Zeigt her Eure Mäuse :-) 17

Hallo zusammen :-)

Zur Zeit nutze ich 'ne drahtlose FuSie Tastatur-Maus-Kombi und bin ziemlich unglücklich, beides is Sch... rott. Naja, die Maus funktioniert sogar, solange der Akku noch Saft hat...
Wie auch immer, ich will beides neu haben, bei der Tastatur hab ich mich schon fast für die Logi Media Elite entschieden (hat da jemand Erfahrungen mit?) nur bei der Maus bin ich völlig unschlüssig - ich hab vorhin sehr über die Funktionsvielfalt der aktuellen Teile gestaunt. Scrollräder, die auch zur Seite scrollen, Zoomtasten, während des Betriebs umschaltbare Auflösungen, sonstige Extratasten usw usw... Taugt das zum Bilder bearbeiten, bzw. kann mir da jemand 'ne spezifische Maus empfehlen? Ich weiß, eigentlich sollte es ein Tablet sein, aber dazu betreibe ich die Sache dann doch nicht professionell genug.
Vielen Dank für Eure Ratschläge :-)
LG
Ralf
[gone] Modelagentur van der Hooven
21.06.2007
das sind meine mäuse:

21.06.2007
Logitec-Lasermaus:
Akkubetrieben, 1 Akku hält ~12H, der Ersatzakku läd derweil im Funkempfänger.
Ladezeit imSchongang ~10h, im Schnellgang 2h.
Supergenau, Genauigkeit in 3 Stufen einstellbar bis 2000dpi, die Stufen sind per Treiber frei konfigurierbar.

Dazu groß genug für Männerhände und liegt sehr gut in der Hand--auch bei Benutzung >10h am Stück problemlos bedienbar--besser geht nicht
Hey Pete - Danke für den Tip :-))

Allerdings gibts da bestimmt 5 verschiedene, welchen Typ hast Du?
R.

Original von Pete
Logitec-Lasermaus:
Akkubetrieben, 1 Akku hält ~12H, der Ersatzakku läd derweil im Funkempfänger.
Ladezeit imSchongang ~10h, im Schnellgang 2h.
Supergenau, Genauigkeit in 3 Stufen einstellbar bis 2000dpi, die Stufen sind per Treiber frei konfigurierbar.

Dazu groß genug für Männerhände und liegt sehr gut in der Hand--auch bei Benutzung >10h am Stück problemlos bedienbar--besser geht nicht
[gone] Hans K
21.06.2007
Ich hab die Lasermaus G7 von Logitech, eigentlich für unverwüstlliche Spieler gedacht, die 48 Stunden ohne Unterbrechung ihre Waffen schnell und auf den Pixel genau ausrichten müssen. Sie hat zwei Akkus, und nach ein paar Ladezyklen hält ein Akku viel länger, als der andere bei Dauerbenutzung braucht, um sich aufzuladen. Sie ist traumhaft genau, und man kann, je nach Modus, mit speziellen Tasten zwischen drei oder fünf Geschwindigkeiten umschalten. Ich finde zum Beispiel sehr praktisch, wenn ich beim Freistellen, wo es um wenige Pixel geht, schnell die Maus langsamer machen kann.

Wichtig ist, daß man die neueste Software von Lochitech nutzt.
[gone] Roland Sager
21.06.2007
guggst du hier

seit ewigkeiten bei mir im Dienst täglich 8 Stunden! Kaum Abnutzungserscheinungen und technisch immernoch top. Hab mir jetz lieber nen Reinigungsset geholt anstatt auf komplett neu zu setzen, da beides, Tastatur UND Maus ihren Dienst super präzise, langlebig und ausdauernd machen.

Einziges, was ich an Deiner Stelle jetzt machen würde ist, nach dem direkten Nachfolger Desktop schauen. ;) Ansonsten kannst nix bei dem Set falsch machen.

LG Roland
Hallo Roland,

ich muss sagen, auf Funktastaturen hab ich im Moment kein Bock mehr, die FuSie nervt ohne Ende, bekommt Anschläge nicht mit (bzw. überträgt sie nicht) etc.
Allerdings sieht Deine Tastatur ja sehr nach der Media Elite aus, von daher wäre es ja die, allerdings mit Strippe...

Original von Roland Sager (hat neuen Kaffeautomaten)
guggst du hier

seit ewigkeiten bei mir im Dienst täglich 8 Stunden! Kaum Abnutzungserscheinungen und technisch immernoch top. Hab mir jetz lieber nen Reinigungsset geholt anstatt auf komplett neu zu setzen, da beides, Tastatur UND Maus ihren Dienst super präzise, langlebig und ausdauernd machen.

Einziges, was ich an Deiner Stelle jetzt machen würde ist, nach dem direkten Nachfolger Desktop schauen. ;) Ansonsten kannst nix bei dem Set falsch machen.

LG Roland
21.06.2007
Optische Maus mit möglichst hoher Auflösung (daß es da Unterschiede gibt, wußte ich auch bis vor einiger Zeit nicht...).

Funktastatur/Funkmaus? Nada! Viel zu störungsanfällig.

Mäuse müsste man eigentlich vorher ausprobieren, ob sie in die Hand passen. Was aber leider häufig nicht geht. Lange Zeit fand ich die original Microsoft-Maus am angenehmsten. Jetzt ist das hier - mal umdreht - Cherry... Nun, wer hätte das gedacht. ;-)
Bis dahin schomma vielen Dank,
mir ging es allerdings eher um die Frage, ob die ganzen neuen Features wie Zoomtasten, rechts-links scrolling und umschaltbare Geschwindigkeiten (siehe der Beitrag von Hans) etc. nutzbringend in Photoshop zu verwenden sind.
Vorstellen kann ich mir das gut, ich möchte nur wissen ob es dann tatsächlich zu gebrauchen ist, oder ob ich die Kohle sparen kann, und 'ne billige Maus ohne Extras aber mit guter Auflösung kaufen sollte.

R.
22.06.2007
Hab die G7--wird sowohl zum Zocken als auch zum Arbeiten benützt--ohne Einschränkung zu empfehlen
OK - sind bisher also 2 klare PROs für die G7 - die werd ich mir wohl ma näher ankucken müssen.
Hat sonst wirklich niemand was aktuelles am Start? Kaum vorstellbar...
Und eine der - angeblich - meistverkauften Tastaturen nutzt auch keiner???

Ein bisschen mehr an Resonanz hatte ich mir schon versprochen... :-(

Naja - zumindest ein dankeschön an alle, die was geschrieben haben :-)

R.
23.06.2007
Original von aRTi: Photographics

Hat sonst wirklich niemand was aktuelles am Start? Kaum vorstellbar...

R.

Also, sooo alt ist die G7 aber auch nicht!

Außerdem hat sie eine Laserdiode - da funktioniert das Abtasten auch auf glatten Oberflächen... .
[gone] skarigo's photography
23.06.2007
Also ich benutze mit absoluter Zufriedenheit die
Saitek ML45-H

ich habe den Eindruck, dass sich Saitek einen immer besseren Ruf verdient ...
aber schau sie Dir mal an ...

LG
skarigo

PS: ach ja, ... bewußt bin ich zurück vom kabellosen Mäusen auf die "kabelgebundenen" ...
war einfach nervig die Accu oder Batteriegeschichte ...
aber denke das ist Geschmackssache.

Also, sooo alt ist die G7 aber auch nicht!

Außerdem hat sie eine Laserdiode - da funktioniert das Abtasten auch auf glatten Oberflächen... .

Naja, deshalb hab ich ja auch gefragt, ob SONST (also außerdem) niemand was aktuelles hat... :-)

Leider hat auch noch keiner was dazu gesagt, ob die Sonderfunktionen (Zooming, Scrolling, etc.) mit PS funktionieren?

LG
Ralf
R.
Hat hier echt niemand mehr 'ne Meinung (oder besser Erfahrung)?

Enttäuschend... :-(

R.
Schubs...

...heute Abend geb ichs auf :-(

R.

Topic has been closed