Bis wieviel Auslösungen als neu Verkaufbar 25

11.07.2007
das thema "messe"

die kameras gehen an die händler, oft als vorführer, und dann für etwas wenniger oder ein zuckerstückchen objektiv genannt weg an uns.

thma vorführer bei eimem große technik-kaufhaus....

D200 ca 3500 auf der uhr, chefe der ladens war mit dem ding im urlaub.
nachlass 50,00€ . ich sags mal anders 1400,-

ein witz ohne worte, und ich hatte mich schon über einen schnapper gefreut.
11.07.2007
geht auch mit der selben karte wenn du sie formatierst
11.07.2007
Original von marc | bluepics.de
thx, werde ich mal testen.. nur.. geht es auch bei der selben Karte??

die karte hat damit nix zu tun.
das geht über das kameramenü klar.
[gone] Felix Richter (fotostudio-heidingsfeld.de)
11.07.2007
Original von verleihnix
die kamera darf als "neu" nur mit 0 auslösungen
verkauft werden.
als "neuwertig" nur mit ein paar auslösungen und keinerlei schrammen oder defiziten.
ansonsten ist sie "gebraucht".

das ist so nicht ganz korrekt.
dein neues auto hat ja auch keine "0" aufm kilometerzähler...
generell werden alle foto und elektroartikel bei canon vor auslieferung getestet.
bei den vielen funktionsmöglichkeiten der kamera kommt da schon mal bischen was zusammen, zumal die funktionen nicht nur von nur einer person überprüft werden.

wer also glaubt generell eine "jungfrau" zu erwerben der irrt gewaltig...

neuwertig ist ein begriff, der gilt wenn die kamera schon mal verakuft wurde und ein zweites (oder drittes) mal verkauft wird

noch nicht verkaufte ware, welche aber altes model oder sonstiges ist lagerware, restposte, ....whatever

und schliesslich noch vorführ- (demogeräte)... diese können sogar schon mal einiges hinter sich haben...analog zum vorführwagen...der hat manchmal auch schon 20000 km drauf...

ach ja und retail...das sind meines wissens die geräte die zum hersteller zurückgehen, repariert werden und dann wieder vercheckt werden... die gehn dann aber meist immer noch net 100% LOL

ich empfehle jedem (!) der eine neue kamera bestellt, sich einen kleinen händler zu suchen, welcher die kamera nicht vorrätig hat und die drei tage in kauf zu nehmen die er für die bestellung braucht....somit ist die ware immer frisch...

ich verkaufe generell nur noch auf bestellung... *sfg*

mens sano in corpore campari soda!

Topic has been closed