Muss das wirklich sein? 21
29.06.2007
Achim,
ich glaube, auch diese Diskussion hatten wir schon des öfteren ... aber, auch ich finde das nicht unbedingt sinnvoll, aber wer es unbedingt machen will, der soll es halt machen.
Viele Grüße
Tobias
ich glaube, auch diese Diskussion hatten wir schon des öfteren ... aber, auch ich finde das nicht unbedingt sinnvoll, aber wer es unbedingt machen will, der soll es halt machen.
Viele Grüße
Tobias
#2Report
[gone] Egoshooter
29.06.2007
OK, ihr könnt diesen Thread gerne schließen, auch wenn das Thema für mich neu war. Dann lass ich mich halt weiter nerven.
Achim
Achim
#4Report
29.06.2007
nach gewissen abständen denke ich mal stört es sicher keinen, ohne mich jetzt auf frischer tat ertppt fühlen zu müssen ;-)
aber so manch einer macht das ja nach jedem kommentar, nervt schon so ein wenig...
aber um es mal fort zu setzen, das sich gewisse leute untereinande aus einem netzwerk oder bekanntenkreis zu kommentieren, nervt auch tiersich....
aber so manch einer macht das ja nach jedem kommentar, nervt schon so ein wenig...
aber um es mal fort zu setzen, das sich gewisse leute untereinande aus einem netzwerk oder bekanntenkreis zu kommentieren, nervt auch tiersich....
#5Report
29.06.2007
OK, ich oute mich! Die anderen Threads waren mir bisher nicht bekannt und ich finde es auch überflüssig, bei der Bilderdiskussion sich bei jedem Einzelnen zu bedanken (dafür kann man ja auch PN verwenden!!).
Viel störender finde ich allerdings die Eitelkeits-Threads "Die genialen Fotos meines Vorschreibers ..." und "Die häßlichen Fotos meines Vorschreibers ...", die ständig auf der Startseite den Platz von einem wichtigeren Thread belegen. Und so mancher hat den ganzen Tag wohl nichts anderes zu tun, als alle 2 Minuten sich damit in Erinnerung zu rufen! Bei mir sind sie jedenfalls auf einer persönlichen virtuellen Blacklist, deren SCs ich tunlichst nicht besuchen sollte. Hendrick könnte ja ansonsten solche Threads von Erscheinen auf der Startseite verhindern (sind sie wirklich so wichtig?). Dann könnten die Betreffenden sich ruhig auf ihrer Spielwiese austoben. Aber das stört wohl auch sonst fast keinen :-(
Viel störender finde ich allerdings die Eitelkeits-Threads "Die genialen Fotos meines Vorschreibers ..." und "Die häßlichen Fotos meines Vorschreibers ...", die ständig auf der Startseite den Platz von einem wichtigeren Thread belegen. Und so mancher hat den ganzen Tag wohl nichts anderes zu tun, als alle 2 Minuten sich damit in Erinnerung zu rufen! Bei mir sind sie jedenfalls auf einer persönlichen virtuellen Blacklist, deren SCs ich tunlichst nicht besuchen sollte. Hendrick könnte ja ansonsten solche Threads von Erscheinen auf der Startseite verhindern (sind sie wirklich so wichtig?). Dann könnten die Betreffenden sich ruhig auf ihrer Spielwiese austoben. Aber das stört wohl auch sonst fast keinen :-(
#6Report
[gone] elegancy.ch
29.06.2007
Ich finde es nichts als höflich, sich dafür zu bedanken, dass sich jemand die Zeit nahm, einen Kommentar zu schreiben.
Es kann ja jeder so machen, wie er es gerne möchte, aber an so was sollte man sich doch nicht stören...
LG Dominic
Es kann ja jeder so machen, wie er es gerne möchte, aber an so was sollte man sich doch nicht stören...
LG Dominic
#7Report
29.06.2007
Also ich empfinde ein Danke für einen konstruktiven Kommentar als angebracht. Zumindest mache ich das immer. Allerdings immer als pn und nicht als Kommentar unter dem jeweiligen Fotlo.
#8Report
30.06.2007
Hmm ...
mal miene persönliche Meinung dazu ...
Wenn sich jemand nach 5 positiven Bildkommentaren ebenfalls per Bildkommentar bedankt, dann ist das nach meinem Empfindn vollkommen in Ordnung. Macht das jemand nach jedem Bildkommentar, dann stimmt da irgendwas nicht ;-) ... das hat für mich auch nichts mehr mit Höflichkeit zu tun ...
Wie es schon wer anders hier geschrieben hat ... wer sich für jeden Kommentar bedanken möcte, der kann das ja auch gerne per PN tun.
Der Hinweis auf Threads wie "Beste Bilder meines Vorredners" passt sicher nicht ganz hier hinein, aber es ist schon interessant, wie viel Zeit manche haben, um solche Threads am Leben zu erhalten ... meistens sind die Schreiber nämlich (fast) immer die gleichen ... daraus allerdings gleiche ine persönliche Blacklist generieren zu wollen, finde ich nicht erforderlich.
Viele Grüße
Tobias
mal miene persönliche Meinung dazu ...
Wenn sich jemand nach 5 positiven Bildkommentaren ebenfalls per Bildkommentar bedankt, dann ist das nach meinem Empfindn vollkommen in Ordnung. Macht das jemand nach jedem Bildkommentar, dann stimmt da irgendwas nicht ;-) ... das hat für mich auch nichts mehr mit Höflichkeit zu tun ...
Wie es schon wer anders hier geschrieben hat ... wer sich für jeden Kommentar bedanken möcte, der kann das ja auch gerne per PN tun.
Der Hinweis auf Threads wie "Beste Bilder meines Vorredners" passt sicher nicht ganz hier hinein, aber es ist schon interessant, wie viel Zeit manche haben, um solche Threads am Leben zu erhalten ... meistens sind die Schreiber nämlich (fast) immer die gleichen ... daraus allerdings gleiche ine persönliche Blacklist generieren zu wollen, finde ich nicht erforderlich.
Viele Grüße
Tobias
#10Report
[gone] Miss Dawn
30.06.2007
...da ist was dran...so manches bild wird zu chat um künstlich die comments zu puschen.....armselig ohne ende....so hin und wieder ein bedanke mich,oder eine konkrete erläuterung ist ok....MD
#11Report
[gone] Hartsoe
30.06.2007
Sehe das ähnlich. Ab und an ein Danke ist nicht so verkehrt, besonders bei vielen positiven Comments. Meistens erledige ich das aber sowieso als PN.
Viel nerviger finde ich die Antworten auf Shootings wie z.B.: "Schade zu weit weg", oder "schon wieder akt - mache ich leider nicht" etc.
Viel nerviger finde ich die Antworten auf Shootings wie z.B.: "Schade zu weit weg", oder "schon wieder akt - mache ich leider nicht" etc.
#12Report
30.06.2007
Da habe ich mich auch schon gefragt, welche inhaltlliche, ironische, informative Botschaft dahinter steckt:
Viel nerviger finde ich die Antworten auf Shootings wie z.B.: "Schade zu weit weg", oder "schon wieder akt - mache ich leider nicht" etc.[/quote]
Viel nerviger finde ich die Antworten auf Shootings wie z.B.: "Schade zu weit weg", oder "schon wieder akt - mache ich leider nicht" etc.[/quote]
#13Report
30.06.2007
Original von Achim Antweiler (...)Ich empfinde solche Mitglieder weder als extrem noch als störend. Es sind halt Mitglieder, die ihre Auffassung vertreten und diese auch nach außen hin sichtbar machen, indem sie sich bedanken.
So ganz langsam gehen mir die Selbstkommentierer mit ihrem "Ich danke euch" oder "Ich freue mich, wenn euch das Bild gefällt" auf den Keks, die die ganze Bilderdiskussion zumüllen
Bin ich der einzige, der diese wir diese "ich-bring-mich-wieder-in-die-Diskussion" geilen Members als extrem störend empfindet oder welche Meinung habt ihr?
Achim
Ich meine deinem Anwurf entnehmen zu können, dass nicht allein das Bedanken deinen Unmut auf sich zieht, sondern die Tatsache, dass sie sich mit jedem Bedanken erneut auf die Startseite zur Bilddiskussion katapultieren. - Korrigiere mich, falls ich da falsch liege. - Sofern das Bedanken aus dem reinen Bedürfnis erfolgt höflich zu sein - solche Menschen gibt es durchaus -, fände ich das Verhalten nicht weiter erwähnenswert. Falls aber zweiter Fall damit beabsichtigt ist, wäre es vielleicht verwerflich zu nennen, aber in unsere zielorientierten Gesellschaft durchaus als normales Verhalten anerkannt.
Die MK spiegelt da nur den Sozialraum, in dem wir leben, mit all seinen Ausprägungen.
#14Report
#15Report
[gone] Chris&Zak [ Bodensee | CH-9 ]
30.06.2007
also wenn wir beim stören sind.........
ja es ist ätzend sich nach JEDEM kommentar zu bedanken und so sich unter jedes bild eine zahl grösser als 10 zu generieren. aber um ehrlich zu sein, es sind auch meistens die selben personen die das machen und bei weitem nicht die masse der user. zufall oder nicht - meistens fallen diese personen auch noch durch andere eigenarten auf. ;-) von dem her: sollen sie doch sich und ihr netzwerk selber beweihräuchern. am ende vom tag ist es ja nix anderes. ;-)
PS und offtopic:
was aber auch ätzend ist: man darf ja anscheinend kein neues thema im forum öffnen, ohne das innert der ersten 2 bis 3 antworten jemand kommt.... "das hatten wir vor 8.7456 monaten schon mal" (toll wie ihr immer im überblick habt was schon alles besprochen wurde) DAS nervt noch mehr. wenn jemand das gefühl hat er würde gerne was diskutieren und dazu nicht einen abgelaufenen thread öffenen möchte wo die meisten eh keinen plan mehr haben was alles geschrieben wurde so ist das ihr recht hier (oder nicht?) auffallend wie auch hier meistens die selben personen solche threads gleich abwürden wollen. das sind auch dann meistens die selben personen die meckern wenn man dann solche "alten" threads wieder startet. ja was denn nun????? neu eröffnen oder alten wieder beleben oder am besten nix mehr schreiben??
ende offtopic
ja es ist ätzend sich nach JEDEM kommentar zu bedanken und so sich unter jedes bild eine zahl grösser als 10 zu generieren. aber um ehrlich zu sein, es sind auch meistens die selben personen die das machen und bei weitem nicht die masse der user. zufall oder nicht - meistens fallen diese personen auch noch durch andere eigenarten auf. ;-) von dem her: sollen sie doch sich und ihr netzwerk selber beweihräuchern. am ende vom tag ist es ja nix anderes. ;-)
PS und offtopic:
was aber auch ätzend ist: man darf ja anscheinend kein neues thema im forum öffnen, ohne das innert der ersten 2 bis 3 antworten jemand kommt.... "das hatten wir vor 8.7456 monaten schon mal" (toll wie ihr immer im überblick habt was schon alles besprochen wurde) DAS nervt noch mehr. wenn jemand das gefühl hat er würde gerne was diskutieren und dazu nicht einen abgelaufenen thread öffenen möchte wo die meisten eh keinen plan mehr haben was alles geschrieben wurde so ist das ihr recht hier (oder nicht?) auffallend wie auch hier meistens die selben personen solche threads gleich abwürden wollen. das sind auch dann meistens die selben personen die meckern wenn man dann solche "alten" threads wieder startet. ja was denn nun????? neu eröffnen oder alten wieder beleben oder am besten nix mehr schreiben??
ende offtopic
#16Report
30.06.2007
Original von Christian Endler - renombre.deVieles nervt, manches erklärt sich ganz einfach.
nach gewissen abständen denke ich mal stört es sicher keinen, ohne mich jetzt auf frischer tat ertppt fühlen zu müssen ;-)
Grundsätzlich gilt, dass man Personen, die man schon kennt, mehr beachtet, weil man sie kennt.
#17Report
30.06.2007
Original von TuxinoVorsicht, dann könnten sich eventuell die beschweren, bei denen die Bedanker sich bedanken. Kleiner Nebeneffekt wäre vielleicht, dass die so Bedankten zukünftig weniger schreiben, was ja auch nicht immer die schlechteste Lösung wäre, wenn man die anderen Kommentare, die überschwänglich lobenden, mit ins Kalkül zieht.
OK, ich oute mich! Die anderen Threads waren mir bisher nicht bekannt und ich finde es auch überflüssig, bei der Bilderdiskussion sich bei jedem Einzelnen zu bedanken (dafür kann man ja auch PN verwenden!!).
Viel störender finde ich allerdings die Eitelkeits-Threads "Die genialen Fotos meines Vorschreibers ..." und "Die häßlichen Fotos meines Vorschreibers ...", die ständig auf der Startseite den Platz von einem wichtigeren Thread belegen. Und so mancher hat den ganzen Tag wohl nichts anderes zu tun, als alle 2 Minuten sich damit in Erinnerung zu rufen! Bei mir sind sie jedenfalls auf einer persönlichen virtuellen Blacklist, deren SCs ich tunlichst nicht besuchen sollte. Hendrick könnte ja ansonsten solche Threads von Erscheinen auf der Startseite verhindern (sind sie wirklich so wichtig?). Dann könnten die Betreffenden sich ruhig auf ihrer Spielwiese austoben. Aber das stört wohl auch sonst fast keinen :-(Seit Einführung der Gruppen haben sich die "Eitelkeits-Thread" doch schon stark in die Gruppen verlagert. Solange sie themenbezogen sind, bieten sie eine gute Möglichkeit hochwertige Bilder zum Thema gesammelt zu finden. Ein Aspekt, den ich nicht mehr missen möchte.
So muss man halt einfach versuchen aus der ganzen Sache den Teil herauszuziehen, der einem persönlich wichtig ist. Falls es für dich deine persönliche Blacklist ist, hast du ja auch einen Vorteil davon und musst nicht mehr aufwändig von Hand filtern, sondern bekommst das durch die entsprechenden Teilnehmer erledigt.
#18Report
30.06.2007
Original von Sylvio Dittrich (Elfensucher)Haken würde ich nicht sagen, vielmehr sehe ich ein Problem der Relation
Also ich gebe zu, das ich mich auch freue wenn sich der oder die eine oder andere zu einem Bild äußert und ja manchmal möchte man dann mal danke sagen, einfach mal so.
Aber mir fallen auch einige sofort ein, die eine Dankesagetaste am Rechner haben müssen, das scheint auch keinen weiter zu stören, wenn gleich mir einige Modelle bereichteten, das sie sofort von beflissenen Mods abgemahnt worden sind, wenn sie sich 1x bedankt haben, also da hakt dann doch was oder?
Moderatoren : Teilnehmer (unter Statistiken)
#19Report
30.06.2007
Original von HartsoeNein, ich empfehle jetzt keine neuen Thread;-)
Sehe das ähnlich. Ab und an ein Danke ist nicht so verkehrt, besonders bei vielen positiven Comments. Meistens erledige ich das aber sowieso als PN.
So hat jeder sein persönliches Empfinden. Mich "nerven" solche Kommentar machmal mehr und manchmal weniger. Interessant finde ich allerdings immer die Sedcards, die hinter solchen Kommentare stecken. Solche Kommentare würden durchaus ebenfalls gute Filter abgeben, sofern die passenden Kriterien durch jeden einzelnen angelegt sind.
#20Report
Topic has been closed
Bin ich der einzige, der diese wir diese "ich-bring-mich-wieder-in-die-Diskussion" geilen Members als extrem störend empfindet oder welche Meinung habt ihr?
Achim