen schon alles.
gruß
olli
schaut mal auf meine sedcard. ich denke, das und der kommentar von stefan sagen schon alles.
gruß
olli
#7Report
12.07.2007
Na Elychen,
so einfach kannst du dir Sache nicht machen.
Wenn ein Fotograf den Titel deines Thread liest, denkt er sofort an Bilderklau. Das ist ein sehr ernstes Thema und wird hier auch (zurecht) heiß und emotionsgeladen diskutiert. Dies ist auch klar und deutlich durch die vorherigen Kommentare belegt.
Ich verstehe nicht, dass du mich nicht,( zumal mir wegen eines Shootings in Kontakt stehen und du dir meine SC angeschaut hast ) per PN auf dieses Thema angesprochen hast. Dann hättest du dir diesen Thread sparen können !!!
@Benjamin Poe
Aus der Bildurl lässt sich einfach herausfinden welcher Fotograf das Foto hier eingestellt hat.
Derjenige ist meines Erachtens alles andere als ein Zitat "dummen arsch der sich hier als fake eingeschlichen und das foto gebildklaut hat "
So das wars von meiner Seite zu diesem Thema :))))
vg
stefan
so einfach kannst du dir Sache nicht machen.
Wenn ein Fotograf den Titel deines Thread liest, denkt er sofort an Bilderklau. Das ist ein sehr ernstes Thema und wird hier auch (zurecht) heiß und emotionsgeladen diskutiert. Dies ist auch klar und deutlich durch die vorherigen Kommentare belegt.
Ich verstehe nicht, dass du mich nicht,( zumal mir wegen eines Shootings in Kontakt stehen und du dir meine SC angeschaut hast ) per PN auf dieses Thema angesprochen hast. Dann hättest du dir diesen Thread sparen können !!!
@Benjamin Poe
Aus der Bildurl lässt sich einfach herausfinden welcher Fotograf das Foto hier eingestellt hat.
Derjenige ist meines Erachtens alles andere als ein Zitat "dummen arsch der sich hier als fake eingeschlichen und das foto gebildklaut hat "
So das wars von meiner Seite zu diesem Thema :))))
vg
stefan
#8Report
[gone] Sternchen*
12.07.2007
oO habe nur wirklich nicht so weit gedacht ... wollte wissen woher es kommt das man bestimmt fotos immer wieder trifft.. hab mich aber glaub bissi extrem schlecht ausgedrückt sorry
wollte hier niemandem etwas unterstellen und dir stefan schon gar nich, weil wir wie gesagt wegen einem shooting in kontakt stehen und ich deine arbeiten kenne..
werde mal versuchen das thema löschen zu lassen bevor noch mehr missverständnisse entstehen...weiß nicht ob es geht, kenn mich hier noch nich wirklich aus
wollte hier niemandem etwas unterstellen und dir stefan schon gar nich, weil wir wie gesagt wegen einem shooting in kontakt stehen und ich deine arbeiten kenne..
werde mal versuchen das thema löschen zu lassen bevor noch mehr missverständnisse entstehen...weiß nicht ob es geht, kenn mich hier noch nich wirklich aus
#9Report
12.07.2007
Hallöchen,
da es sich in diesem Fall um mein Foto handelt :) - möchte ich hiermit dem Stefan und dem Olli Recht geben.
@ Elychen - es ist schon sehr lobenswert, wenn jemand auf einen ewaigen Bilderklau achtet :) - Aber einfach beim nächsten Mal vorher den "Betroffenen" per PN anschreiben.
@ All
Dieser Bikini ist übrigens bei diversen Sessions zum Einsatz gekommen, unter anderem auch vor kurzem im Maxim.
So that`all..........
LG Ralf
Thema kann somit geschlossen werden, danke
da es sich in diesem Fall um mein Foto handelt :) - möchte ich hiermit dem Stefan und dem Olli Recht geben.
@ Elychen - es ist schon sehr lobenswert, wenn jemand auf einen ewaigen Bilderklau achtet :) - Aber einfach beim nächsten Mal vorher den "Betroffenen" per PN anschreiben.
@ All
Dieser Bikini ist übrigens bei diversen Sessions zum Einsatz gekommen, unter anderem auch vor kurzem im Maxim.
So that`all..........
LG Ralf
Thema kann somit geschlossen werden, danke
#10Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
12.07.2007
hehe..
wobei ich nur fotos von workshops auf meine sedcard machen würde, wenn ich diese art qualität und foto jederzeit wieder hinbekommen würde
und zwar ohne hilfe, meister, workshop usw.
denn ansonsten wäre das irreführung eventuell interessierter models.
bzw müsste man fairerweise speziell drauf hinweisen, dass es an einem workshop entstanden ist.
;)
T
wobei ich nur fotos von workshops auf meine sedcard machen würde, wenn ich diese art qualität und foto jederzeit wieder hinbekommen würde
bzw müsste man fairerweise speziell drauf hinweisen, dass es an einem workshop entstanden ist.
;)
T
#11Report
12.07.2007
@ Thorsten
Deiner Ausführung kann ich leider nicht so zustimmen. Warst DU bei diesem Workshop anwesend ??
Nein Thorsten, somit kannst Du auch nicht sagen, wie und unter welchem Umständen das Foto enstanden ist.... Ob mit oder ohne Meister...usw.
Es gibt nämlich auch WS, da arbeitet jeder Fotograf selbstständig mit dem Model !!!...etc.
Also bitte nicht das ganze pauschalieren, weil mit Deiner Ausführung stellst Du in den Raum, das die Fotografen, welche an einem Wokshop teilnehmen, mit Ihren dort erstellten Aufnahmen andere Modelle "blenden" wollen und anscheinend nicht selbständig arbeiten können.
Rgds Ralf
Deiner Ausführung kann ich leider nicht so zustimmen. Warst DU bei diesem Workshop anwesend ??
Nein Thorsten, somit kannst Du auch nicht sagen, wie und unter welchem Umständen das Foto enstanden ist.... Ob mit oder ohne Meister...usw.
Es gibt nämlich auch WS, da arbeitet jeder Fotograf selbstständig mit dem Model !!!...etc.
Also bitte nicht das ganze pauschalieren, weil mit Deiner Ausführung stellst Du in den Raum, das die Fotografen, welche an einem Wokshop teilnehmen, mit Ihren dort erstellten Aufnahmen andere Modelle "blenden" wollen und anscheinend nicht selbständig arbeiten können.
Rgds Ralf
#12Report
12.07.2007
hi ralf,
ich schrieb doch
also ist damit doch genau das gesagt, was du auch meinst.
ich hab das allgemein gemeint mit workshops und keinen(!) speziellen (steht auch oben so da) und die problematik der bilder auf sedcards dann.
da zaubern manche leute und auch anfänger die tollsten bilder z.b. mit hilfe von einem tollen fotografen + dem vorhandenen studio und hauen sie stolz (jemanden "blenden wolen" seh ich da nicht so) auf die sedcard und werden u.U. angeschrieben von models oder Kunden,
müssen dann aber einige Fotografen diese dann aber enttäuschen, dass sie
a) das studio dazu nicht haben
b) das equipment
c) das know how solch bilder nochmal alleine hinzubekommen.
sicherlich gibt es auch lobenswerte beispiele die a,b und c erfüllen können!!
aber die gefahr besteht nun mal meiner meinung nach.
wie gesagt, war nur ne allgemeine feststellung und meine meinung zu manch workshop bildern und nicht zu einem bestimmten workshop jetzt bzw keine beurteilung über die qualität eines bestimmten workshops
lg
T.
ich schrieb doch
also ist damit doch genau das gesagt, was du auch meinst.
ich hab das allgemein gemeint mit workshops und keinen(!) speziellen (steht auch oben so da) und die problematik der bilder auf sedcards dann.
da zaubern manche leute und auch anfänger die tollsten bilder z.b. mit hilfe von einem tollen fotografen + dem vorhandenen studio und hauen sie stolz (jemanden "blenden wolen" seh ich da nicht so) auf die sedcard und werden u.U. angeschrieben von models oder Kunden,
müssen dann aber einige Fotografen diese dann aber enttäuschen, dass sie
a) das studio dazu nicht haben
b) das equipment
c) das know how solch bilder nochmal alleine hinzubekommen.
sicherlich gibt es auch lobenswerte beispiele die a,b und c erfüllen können!!
aber die gefahr besteht nun mal meiner meinung nach.
wie gesagt, war nur ne allgemeine feststellung und meine meinung zu manch workshop bildern und nicht zu einem bestimmten workshop jetzt bzw keine beurteilung über die qualität eines bestimmten workshops
lg
T.
#13Report
12.07.2007
@TM....
genau deswegen ist das Foto auf unseren SC's. Weil wirs können !!
Der technische Aufbau (Licht, usw.) ist easy. Das kriegt jeder, der ein Minimum von Studiotechnik versteht easy hin.
Das hast du als erfahrener Fotograf ja sichlich bemerkt :))
Die andere Sache ist, nicht jeder Fotograf kriegt eine Janina Wissler vors Objektiv :))) Das allein war schon das Geld für den Workshop wert.
Jeder, der sich meine Sedcard anschaut, sieht was ich fotografisch drauf habe, da brauche ich niemanden in die Irre zu führen.
Im übrigen sollte sich meines Erachtens ein Moderator der MK zumindest mal die Mühe machen sich die Sedcards der betreffenden Fotografen anzuschauen bevor seinen Senf zu diesem Thema dazu gibt. Oder sehe ich deinen Besuch vielleicht nicht in der "Besucherliste".
VG
stefan
genau deswegen ist das Foto auf unseren SC's. Weil wirs können !!
Der technische Aufbau (Licht, usw.) ist easy. Das kriegt jeder, der ein Minimum von Studiotechnik versteht easy hin.
Das hast du als erfahrener Fotograf ja sichlich bemerkt :))
Die andere Sache ist, nicht jeder Fotograf kriegt eine Janina Wissler vors Objektiv :))) Das allein war schon das Geld für den Workshop wert.
Jeder, der sich meine Sedcard anschaut, sieht was ich fotografisch drauf habe, da brauche ich niemanden in die Irre zu führen.
Im übrigen sollte sich meines Erachtens ein Moderator der MK zumindest mal die Mühe machen sich die Sedcards der betreffenden Fotografen anzuschauen bevor seinen Senf zu diesem Thema dazu gibt. Oder sehe ich deinen Besuch vielleicht nicht in der "Besucherliste".
VG
stefan
#14Report
12.07.2007
leute nochmal auf deutsch:
es geht nicht um diesen speziellen workshop,
sondern allgemein um die problematik bei manch super workshop.
fühlt euch nicht immer gleich angegriffen.
*an kopf lang*
und meiner meinung nach sollte sich ein user die mühe machen, texte der vorposter genau durchlesen, bevor er anfängt zu meckern.
es geht nicht um diesen speziellen workshop,
sondern allgemein um die problematik bei manch super workshop.
fühlt euch nicht immer gleich angegriffen.
*an kopf lang*
im übrigen sollte sich meines Erachtens ein Moderator der MK zumindest mal die Mühe machen sich die Sedcards der betreffenden Fotografen anzuschauen bevor seinen Senf zu diesem Thema dazu gibt.
und meiner meinung nach sollte sich ein user die mühe machen, texte der vorposter genau durchlesen, bevor er anfängt zu meckern.
#15Report
12.07.2007
Hab da wohl etwas zu lange gebraucht zum Schreiben meines Beitrages.
Die ganze Zeit dachte ich hier geht nicht um ein allgemeines, sondern um ein spezielles Thema.
WIE KANN MAN DAS DENN VERMISCHEN ????
Die ganze Zeit dachte ich hier geht nicht um ein allgemeines, sondern um ein spezielles Thema.
WIE KANN MAN DAS DENN VERMISCHEN ????
#16Report
12.07.2007
thraeds in foren entwickeln sich immer dynamisch,
und vermischt wurde da nichts.
und vermischt wurde da nichts.
#17Report
12.07.2007
Thorsten,
ich lese das aus Deinen Worten anders, sonst hätte ich mich bestimmt nicht zu Wort gemeldet :)
Es sei mal der eigentliche Workshop bei dem diese Aufnahmen enstanden sind, dahin gestellt...
Denk doch mal daran, das viele Fotografen auch zu Workshops gehen, um eben nur ein ganz bestimmtes Model fotografieren zu können, jedenfalls ist das bei vielen meiner eigenen Workshops so. Das mancher das eine oder andere noch hinzulernen kann ist doch prima oder ??
Rgds Ralf
ich lese das aus Deinen Worten anders, sonst hätte ich mich bestimmt nicht zu Wort gemeldet :)
Es sei mal der eigentliche Workshop bei dem diese Aufnahmen enstanden sind, dahin gestellt...
Denk doch mal daran, das viele Fotografen auch zu Workshops gehen, um eben nur ein ganz bestimmtes Model fotografieren zu können, jedenfalls ist das bei vielen meiner eigenen Workshops so. Das mancher das eine oder andere noch hinzulernen kann ist doch prima oder ??
Rgds Ralf
#18Report
12.07.2007
Original von Rabe-Pictures
Thorsten,
[quote]wobei ich nur fotos von workshops auf meine sedcard machen würde, wenn ich diese art qualität und foto jederzeit wieder hinbekommen würde
[/quote]
na die die es hinbekommen sind doch aussen vor.
hab auch neimandem speziell jetzt gemeint und deshalb auch keine sedcards angeschaut.
war vielleicht alles ein missverständnis und haben aneinander vorbei geredet/geschrieben ;)
Rgds Ralf
klar, macht ja auch spass :)
ich denke das thema mit dem bild ist sowieso erledigt und thread kann geschlossen werden. (rest klären ralf, stefan und ich mal bei nem workshop oder nem bier *grins*)
;)
#19Report
12.07.2007
So Leute, Thema geklärt, Model war bei eine Workshop mit mehrere Fotografen tätig. Nun packen wir unsere Förmchen wieder ein und verlassen den Sankasten.
Danke für die Teilnahme.
Robert
Danke für die Teilnahme.
Robert
#20Report
Topic has been closed
kommt es mir nur so vor oder habe ich dieses foto nicht schon auf vielen unterschiedlichen profilen gesehen..?! habe leider auch die ganzen profil links nicht mehr...
habt ihr das gefühl das hier viele fotos reinstellen die gar nicht von ihnen sind?
grüßle ely*
http://img3.model-kartei.de/x/m/6392/fd8878dc5aeac024a3dfe82f422f4ba2117351193748146669.jpg