Deutsche Politiker und das Internet 11

Steht zwar hier in der Witzeecke, ist aber eigentlich auch sehr ernst und traurig ...

http://de.sevenload.com/videos/SyMWUPh/Kinder-fragen-Politiker-nach-dem-internet
übel.........
das es sowas heutzutage noch gibt.... :)
ja, das habe ich mir auch gedacht ..............................
Es waren vorwiegend ältere Politiker und es ist völlig normal und repräsentativ, daß "ältere"
Menschen mit "neuen" Medien Berührungsängste haben.
Ich habe auch nicht viel Lust und Zeit, mich ständig mit dem PC zu beschäftigen und mache nur das, was sich beruflich nicht verhindern läßt.
Gruß
Manfred
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
24.07.2007
Da sieht man mal wieder

Kompetenz regiert Deutschland
24.07.2007
Gut das uns KEINE Internet-Junkies regieren ;)

Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!
Kompetenz regiert Deutschland
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
24.07.2007
Dass in diesem Land irgendwelche betagten politisch tätigen Menschen* es an Medienkompetenz vermissen lassen ist ja nicht so unverständlich, wenn auch schlimm genug. Mich hätte mal eine Befragung von das Schäuble interessiert.

*wenns jetzt besser klingt ;-)
Dass in diesem Land irgendwelche dementen Grauköpfe keinen Plan haben vom Internet ist ja nicht so unverständlich, wenn auch schlimm genug. Mich hätte mal eine Befragung von das Schäuble interessiert.

Genau das ist der Ton, warum es auf der Welt soviel Auseinandersetzungen gibt.
Überheblich, Selbstüberschätzend und beleidigend.
Vielleicht wirst Du ja irgendwann erwachsen.
Gruß
Manfred
Wobei meine Eltern in einem vergleichbaren Alter sind, die von meiner Freundin auch und die schreiben Mails und surfen im Internet. Alter ist keine Entschuldigung, sich den Neuerungen der Welt nicht mehr zu stellen. Damit machst du dich doch nur alt.
Man muss kein Experte in allen Dingen sein, aber ich würde mir von einem Politiker als Vertreter des Volkes doch ein gewisses breite angelegtes Allgemeinwissen wünschen. Dazu gehört heute auch die Grundkenntniss über das Internet.
Natürlich ist es kein Problem im Internet zu surfen oder Mails zu schreiben.
Wer das aber nicht möchte, als schwachsiinig hinzustellen, ist überheblich und drückt seine geistige Unreife damit aus.
Ich will mich sicher nicht für Politiker einsetzen, zumal einige der im Fernsehen gezeigten sicher nicht meine politische Richtung vertreten.
Dennoch sind sie nicht blöde sondern nur anderer Auffassung, was in einer Demokratie auch gewollt ist.
Gruß
Manfred
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
25.07.2007
Dass einem bei dieser Debatte, gelinde gesagt, unbehaglich wird, muss man vor dem Hintergrund sehen, dass es auch Politiker sind, die Stück für Stück die freiheitlichen Grundrechte aushebeln wollen, allen voran Herr Schäuble. Und dabei geht es unter anderem eben um das Internet. Und wer keine Ahnung davon hat und schlimmer noch, sich dafür nicht interessiert, sollte keinesfalls Entscheidungen in der Sache treffen dürfen.

Topic has been closed