Shootingvereinbarungen werden nicht eingehalten 37

[gone] Hartsoe
21.09.2008
Naja, kann ich auch nicht sagen, weil ich bisher noch nie versetzt wurde, oder wenigstens wurde immer rechtzeitig abgesagt.
Wahrscheinlich ist aber, dass ich es einfach Achselzuckend hinnehme und nach vorne sehe - zum nächsten Shooting.
[gone] E V A 88
21.09.2008
ich bin der meinung man sollte solche unzuverlässigen shootingpartner mit negativ bewerten!

dafür ist die bewertungsfunktion ja da...

Es kommt aber immer auf den Ablauf an, wenn das shooting wirklich abgemacht wurde und termin festgesetzt ect. und dann meldet sich der fotograf nicht mehr---> negative bewertung...

ich hatte aber vor kurzem folgenden fall:habe anfangs des jahres eine shootingvereinbarung angenommen von einem amateur-fotografen... Ich war neu hier angemeldet...
Der fotograf meldete sich aber nicht mehr...

Vor ein paar wochen wollte er dann das im januar abgemachte shooting nachholen...

ich habe mich aber seitdem verbessert wie man sich ja vorstellen kann, und das tfp-shooting mit ihm hätte mir nichts mehr gebracht...

in dem fall fände ich es unfair eine negative bewertung abzugeben!

shootingvereinbarung ist ja immerhin schon fast ein jahr her... konnte mich aber mit ihm positiv einigen!

lg
[gone] M.G.Berlin
21.09.2008
Original von E V A 88
ich bin der meinung man sollte solche unzuverlässigen shootingpartner mit negativ bewerten!

lg

Ein Shootingpartner kann jemand doch eigentlich erst sein, wenn es wirklich zum Shooting kommt ;-)

Was ist eigentlich so ungewöhnlich daran, dass geplante Dinge des öfteren eben nicht zustande kommen?.....that's the way the cookie crumbles....;-)

Wenn ich jeden Kunden, der eine Option verfallen läßt, ein Budget streicht (und somit den Auftrag platzen läßt) oder sich aus (meistens Kostengründen) dann doch für einen anderen Fotografen entscheidet, "negativ bewerten" würde, dann hätte ich einiges zu tun :-)
21.09.2008
Na ja ...
Original von E V A 88
ich hatte aber vor kurzem folgenden fall:habe anfangs des jahres eine shootingvereinbarung angenommen von einem amateur-fotografen... Ich war neu hier angemeldet...
Der fotograf meldete sich aber nicht mehr...

Vor ein paar wochen wollte er dann das im januar abgemachte shooting nachholen...
wenn Ihr keinen Zeitrahmen abgemacht hat, ist das halt "Pech" gewesen ...
Original von E V A 88
ich habe mich aber seitdem verbessert wie man sich ja vorstellen kann, und das tfp-shooting mit ihm hätte mir nichts mehr gebracht...
Das wiederum kannman so erst einmal gar nicht sagen ... auch der Fotograf kann sich ja weiterentwickelt haben ;-)
Original von E V A 88
in dem fall fände ich es unfair eine negative bewertung abzugeben!
Na ja ...

wenn Ihr Euch auf ein TfP-Shooting geeinigt hattet und Du ganz plötzlich ein Honorar haben möchtest, bist Du die einzige, die am ehesten negativ bewertet werden sollte. Immerhin war eine Einigung vorhanden, die einseitig nicht mehr eingehalten werden sollte.

Allerdings ist es in so einem Fall sicher sinnvoll, dass man vor einer Bewertung mit einander redet und das Problem so vom Tisch bekommt. Im Zweifel müssen dann halt beide Seiten in den sauren Apfel beißen ;-)
[gone] E V A 88
21.09.2008
du solltest vielleicht meinen beitrag genauer lesen...;)

wenn ein termin vereinbart wurde und der fotograf/oder das model sich einfach nciht mehr meldet, denke ich ist eine negative bewertung angebracht...
das ist unzuverlässig...

ansonsten wenn rechtzeitig abgesagt wird stimme ich dir zu!
[gone] E V A 88
21.09.2008
@ tobias

ich wollte kein honorar, wollte einfach nicht insgesamt 600 km fahren wobei vorher schon zu sehen war, dass die bilder mich nciht weiterbringen...
21.09.2008
*grummel*
Original von E V A 88
ich wollte kein honorar, wollte einfach nicht insgesamt 600 km fahren wobei vorher schon zu sehen war, dass die bilder mich nciht weiterbringen...
hättest Du das schon vorher geschrieben ...

Die Alternative wäre halt gewesen, dass der Fotograf sich zu dem Model (in dem Falle zu Dir) bewegt und dann vor Ort ein Shooting gemacht wird.

Ich denke, davon hätten dann wirklich auch beide was ...
[gone] MISS BELLA
21.09.2008
muss EVA rechtgeben..... wenn die Shootingvereinbarung uralt (!!)ist sehe ich keinen Sinn das der Fotograf dann aufeinmal urplötzlich (!!!) noch ein Shooting will.... das hätte er mal früher machen sollen.

Original von E V A 88
@ tobias

[gone] E V A 88
21.09.2008
@ tobias

der fotograf hätte etwas davon gehabt, aber ich???

verschwendete zeit, sorry....:(

ist doch eigentlich ein scheiß verhalten von ihm, dass er bei meinen anfängerfotos plötzloich doch kein bock mehr hatte auf ein shooting...
21.09.2008
Na ja ...

wenn ich ein Model anschreibe, schreibe ich sie nicht an, weil sie hochprofessionelle Fotos von sich hat, sondern weil mir das Model gefällt.

Letztlich kann immer was bei einer Shootingplanung dazwischen kommen ... von daher ist es erst einmal egal, wann eine weitere Anfrage erfolgt, jedoch sollte der Kontakt nicht komplett einschlafen ...

Eva ...

erst schreibst Du, Du willst keine 600 Kilometer für Fotos fahren, die Dir nichts bringen ... dann heisst es plötzlich "die Fotos bringen mir eh nichts", die Argumentation kann ich irgendwo nicht nachvollziehen.

Ich sag es mal so ... mit so einem Verhalten (mich betreffend) wüsste ich spontan, wen ich auch bei eventuell zu planenden kommerziellen Shootings nicht mehr in meiner Planung berücksichtigen würde. Und bedenke, auch ein Fotograf kann sich verbessern ... und eine pflicht permanent neue Bilder hochzuladen gibt es nun mal nicht.

Und wer deswegen eine negative Beurteilung verteilt muss sich auch nicht wundern, wenn es eine entsprechende Antwort gibt.

Und ich würde in diesem Falle einfach gar nicht bewerten ... das ist viel einfacher und auch ehrlicher.
[gone] E V A 88
21.09.2008
hä???

tobias du hast irgendwas falsch verstanden...

ich wollte nie negativ bewerten, meinte nur dass es unfair wäre wenn er nach so einer langen zeit mich negativ bewertet hätte...

bei mir war es auf jeden fall so, dass ich mich anfangs hier über jede shootinganfrage gefreut und auch fast alles angenommen habe, umso mehr erfahrungen man sammelt, umso kritischer wirs man...

und der fotograf hatte sich nciht verbessert...sonst wär ich doch hin gefahren...
[gone] E V A 88
21.09.2008
und ich muss mal kurz noch etwas los werden...

warum soll ich ein tfp-shooting mit jemanden machen, dessen bilder mich nicht weiterbringen bzw. dessen bilderstil mir nicht zusagt??

das verstehe ich nciht... ich wüsste niemanden hier, der das macht...

weder fotografen noch modelle!!
21.09.2008
Hmm ...
Original von E V A 88
tobias du hast irgendwas falsch verstanden...
scheint wohl so ...
Original von E V A 88
ich wollte nie negativ bewerten, meinte nur dass es unfair wäre wenn er nach so einer langen zeit mich negativ bewertet hätte...
Ja und Nein ...

Ja es wäre unfair, weil für diese lange Zeit der fehlende Kommunikation und Shootingmöglichkeiten sicher nicht das Model verantwortlich gemacht werden sollte. Nein es wäre nicht unfair, weil ihr Euch gemeinsam auf dieses Shooting geeinigt hattet.

Für sowas kann es leider kein einfaches "Ja" oder "Nein" geben ... dafür ist das ganze wohl zu kompliziert ;-)
Original von E V A 88
bei mir war es auf jeden fall so, dass ich mich anfangs hier über jede shootinganfrage gefreut und auch fast alles angenommen habe, umso mehr erfahrungen man sammelt, umso kritischer wirs man...
Tja ...

so sollte es sein, aber leider ist das nicht bei allen hier so ;-) Ich weiß n icht, ob der Fotograf sich verbessert hat oder nicht ... aus den durchgeführten Shootingbewertungen lässt sich nichts Erkennen, was dem hier geschilderten Zustand auch nur nahe kommt ;-)

Wie gesagt ... ICH wäre siherlich nicht zufrieden, würde deswegen aber auch nicht negativ bewerten ... liegt die Schuld an dieser Absage ja ganz deutlich bei beiden Seiten.

Andererseits ... wie schreibt hier ein Model so schön auf ihrer Sedcard ... es gibt keine Aversion, die sich nicht durch Geld lösen lasen würde ... ;-)
[gone] E V A 88
21.09.2008
und ich muss evt noch los werden, dass ich den betroffenen fotografen angefragt hatte...

er sagte er meldet sich, was er fast ein jahr später erst gemacht hat!

ich sagte ja anfangs, dass wir uns trotz allem positiv einigen konnten, die shootingvereinbarung wurde von beiden seiten gelöscht!;)
21.09.2008
Oh je ...
Original von E V A 88
und ich muss evt noch los werden, dass ich den betroffenen fotografen angefragt hatte...
warum wird das immer komplizierter?

;-)
Original von E V A 88
er sagte er meldet sich, was er fast ein jahr später erst gemacht hat!
An seiner Stelle hätte ich das doch ein klein wenig anders geregelt ... manchmal wundere ich mich echt über meine Kollegen ...
Original von E V A 88
ich sagte ja anfangs, dass wir uns trotz allem positiv einigen konnten, die shootingvereinbarung wurde von beiden seiten gelöscht!;)
Es ist scheinbar nicht mein Tag ... schreib sowas doch deutlich ... positiv im Zusammenhang mit eienr Shootingvereinbarung heisst halt positive Bewertung ...

Ende gut, alles gut ... oder so in etwa ;-)
[gone] E V A 88
21.09.2008
hehe...:) ohje!

habe auch erst beim nochmaligen durchlesen gemerkt, dass ich ein paar wichtige details vergessen hatte...;))
Ich kann dir nur den Tipp geben: Shootingvereinbarung hier in der MK machen und erst dann den Termin reservieren. Dann kannst du bei Nichteinhaltung dein negatives Votum abgeben und fertig is.

Original von AlishaSweet-Erotik Modell
Hallo

Mich würde mal interessieren, wie andere Models mit unzuverlässigen Fotografen umgehen.

In den letzten Wochen hatte ich mindestens 10 Fotografen, die unbedingt ein Shooting machen wollten, weil sie mich soooo toll fanden. Es wurde versprochen, im voraus Verträge per Mail zu senden, es wurden termine gemacht, die dann nicht eingehalten wurden usw.usw....

Tatsächlich kamen dann Ausreden, wie : Ich bin gerade krank geworden oder das Auto ist kaputt oder das Studio ist bereits anderweitig belegt....

Wird das jetzt die Regel, das man 4-5 mails mit allen möglichen Vorschlägen und Angeboten bekommt und die Fotografen anschliessend sich mit Ausreden vor dem Shooting drücken ??

Da komme ich mir doch schon ein wenig verarscht vor, vor allem weil Mails beantworten und Vorabgespräche am Telefon dann ja auch Zeit kosten.
In meinem Profil hab ich jetzt den Zusatz : Shootingvereinbarungen nur über die MK-Funktion, damit ich geplatzte Shootings, die nicht auf mein Verschulden zurück zu führen sind, dann entsprechend auch bewerten kann.

LG Alisha

Topic has been closed