nochmal was neues 7

[gone] Silvana Denker Fotografie
10.07.2007
hallo zusammen,

hab mal ein wenig mit dem styling meiner models rumprobiert, um ein wenig von den 0815-portraits wegzukommen.
lichtquelle war mal wieder meine ringleuchte. studio kann ich mir noch nicht leisten ;)

Andere kaufen Beauty-Dishes bzw. Octa-Boxen um den Lichteffekt hin zu bekommen... Nur kannst nicht ein bisschen weiter weg mit der Leuchte? Dann wird der Ring grösser... Kann ich mir ganz gut vorstellen, dass das dann besser aussieht... Wenn die Leistung eben reichen sollte...

Gruss Daniel
11.07.2007
gerade der effekt ist doch der sinn der sache ^^
ich werde nen teufel tun und den entfernen ;)
die gute lampe hat allerdings nur 40 watt, zu weit weg geht halt nicht und ich probiere ja rum, mal an der seite, mal frontal, um nicht immer die gleichen fotos zu machen.
außerdem gings mir bei den fotos jetzt eher um den gesamteindruck, als wieder mal zu hören, dass einen die ringlichtreflexe stören.
13.07.2007
Ich finde beide BVilder echt gelungen!!!

Ringleuchte ist auch das, was ich mir als nächstes zulegen möchte...

Finde den Effekt auch toll!!!

LG Sandra
13.07.2007
endlich mal wer mit geschmack *fg* :D
hallo silvana,

daniel meinte damit ja auch gar nicht, daß du den ringeffekt entfernen solltest...sondern die lampe einfach weiter weg stellst, damit der effekt noch größer wird...! ;-)

ich persönlich mag den ringeffekt ja auch...nur hat man ihn leider, wie so vieles was irgendwann neu war, eine zeitlang einfach zu oft gesehen....[ist jetzt aber keine kritk an deinem ringeffekt! ;-) ]

aber deine "spielereien" kommen noch nicht so richtig rüber...vielleicht solltest du noch extremer experimentieren, zumindest auf jedenfall beim weiblichen portrait.
z.b. ist das ein haar von ihr...!? das wird nicht so ganz klar...beim übergang am mund kann man es sich zwar denken, aber das solltest du vielleicht einfach klarer rausstellen. So das man erkennt, daß es sich hier um ihr haar handelt...sonst sieht es schnell nach dünnen aufgemalten kreisen aus, deren sinn sich einem nicht wirklich erschliesst...da auch das make-up an sich eher unspektakulär ist...

und auch bei deinem schatz könntest du vielleicht noch einen schritt weiter gehen...so daß es z.b. noch androgyner wirkt....oder..!?

gruß nils
13.07.2007
mein kommentar war nicht auf daniels post bezogen, sondern auf einen, der mittlerweile gelöscht wurde, warum auch immer...

ich habe nunmal nur die ringleuchte, da ich mir kein studio leisten kann, daher wird man sie halt bei mir auch immer wieder sehen, auch wenn es nichts neues mehr ist. aber irgendwie muss ich mir ja helfen, wenn das wetter draußen schlecht ist ;)

nunja, über den sinn eines gekringelten haares im gesicht lässt sich auch streiten. ;) mir war gar nicht so wichtig, dass man es als haar erkennt und extremere portraits will ich ja auch gar nicht machen. mir gefallen die fotos mit diesem viel zu übertriebenen make up sowieso nicht.

und nein, den mach ich nicht androgyner ^^
ich hätte seine bartstoppeln auch dran gelassen, wenn er mich nicht darum gebeten hätte, sie weg zu machen *lach*

ber ich werde definitiv das ein oder andere im hinterkopf behalten, was geschrieben wurde, dafür hab ich die bilder ja schließlich auch gepostet. fotografiere ja noch nicht lange und will noch was lernen :)

Topic has been closed