Welche Softbox? 5
06.07.2007
Hallo Michael,
für Walimex wird es wohl keine Nachbauten geben... Da jeder Hersteller sein eigenes Bajonett nutzt und die "großen" wohl keine Sobos mir Wali-Anschluss bauen, bist Du auf "das Original" angewiesen. Aber ich hab auch Original-Sobos von Walimex und kann nicht klagen...
Gruss Daniel
EDIT: Was passt, kann Dir wohl am besten die Firma Foto Walser selbst sagen... Ich würde mal auf C&CR tippen... Aber ein Anruf kann da Fehler vermeiden...
für Walimex wird es wohl keine Nachbauten geben... Da jeder Hersteller sein eigenes Bajonett nutzt und die "großen" wohl keine Sobos mir Wali-Anschluss bauen, bist Du auf "das Original" angewiesen. Aber ich hab auch Original-Sobos von Walimex und kann nicht klagen...
Gruss Daniel
EDIT: Was passt, kann Dir wohl am besten die Firma Foto Walser selbst sagen... Ich würde mal auf C&CR tippen... Aber ein Anruf kann da Fehler vermeiden...
#2Report
06.07.2007
also richtig ist der Anschluss für C-Serie.
Der Adapter lässt sich aber ebenfalls austauschen, Walimex führt die für alle Fabrikate,
also wenn man sich später mal ein anderes Blitzgerät kauft, no Problem.
Zur Haltbarkeit kann man nur gutes Sagen, kaputtmachen tun das die User,
entweder schaut man sich den Aufbau mal genau an wie das mit den Klettlaschen geht
oder man reisst das Ding mit Gewalt ausseinander, wer den Aufbau kennt hat nie
ein Problem. Aber abgesehen davon kann es keine Softbox ab ständig auf und abgebaut zu werden, egal welches Fabrikat.
Die Reflexschicht ist natürlich nicht vergleichbar mit Sunbounce oder Multiblitz,
aber der Preis natürlich auch nicht.
Der Adapter lässt sich aber ebenfalls austauschen, Walimex führt die für alle Fabrikate,
also wenn man sich später mal ein anderes Blitzgerät kauft, no Problem.
Zur Haltbarkeit kann man nur gutes Sagen, kaputtmachen tun das die User,
entweder schaut man sich den Aufbau mal genau an wie das mit den Klettlaschen geht
oder man reisst das Ding mit Gewalt ausseinander, wer den Aufbau kennt hat nie
ein Problem. Aber abgesehen davon kann es keine Softbox ab ständig auf und abgebaut zu werden, egal welches Fabrikat.
Die Reflexschicht ist natürlich nicht vergleichbar mit Sunbounce oder Multiblitz,
aber der Preis natürlich auch nicht.
#3Report
07.07.2007
Ich hatte in einer anderen Diskusion gelesen, das die Größe entscheident ist. Mit 300 Watt könnte ich keine SoBo mit 120 x 80 ausleuchten. Durch die größere Fläche geht ja etwas Licht verloren.
Stimmt das?
Das mit dem Austausch des Bajonett ist gut, deswegen dachte ich auch an einen Nachbau :-)
LG Michael
Stimmt das?
Das mit dem Austausch des Bajonett ist gut, deswegen dachte ich auch an einen Nachbau :-)
LG Michael
#4Report
07.07.2007
Also ich hab eine 120x80er wali-box und bei meinem 420K-blitzkopf auf 1/8 power muss ich schon die blende zu machen...
#5Report
Topic has been closed
habe mir eine gebrauchte Walimex CY - 300 JZL Blitzanlage zugelegt.
Welche Softboxen passen dazu (Größe) und welches System hat diese Anlage?
Für Wal. gibt es ja zwei Systeme K&DS Serie und C&CR Serie.
Würde ungerne die Walimex Softboxen nehmen, da diese nicht so stabil sein sollen.
Gibt es vielleicht Nachbauten oder vergleichbare Systeme.
Danke für die Tips.
Bitte keine Diskusion über Walimex.
LG Michael