bearbeitet 20

07.07.2007
etwas nachgearbeitet und auch etwas mit farben gespielt
und wie kommt es an?

[gone] Martin Wennerhold aka Z1
07.07.2007
schlechte Bearbeitung, sieht aus wie gewollt und doch nicht gekonnt . . .
[gone] Bernhard Binder - Reloaded in Schladming!
07.07.2007
Das Ausgangsmaterial ist schonmal nicht ideal (doppelkinn etc), da mal mit dem liquify-tool rangehen, das digital MakeUp rausschmeissen, die Haut Haut sein lassen und nicht in Plastik verwandeln etc etc also im prinzip noch nicht das gelbe vom ei. Back To Scratch würd ich sagen.
07.07.2007
Entschuldige bitte..
So sieht mein Gesicht nun mal aus!

Finde es echt unter aller Sau wenn man an Dingen "die so sind" rummäkelt...
07.07.2007
Original von Loona
Entschuldige bitte..

Nee so sieht dein Gesicht nicht aus
zumindest auf keinen anderen Foto sieht es so aus
Ich habe dich nicht erkannt
07.07.2007
Original von Volker Geissinger
[quote]Original von Loona
Entschuldige bitte..

Nee so sieht dein Gesicht nicht aus
zumindest auf keinen anderen Foto sieht es so aus
Ich habe dich nicht erkannt[/quote]

Ich rede von dem "Doppelkinn"...
Dann hast Du nicht richtig geguckt, schau Dir doch alleine mein Titelfoto an...
Das IST so bei mir...
[gone] User_6949
07.07.2007
ich habe gerade auf deine sedcard geschaut und ich habe kein bild gesehen wo dein gesicht SO aussieht. das ist einfach nur unvorteilhaft und dann auch noch schlecht bearbeitet :-/
07.07.2007
Halli Hallo..
Bitte lesen und nachvollziehen WAS ich meine, DAS so ist
[gone] User_6949
07.07.2007
boah... was geht'n hier ab? :-D na da ist ja jemand empfindlich und zickig ^^
07.07.2007

Das IST so bei mir...

In dieser Pose ( Kinn nach Unten, schräg fotografiert) wird ein Doppelkinn stark betont
Da habt dann jeder der nicht total abgemagert ist ein Doppelkinn.

Und von dir kann man problemlos Fotos machen auf denen du definitiv kein Doppelkinn hast

Und so ein Vollmondgesicht hast du mit Sicherheit nicht.
07.07.2007
Loona, fast jeder Mensch hat in der gezeigten pose ein Doppelkinn. Das ist nunmal so, und wenn man beim fotografieren und auch beim nachbearbeiten nicht auf die Anatomie achtet, die nunmal gegeben ist, wirkt sich das unvorteilhaft aus. Das war kein Angriff gegen das modell, sondern ein Hinweis an den Fotografen/Bldbearbeiter. Und bevor du dich nochmal so lautstark äußerst, denke doch bitte entweder zuerst über deine Wortwahl, oder den Beitrag des Anstoßes gründlich nach. Ich habe keine Lust, hier für Hilfestellungen blöd angemacht zu werden. Und ein Doppelkinn ist nunmal nicht so, es ist vorhanden, das ist richtig, aber es wird wohl kaum Sinn all deiner Fotos sein, eben dieses zu zeigen. Es ist eigentlich ein leichtes, die richtigen Perspektiven zu finden, wenn man darauf beim Shooting achtet (bzw. der Fotograf).
07.07.2007
Nein, das soll so nicht rüberkommen :)

Aber erstens mag ich es nicht wenn ich mich wiederholen muss und zweitens ist mein Gesichtsaufbau nun mal so..
Und da findeICH es einfach unangebracht dies zu bemängeln..
Ob man das nun hätte anders machen können oder nicht hat damit nichts zu tun, verstehst Du?

Ich finde nur nicht das man Fotos (ich rede nicht von der Bea, sondern von dem "Ausgangsmaterial") immer "verschönern muss bis es "perfekt", eine ähnliche Disskussion hab ich bei fototreff24 zu einem Beinfoto gehabt..

Ich kann nichts dafür das mein Körper und mein Gesicht so sind,
das es mir auch nicht gefällt steht außer Frage..

Aber warum sollte man Dinge anders darstellen als es ist?

Original von Bernhard Binder
Loona, fast jeder Mensch hat in der gezeigten pose ein Doppelkinn. Das ist nunmal so, und wenn man beim fotografieren und auch beim nachbearbeiten nicht auf die Anatomie achtet, die nunmal gegeben ist, wirkt sich das unvorteilhaft aus. Das war kein Angriff gegen das modell, sondern ein Hinweis an den Fotografen/Bldbearbeiter. Und bevor du dich nochmal so lautstark äußerst, denke doch bitte entweder zuerst über deine Wortwahl, oder den Beitrag des Anstoßes gründlich nach. Ich habe keine Lust, hier für Hilfestellungen blöd angemacht zu werden. Und ein Doppelkinn ist nunmal nicht so, es ist vorhanden, das ist richtig, aber es wird wohl kaum Sinn all deiner Fotos sein, eben dieses zu zeigen. Es ist eigentlich ein leichtes, die richtigen Perspektiven zu finden, wenn man darauf beim Shooting achtet (bzw. der Fotograf).

Nein, ich habe auch ein "Doppelkinn" wenn ich direkt nach vorne schau.
Sieh Dir ua. mein Profilfoto an.

Jein, was heisst Sinn,
ich gebe folgenden Link mal.. Und das ist auch hierbei meine Meinung.

==
Es geht mir nicht darum das ich es nicht leiden kann oä. wenn man ein Bild von mir bemängelt, aber es gibt einfach Dinge die nicht bemängelnswert sind, wie eben dieses Argument, das ist meine Meinung. Verstehst Du worum es mir geht?
[gone] DELICATE *in London*
07.07.2007
Also hier sehe ich kein Doppelkinn ;)

Liebe Grüße

Nadine
07.07.2007
Ich habe nicht vor, hier mit dir zu diskutieren, du hast deine Einstellung zu Fotos, und das ist gut so. Allerdings war die Frage des Threadtarters, wenn ich mich recht entsinne, was man besser machen könnte. Und die Antwort habe ich nunmal gegeben. Das Doppelkinn wird auch durch den Bildausschnitt herorgehoben, wie ich gerade gesehen hab. Wenn ich mir das OriginalFoto ansehe, wäre ein Anheben des Kinns um 1cm schon genug gewesen. Aber wenn du es so willst, deine Entscheidung. Trotzdem wollter der TS wissen, was besser gemacht werden soll. Ich kann hier nicht vor einer Antwort das modell ausfindig machen und sie nach derzeitigem Gemütszustand befragen, und ob ich denn ein Bild von ihr kritisieren darf. Ich denke, die Gemeinschaft hier sollte sich endlich mal vom 'schönes-Bild'-Kommmentar trennen. So gibt es kein weiterkommen.
Und deshalb bemängele ich es noch immer. Ich fotografiere auch nicht meinen Bierbauch, stell ihn hier rein und kontere auf jedes 'Ih, eklig' mit, 'Mensch, das ist gottgegeben, so bin ich nunmal, ist ja unter jeder Sau hier mich zu kritisieren!' Wär auf der anderen Seite sicher eine amüsante Abwechslung... ;)
07.07.2007
@ Loona

Ich glaube, du reagierst jetzt ein wenig empfindlich und vor allem zu stark.
Hier wurde gefragt, wie die Bearbeitung eines Bildes auf andere wirkt. Daraufhin wurde die Meinung von einigen dargestellt.
Wenn man ein Bild bearbeitet, so wie hier das künstliche Make Up, dann muss man auch das Bild als ganzes sehen. Und dann gehören eben auch solche Sachen wie das "Doppelkinn" dazu.
Einerseits bist du der Meinung, dass ein Bild nicht in Perfektion ausgearbeitet werden soll, anderseits läßt du aber dieses Make Up zu.
Wenn ich anfange ein Bild zu bearbeiten, dann höre ich nicht mittendrin auf und genau das wäre hier der Fall.
Nun gut, derjenige hätte es vielleicht charmanter ausdrücken können, aber es geht hierbei nicht um deine Person, sondern um eine Beurteilung des Bildes.
Das du dich da jetzt so sehr angegriffen fühlst, ist irgendwo fehl am Platze.
Nimm es doch einfach hin und versuche jetzt nicht alle von deiner Sichtweise zu überzeugen.
Es ist nun mal so, wo viele Menschen sind, werden immer viele Meinungen aufeinander treffen. Die Kunst andere Menschen mit seiner Redegewandheit und Charme von seiner eigenen Meinung zu überzeugen, das bedarft viel Übung und jede Menge Erfahrung. So wie du jetzt reagierst, glaube mir, damit tust du dir keinen Gefallen.
Ich ahne zwar das du dich jetzt auch missverstanden fühlst, aber nehme es einfach mal als Tip hin.
07.07.2007
Original von DELICATE (alias Nadine1301)
Also hier sehe ich kein Doppelkinn ;)

Das mag daran liegen das das schon über 3 Jahre alt ist! ;)

Original von Bernhard Binder
Ich habe nicht vor, hier mit dir zu diskutieren, du hast deine Einstellung zu Fotos, und das ist gut so. Allerdings war die Frage des Threadtarters, wenn ich mich recht entsinne, was man besser machen könnte. Und die Antwort habe ich nunmal gegeben. Das Doppelkinn wird auch durch den Bildausschnitt herorgehoben, wie ich gerade gesehen hab. Wenn ich mir das OriginalFoto ansehe, wäre ein Anheben des Kinns um 1cm schon genug gewesen. Aber wenn du es so willst, deine Entscheidung. Trotzdem wollter der TS wissen, was besser gemacht werden soll. Ich kann hier nicht vor einer Antwort das modell ausfindig machen und sie nach derzeitigem Gemütszustand befragen, und ob ich denn ein Bild von ihr kritisieren darf. Ich denke, die Gemeinschaft hier sollte sich endlich mal vom 'schönes-Bild'-Kommmentar trennen. So gibt es kein weiterkommen.
Und deshalb bemängele ich es noch immer. Ich fotografiere auch nicht meinen Bierbauch, stell ihn hier rein und kontere auf jedes 'Ih, eklig' mit, 'Mensch, das ist gottgegeben, so bin ich nunmal, ist ja unter jeder Sau hier mich zu kritisieren!' Wär auf der anderen Seite sicher eine amüsante Abwechslung... ;)

Du, vollkommen richtig.
KLar hätte man das anders machen können, das stimmt defintiv. Aber warum?

Es hat auch nichts mit meinem Gemütszustand zu tun :)
.. Ööhm.. Ja? Ich habe auch nicht gesagt das ich nur hören will das es schön ist?!
Ich WILL GAR NICHT das man alle meine Bilder toll findet, ich meinte nur das ich es nicht diskutierbar finde wie die Anatomie eines Menschen ist..
Ich verstehe Deinen Einwand, aber es war keine Absicht das SO zu fotografieren, ändert aber trotzdem nichts daran das mein Gesicht so aussieht :=)

Original von Loungelife
@ Loona

Ich glaube, du reagierst jetzt ein wenig empfindlich und vor allem zu stark.
Hier wurde gefragt, wie die Bearbeitung eines Bildes auf andere wirkt. Daraufhin wurde die Meinung von einigen dargestellt.
Wenn man ein Bild bearbeitet, so wie hier das künstliche Make Up, dann muss man auch das Bild als ganzes sehen. Und dann gehören eben auch solche Sachen wie das "Doppelkinn" dazu.
Einerseits bist du der Meinung, dass ein Bild nicht in Perfektion ausgearbeitet werden soll, anderseits läßt du aber dieses Make Up zu.
Wenn ich anfange ein Bild zu bearbeiten, dann höre ich nicht mittendrin auf und genau das wäre hier der Fall.
Nun gut, derjenige hätte es vielleicht charmanter ausdrücken können, aber es geht hierbei nicht um deine Person, sondern um eine Beurteilung des Bildes.
Das du dich da jetzt so sehr angegriffen fühlst, ist irgendwo fehl am Platze.
Nimm es doch einfach hin und versuche jetzt nicht alle von deiner Sichtweise zu überzeugen.
Es ist nun mal so, wo viele Menschen sind, werden immer viele Meinungen aufeinander treffen. Die Kunst andere Menschen mit seiner Redegewandheit und Charme von seiner eigenen Meinung zu überzeugen, das bedarft viel Übung und jede Menge Erfahrung. So wie du jetzt reagierst, glaube mir, damit tust du dir keinen Gefallen.
Ich ahne zwar das du dich jetzt auch missverstanden fühlst, aber nehme es einfach mal als Tip hin.

Die Sache mit dem Make up..
Ich kenne das von Frank einfach schon, daher stört es mich nicht, es ist seine Sache wie er die Fotos verändert, von daher.. Auf meine SC würde ich das Bsp. Foto sicher nicht packenm aber das hat mit der Sache an sich nichts zu tun.

Klar, das hat er..
das ändert meiner Meinung nun mal aber nichts daran das, wenn ein Körper, in diesem Fall ein Gesicht, so ist man darüber hinwegsehen sollte...
Ich bin defintiv nicht empfindlich, aber das tut mir weh, weil ich eben auch unzufrieden bin aber nichts dagegen tun kann..

Ich würde auch einer anderen Person nicht sagen: Du bist zu fett.

Ich möchte niemanden überzeugen, ich lege meine Meinung dar, die ich nicht nur zu meinen sondern allgemein zu Bildern habe. Das sie eben nicht perfekt sein müssen.
Ich will niemanden überzeugen, das wollte ich nie, das soll auch nicht so rüberkommen, ic fühle mich nur in meiner Meinung nicht verstanden. Das hat aber nichts damit zu tun das ich jemanden überzeugen möchte.

Und das mich das verletzt sollte nachvollziehbar sein, wobei ich, auch wenn ich viel mit PS arbeite nicht weiss wie man das DK hätte retuschieren können.. Nun Ja..

Ich verstehe alle Eure Einwände, aber bitte versteht auch meine..
[gone] User_6949
07.07.2007
eins versteh ich aber trotzdem nicht....
du magst dein doppelkinn nicht, aber du willst auch nicht das man es durch vorteilhaftere posen etc. nicht mehr so zum vorscheint bringt :-/
[gone] elegancy.ch
07.07.2007
Vielleicht noch mal zum Ausgangspunkt: Das Foto wurde von einem Fotografen eingestellt mit Bitte um Kritik zur Bearbeitung/zum Foto.

Das sich nun das Model angegriffen fühlt, weil man die Arbeit des Fotografen kritisiert, zeugt nicht von einer hohen Differenzierungsfähigkeit.

Also zum Foto: Das Ausgangsmaterial ist nicht besonders gut, da Stunden in die Bearbeitung zu investieren, finde ICH lohnt sich nicht. Die Bearbeitung: Das Augenmakeup finde ich einigermassen gelungen, schöne Farbe. Der Rest hat aber noch erhebliches Verbesserungspotential in der Technik!

LG Dominic
[gone] Chryss
08.07.2007
Ich würde auch einer anderen Person nicht sagen: Du bist zu fett.

Ich schon :) Aber ich denke das wissen diese Menschen zumeist selbst :) (Kennst mich ja ;))
08.07.2007
Hallo

Zuerst mir ist das Doppelkinn egal....auch gar nicht so schlimm.
Aber zu einer Konstruktiven Kritik kann auch so etwas gehören.

Wir sind ja hier unter uns...;-)))

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Die Bearbeitung finde ich eigentlich gut, aber dem Bild fehlt irgendwie die Spannung.
Der Kontrast oder etwas das mein Auge zu fesseln vermag.
Aber Handwerklich ist es OK.

LG Peter

Topic has been closed