Shootingvereinbarungen werden nicht eingehalten 37

06.07.2007
Hallo

Mich würde mal interessieren, wie andere Models mit unzuverlässigen Fotografen umgehen.

In den letzten Wochen hatte ich mindestens 10 Fotografen, die unbedingt ein Shooting machen wollten, weil sie mich soooo toll fanden. Es wurde versprochen, im voraus Verträge per Mail zu senden, es wurden termine gemacht, die dann nicht eingehalten wurden usw.usw....

Tatsächlich kamen dann Ausreden, wie : Ich bin gerade krank geworden oder das Auto ist kaputt oder das Studio ist bereits anderweitig belegt....

Wird das jetzt die Regel, das man 4-5 mails mit allen möglichen Vorschlägen und Angeboten bekommt und die Fotografen anschliessend sich mit Ausreden vor dem Shooting drücken ??

Da komme ich mir doch schon ein wenig verarscht vor, vor allem weil Mails beantworten und Vorabgespräche am Telefon dann ja auch Zeit kosten.
In meinem Profil hab ich jetzt den Zusatz : Shootingvereinbarungen nur über die MK-Funktion, damit ich geplatzte Shootings, die nicht auf mein Verschulden zurück zu führen sind, dann entsprechend auch bewerten kann.

LG Alisha
[gone] Rainer Kedzierski
06.07.2007
Alisha, es ist umgekehrt genauso.... nimm es nicht so tragisch.

Es ist kein spezielles Phänomen der MK, sondern allgemein im Internetzeitalter erkennbar.

Anonymität läßt grüßen...

Kenn ich auch zur Genüge..
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
06.07.2007
Am besten ist, die Erwartungshaltung gar nicht zu hoch zu halten. Ich würde mich über eine abgesagte Vereinbarung mit mir Unbekannten nicht ärgern, sondern freuen, wenns zufällig doch klappt. Dann lebt es sic hviel leichter.

Die heutige Inforamtionsgesellschaft macht vieles unverbindlich, und viele lassen sich von den Kommunikationsmöglichkeiten blenden und es wird unverbindlich kommuniziert.

Wer aber in der heutigen Zeit lebt sollte das schon mitbekommen haben und sich nicht wundern dass es so ist.

LG Kurt
klar es nervt,man schreibt hin und her und bis mans dann mal hat,platzt das shoot aus diversen gründen,nicht den mut verlieren es gibt wirklich tolle fotografen und modelle in der mk wo es klappt auch aus fotografensicht,aber es gibt auch andere und nicht nur fotografen auch modelle,was mir da manchmal zu ohren kommt grauenhaft.....
und ausrede krank oder auto kaputt ist eine beliebte ausrede die aber sicherlich nicht immer eine notlüge ist!
kopf hoch!
liebe grüße vivi
06.07.2007
Ist zwar auch kein Trost... aber die gleichen Probleme habe ich laufend mit den Models. Zuverlässigkeit kommt wohl mehr und mehr aus der Mode

Gruß,
Manfred
[gone] Hartsoe
06.07.2007
Mich würden aber mal die Motive dieser Personen (Models oder Fotografen) interessieren. Sweetalisha schrieb ja schon, dass da durchaus Arbeit und Zeit investiert wird um dann diese Shootings nicht einzuhalten? So viel Zeit übrig habe ich auch nicht....

Allerdings muss ich auch sagen, dass bisher immer alles geklappt hat. Daher von dieser Seite Dank an alle Models, mit wdenen ich arbeiten durfte.

P.S.: ...und nach dem Blick auf Sweetalishas Sedcard frage ich mich, was für Volltrottel da ein Shooting nicht einhalten??? :o) Bei mir würde da nur der Tod entschuldigen... :o)
[gone] Rainer Kedzierski
06.07.2007
Naja- " soviel Zeit investiert wird "....

was ist das denn schon? Ein paar mails hier, ein paar PN`s dort, vielleicht ein Telefonat.

Nun tut mal nicht so, als ob diese wenigen Minuten euch so unsagbar weh tun...

Dennoch besteht dieses Problem und ist nervig.

Schlimmer jedoch, wenn alles klar ist und alles vorbereitet ist und man fährt zum vereinbarten treffpunkt und nix passiert...

Aber das hatten wir in anderen freds auch schon zu Genüge...
06.07.2007
blablabla....

sorry, aber es sind doch immer die gleichen themen, die hier gestartet werden!
models sind unzuverlässig... fotografen sind unzuverlässig... meine mama ist manchmal auch unzuverlässig... und meine katze sowieso...

Bitte leute!
abhaken, konsequenzen draus ziehen und WEITERMACHEN ... !

SO SCHWER KANN DAS DOCH NICHT SEIN !!!
Es ist genau so umgekehrt. Das ist das richtige Stichwort. Ich hatte vor einer Woche ein Treffen mit einem Model aus der MK verabredet und leider kam das Model nicht. Auch mein Versuch sie per SMS bzw. Mobilanruf zu erreichen brachte nichts. Meine Nachfrage, was ihre den dazwischen gekommen sei, auch hier über die MK, blieb unbeantwortet. Ich habe nichts mehr von ihr gehört. Habe mich dann natürlich kurz darüber aufgeregt, aber nach ein paar Tagen hat sich das wieder gelegt.
[gone] Hartsoe
06.07.2007
Original von Rainer Kedzierski
Naja- " soviel Zeit investiert wird "....

was ist das denn schon? Ein paar mails hier, ein paar PN`s dort, vielleicht ein Telefonat.

Nun tut mal nicht so, als ob diese wenigen Minuten euch so unsagbar weh tun...

Nunja - bei mir geht schon einiges an E-Mails, Vertrag send etc. in's Land. Ich mache mir schon Gedanken über den Ablauf des Shootings, die Location und wie ich dahin komme oder so...

Wenn ich das richtig verstanden habe wurde bemängelt, dass dies alles im Vorfeld abgelaufen ist und dann im letzten Moment gecancelt wird. Sowas kann ich nicht nachvollziehen (daher meine Frage nach dem Motiv).Reden die nur gerne mit Models/Fotografen oder wie oder was?
06.07.2007
Nur mal so zwei Fälle, natürlich ohne Namen zu nennen :

Aussagen, wie "Wir brauchen Dich unbedingt" , "Shooting ist dann und dann" , "Halte Dich bereit, wir holen Dich auf dem Weg ab" usw. usw...
Mindestens 10 PN's, 3 Anrufe, danach die Handynummer nicht erreichbar, obwohl einen Tag vorher noch eine Abholzeit vereinbart war.

Zweiter Fall : Termin vereinbart, einen Tag vorher bestätigungsmail von mir, dann die Rückmeldung : Tut mir leid, ich bin krank, wir müssen's verschieben, ich schicke Dir den Vetrag für Termin nächste Woche. Termin ist morgen, bis heute nach 2 Anfragen keine Rückmeldung. Etliche PN's und telefonate im Vorfeld, auch hier Handy tot.

In beiden Fällen dazu Aussagen, die glauben lassen, es wären die Erfinder der Fotografie gewesen....

Mach ich's jetzt also wie bei Ebay...Shootinanfrage nur über MK, bestätigen, falls Termin platzt : Negative Bewertung !!

Oder aber schriftliche Anfrage und Vereinbarung per Fax, dann hat man was in der Hand.
[gone] Rainer Kedzierski
06.07.2007
Ist ja auch kein Drama....

Wenn bei mir z.B. alles besprochen wurde und soweit erstmal alles klar ist, bitte ich oder werde um eine shootingvereinbarung gebeten...

Erstmal nur zur Absicherung und zweitens mögliche negative Erfahrungen bekannt zu machen.

Jedoch; wenn du bei mir reinschaust, gibt es eine shootingvereinbarung, die trotz aller Bemühen nicht zustande kam. So habe ich dann auch die Bewertung geschrieben. " Ist halt nicht zustande gekommen "...
06.07.2007
Hmmmm weiß nicht, ob man sich das jetzt so einfach machen kann / sollte.

"Shootingvereinabrung über MK; bei Absage negative Bewertung".

Bei mir zumindest kann arbeitstechnisch immer was dazwischen kommen. Und das kann von einer Stunde auf die nächste passieren. Und deswegen dann eine negative Bewertung..... weiß nicht ob das sooooo fair ist.
06.07.2007
Leider habe ich dich auch 2 Mal angeschrieben. Beide Male sind im Sand verlaufen, weil von dir mittendrin nichts mehr kam. Ich bin aber weiterhin sehr an einem Shooting mit dir interessiert und gebe nicht auf das es mal klappt.
[gone] Rainer Kedzierski
06.07.2007
Naja- mich kannst du nicht meinen. Somit den Vorschreiber..:-)
06.07.2007
Für solche Bewertungen sind doch hier in der MK extra die Shootingbewertungen geschaffen worden. Dort kann man lesen, wie das Shooting in der vergangenheit war und dort stehen auch die Models, die man fragen kann, wie derjenige in der Praxis tatsächlich war.
[gone] FriBa-Fotodesign (der Frühaufsteher)
26.07.2007
Dann lass ich Euch kurz teilhaben, was mir vorgestern passierte:
Termin stand mit einem Model aus dem Raum Koblenz. Laut Sedcard Größe 1,77m, Gewicht 72 KG. Ich fuhr hin, wartete bis die junge Dame kam. Wir fuhren ins Studio. Unterwegs eröffnete sie mir, dass sie zur Zeit gar nicht mit sich zufrieden sei. Wir hatten Aufnahmen in den Bereichen Fashion und Dessous abgesprochen.
Dessous wollte sie jetzt lieber nicht. Bei ihren Maßen sei sie nicht sicher, ob die noch aktuell wären. Sie würde sich eben kleiden, dass man(n) es nicht so sieht.
Mensch Leute, ich hab alles versucht, was aus dem Shooting zu machen. An Oberweite brachte sie 1,09 mit an Hüfte 1,04 und an Gewicht 86,5 Kilo.
Es ging nicht. Sie brachte selbst in Größe 42 die Knöpfe nicht zu. Wir brachen das Shooting ab. Ich brachte sie wieder in ihren Heimatort. Sie versprach, ihre Sedcard zu ändern und abzunehmen. Ich versprach ihr, sie würde viel Ärger bekommen mit den Kollegen, wenn sie sich nicht selbst in den Griff bekommt.
Ich wertete das Shooting im Blick auf das Model positiv, im Blick auf die Kollegen nannte ich Dinge beim Namen und ihre Einischt ok und fair. Wir hatten darüber auch noch auf dem Heimweg gesprochen.
In ihrer Bewertung steht nun: ja, wenn das so ist .... (und dann)
Und ich kann nicht mal sehen, ob sie negativ gewertet hat. Bin erst gut einen Monat in der MK, hatte eine Bewertung und nun bin ich anscheinend wieder bei 0 angekommen.
Ich kann sagen: Ich werde es wieder so machen. Insgesamt habe ich den Eindruck, hier gut aufgehoben zu sein.
Ich bin gespannt, was ich hier noch erleben werde, werde mich aber nicht entmutigen lassen.
[gone] MISS BELLA
21.09.2008
Mich nervt das auch ...! Erst wird Shooting vereinbart und dann meldet sich der Fotograf einfach nicht mehr..... die schlimmsten sind die die vorher noch 10PNs schreiben (und ne Antwort erwarten)

Bewertet ihr eigentlich solche Nicht eingehaltenen Shootingvereibarungen???

LG
21.09.2008
Mh, der Thread ist über ein Jahr alt *g*
[gone] MISS BELLA
21.09.2008
das nervt mich aber trotzdem :-( ......... und wenns 10 Jahre alt is ;-)) ich wollt ja nur wissen wie andere mit dem Thema umgehen .......

Topic has been closed