Anschaffung Blitzanlage Walimex 31
03.07.2007
Hehe wenn das mal net sein eigener Laden ist :-)
sorry, nix gegen dich... aber so massiv wie du werbung für den laden machst, scheinst du da doch am erfolg beteiligt zu sein *g*[/quote]
Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
[quote]Original von CATANIA-FOTO
PREISLICHE ALTERNATIVE zum foto-walser-shop:
http://www.fotostudio24-online.de
hatte bisher keine reklamationen dort: alles ORDNUNGSGEMÄSS abgewickelt - keine reklamationen bisher, auch bei den softboxen! ;-)
roland
sorry, nix gegen dich... aber so massiv wie du werbung für den laden machst, scheinst du da doch am erfolg beteiligt zu sein *g*[/quote]
#22Report
[gone] Gelöscht
03.07.2007
Ich habe meine Anlage über ebay beim Foto-Walser gekauft und beim Zubehör dann noch was runter gehandelt :-)
Spart noch einige Euros gegenüber dem Kauf direkt im Shop !
lg Jörg
Spart noch einige Euros gegenüber dem Kauf direkt im Shop !
lg Jörg
#23Report
03.07.2007
heisse net carola! ;-))
war/ist ja nur gemeint, aber derartige "tips" mag man hier halt nicht! schon kapiert! ;-)
sorry, nix gegen dich... aber so massiv wie du werbung für den laden machst, scheinst du da doch am erfolg beteiligt zu sein *g*[/quote][/quote]
war/ist ja nur gemeint, aber derartige "tips" mag man hier halt nicht! schon kapiert! ;-)
Original von Sascha Fritz (photofritz.de)
Hehe wenn das mal net sein eigener Laden ist :-)
[quote]Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
[quote]Original von CATANIA-FOTO
PREISLICHE ALTERNATIVE zum foto-walser-shop:
http://www.fotostudio24-online.de
hatte bisher keine reklamationen dort: alles ORDNUNGSGEMÄSS abgewickelt - keine reklamationen bisher, auch bei den softboxen! ;-)
roland
sorry, nix gegen dich... aber so massiv wie du werbung für den laden machst, scheinst du da doch am erfolg beteiligt zu sein *g*[/quote][/quote]
#24Report
03.07.2007
Hi!
Also ich hab zwei 350er, einen 250er und einen 150er.
Die reichen für meine Zwecke vollkommen aus.
Das Argument des Bajonetts kann ich nicht nachvollziehen, da Bowens-Zubehör eh sauteuer ist.
Die CR-Teile sind außerdem erstaunlich robust.
Wenn Du ein bisschen "Licht formen" willst kannst Du als zweite SB auch einen 120x40 nehmen.
Gruß
Ralf
Also ich hab zwei 350er, einen 250er und einen 150er.
Die reichen für meine Zwecke vollkommen aus.
Das Argument des Bajonetts kann ich nicht nachvollziehen, da Bowens-Zubehör eh sauteuer ist.
Die CR-Teile sind außerdem erstaunlich robust.
Wenn Du ein bisschen "Licht formen" willst kannst Du als zweite SB auch einen 120x40 nehmen.
Gruß
Ralf
#25Report
03.07.2007
also meine K sind ja jetzt da... und ich sage jetzt schon, für walimex: topp verarbeitung! gegen die CR-serie sind die ein quantensprung... nix klapprig und so... der unterschied sind welten! ich würde dem ding sogar einen sturz vom stativ zutrauen, was ich beim CR rein optisch vom gefühl nie wagen würde... aber ich probier es natürlich auch mit den K nicht aus *g*
gruss daniel
gruss daniel
#26Report
04.07.2007
Hiiiiillllllfeeeeee!
Ich habe auch einen Faltreflektor und einen Falthintergrund mitbestellt. Den Fehlreflektor hatte ich, trotz Bedenken, nach 10 Sekunden zusammen... Aber der Hintergrund mit seinen 150x200 cm ist doch etwas grösser... Wie bekomm ich den wieder in sein Transportformat...?
Gruss Daniel
Ich habe auch einen Faltreflektor und einen Falthintergrund mitbestellt. Den Fehlreflektor hatte ich, trotz Bedenken, nach 10 Sekunden zusammen... Aber der Hintergrund mit seinen 150x200 cm ist doch etwas grösser... Wie bekomm ich den wieder in sein Transportformat...?
Gruss Daniel
#27Report
08.07.2007
Mich würde mal interssieren wie DU mit deiner Anlage zufrieden bist.
Welche Blende du bei voller Leistung benutzt und ein Beispielbild wäre auch gut.....
Bin schwer am überlegen was für mich das richtige ist, einerseits will ich meinen Geldbeutel nicht überstrapazieren, anderseits ist billiger machmal teuer.......
lg
Welche Blende du bei voller Leistung benutzt und ein Beispielbild wäre auch gut.....
Bin schwer am überlegen was für mich das richtige ist, einerseits will ich meinen Geldbeutel nicht überstrapazieren, anderseits ist billiger machmal teuer.......
lg
#28Report
13.07.2007
Also ich persönlich bin nach ersten Tests in der Produkt-Fotografie seeeehr zufrieden... Man muss natürlich dazu sagen, dass die SoBos da mit einem Abstand von ca. 20 cam zum Objekt stehen und ich da bei 1/8 Leistung auf Blende 32 arbeiten muss^^ Verarbeitung der K-Serie gegenüber der alten C-Serie ist mega-genial... Sieht superstabil aus und ich hab auch KEINERLEI Bedenken, dass Zeug rumzuschleppen... Ich meld mich, wenn ich das erste Shooting mit der Anlage absolviert habe...
Gruss Daniel
Gruss Daniel
#29Report
25.10.2007
Als frisch gebackener K-Serien Besitzer ( 420er + 600er ) kann ich nur bestätigen, das die Geräte wesentlich besser sind als ihr Ruf. Auch die Montage der Softboxen und Octaboxen ist ziemlich simpel und bei weitem nicht so kompliziert wie oft behauptet wir.
Service und Preistechnisch kann ich als alternative zu Walser nur die Firma Mediaresort wärmstens empfehlen !!!
Gruß
Wolfgang
Service und Preistechnisch kann ich als alternative zu Walser nur die Firma Mediaresort wärmstens empfehlen !!!
Gruß
Wolfgang
#30Report
26.10.2007
ich lese gerade interessiert diesen beitrag und lese auch "nicht ausreichend" "kannste vergessen" und viele raten einem "kauf dir was anderes, mindestens diese und jene leistung" bevor man mit kanonen auf spatzen schießt sollte man vielleicht erstmal schießen üben ;) ich rate (nicht dir du hast ja bereits gekauft) aber villeicht anderen mitlesern die ebenfalls nicht viel geld zur verfügung haben, kauft euch doch mal welche von den Walimex 150CY das wäre dann das günstigste und lernt erstmal fotografaieren, natürlich gibt es viele produkte namenhafter firmen die wesentlich besser sind und ihr geld auch wert sind aber ein guter fotograf
kann auch mit miserabler technik und wenig geld gute bilder machen.
wer jetzt sagt nö geht nicht kanns nicht! ;)
sodann
Florian
kann auch mit miserabler technik und wenig geld gute bilder machen.
wer jetzt sagt nö geht nicht kanns nicht! ;)
sodann
Florian
#31Report
Topic has been closed
sorry, nix gegen dich... aber so massiv wie du werbung für den laden machst, scheinst du da doch am erfolg beteiligt zu sein *g*