Legs, was haltet ihr davon? 12

[gone] DELICATE *in London*
07.07.2007
Hallo ihr Lieben,

Wie viele bestimmt mitbekommen haben möchte mein Freund jetzt auch Fotograf werden und da habe ich mich natürlich bereit erklärt sein Model zu sein.

Ich war wirklich sehr erstaunt wie gut er jetzt schon ist, da sind wirklich teilweise bessere Bilder rausgekommen als bei Fotografen die es schon viele Jahre machen.

Eins ist mir aufgefallen weil es ein Bild ist das wohl nicht jeder beim ersten Shooting so machen würde. Die meisten Anfänger die ich kannte haben eigentlich fast alle aufs Gesicht gehalten ;)

Aber das hier hat mich erstaunt und es gefällt mir. Was haltet ihr davon? Vor allem unter dem Aspekt dass es das erste People Shooting von meinem Freund war.

Ich kann jetzt leider nicht alle Bilder posten die entstanden sind, aber auf meiner SC seht ihr noch viele mehr, unter anderem die mit dem weißen Bogen und die im pink-blauen Badezimmer.
Ihr könnt auch gerne zu denen was sagen.
Ich finde es immer so wichtig dass man am Anfang das richtige Feeback bekommt. Manchmal ist man mit sich selbst zu kritisch und manchmal auch genau andersrum.

Ich freue mich über eure Kommentare.

PS: Sollte jemand von euch eins dieser Bilder auf der SC (die oben genannten) pimpen wollen, dann sagt doch bitte kurz Bescheid, das würde mich auch freuen.

Hier das Bild:

Liebe Grüße

Nadine
07.07.2007
34 Klicks und kein Kommentar? ;)
07.07.2007
..für ein "Anfängerfoto" schon nicht schlecht..ich hätte allerdings einen noch tieferen Standpunkt gewählt.
LG U.
07.07.2007
..für ein "Anfängerfoto" schon nicht schlecht..ich hätte allerdings einen noch tieferen Standpunkt gewählt.
LG U.
07.07.2007
Du meinst also von unten nach oben fotografiert, so dass die Beine ein bisschen länger wirken?

Liebe Grüße

Nadine
Ja, ist schon gar nicht schlecht. Kameraposition runter, das Zeugs im Bildhintergrund wegräumen und den oberen Bildschnitt etwas ändern.
Längs des Beines sehen die Ton- und Farbwerte etwas seltsam aus; wirkt beinahe schon wie ein Tonwertabriss. Falls das Foto bearbeitet wurde, hier etwas sorgsamer arbeiten.

LG
Thomas
07.07.2007
Danke sehr.
Ja, das Bild ist ein bisschen bearbeitet, aber weniger in der Farbe..eher mehr im Schnitt.

Liebe Grüße

Nadine
08.07.2007
Ich hätte als Fotograf eine Kameraposition nur wenige Zentimeter weiter gewählt. Das Andeuten der linken Pobacke hätte dem Bild mehr Räumlichkeit gegeben - so wirkt es etwas zweidimensional.
Kann aber auch Intention des Fotografen (auch beim ersten Shoot?) gewesen sein.
positionen schnitt usw sind doch teilweise alles geschmackssache oder nicht und ob es von unten immer vorteilhaft wirkt bzw bis zu welchem punkt ist ja auch so eine sache.
viel interessanter ist doch dir frage nach der ausleuchtung, die schaut nämlich gut aus, aber ich denke das wird auch nicht bei euch zu hause gewesen sein oder.

naja und die anderen bilder sind halt ganz körperportaits, ich denke da kann man als fotograf auch irgendwo mit auf deinen erfahrungswerten arbeiten.

des weiteren finde ich es auch interessant wie man anfängt, wenn man in ein studio kommt wo alles fix und fertig eingestellt ist, find ichs nicht wirklich ne kunst fotos zu machen. so wie einige hier ihre arbeiten von workshops anbieten, wo halt alles fix und fertig eingestellt wird und man nur noch auf den auslöser drücken braucht. meistens werden ja auch die models dort schon in die richtige pose geparkt und dann gehts ab. find ich persönlich nicht so atemberaubend...

vg
09.07.2007
schon nett - aber die Finger hätt ich drangelassen oder den Arm ganz abgeschnitten :-)
09.07.2007
Das würde dem ganzen noch die richtige "Würze" geben!

Original von DELICATE (alias Nadine1301)
Du meinst also von unten nach oben fotografiert, so dass die Beine ein bisschen länger wirken?
09.07.2007
Original von LadyCassandra
schon nett - aber die Finger hätt ich drangelassen oder den Arm ganz abgeschnitten :-)

*zustimm*
Obwohl ich ein Freund enger Beschnitte bin, hätte ich hier wahrscheinlich auch ein wenig weiter beschnitten.

LG
Dieter

Topic has been closed