SB800 Blitz mit D70 Probleme 6

[gone] Aus die Maus!
27.07.2005
Hallo Leute,

kennt jemand von Euch das Problem, dass ein SB800 Blitz die Kamera nicht erkennt? Er bietet seit kurzem kein "TTL/BL" bzw. "AA" mehr an, der Zoom-Motor des Blitzes interagiert auch nicht mehr mit dem Objektiv. Das Problem zeigt sich seit dem Upgrade der Kamera-Firmware.

Eventuell hat ja jemand ein Patentrezept, bevor ich den Nikon Service bemühe...

Gruß, Thorsten
27.07.2005
hi ..ich habe auch die d70 mit dem sb -800 ... und auch die neue firmware 2.00 - bisher ohne probleme

evtl. kann dir jemand aus dem http://www.coolpix-forum.de helfen

lg der maik
27.07.2005
Hast Du schon mal ein Reset am Blitz versucht? Hatte mal das gleiche Problem.

Viele Grüße
Frank
[gone] Aus die Maus!
27.07.2005
Ja, habe ich auch versucht, aber ein Blitz-Reset war auch ohne Erfolg. Werde mal auf dem Coolpix-Forum stöbern, bin aber für jeden Hinweis weiter dankbar.

Gruß, Thorsten
Guest
27.07.2005
Hallo Torsten,
ich habe die gleiche Kombination wie Fotonaut und kan auch nur berichten, daß ich (bisher) keine Probleme habe (mit 12-24 von Tokina, 18-50 von Sigma, 28-300 von Tamron und 1,7/50 von Nikon).
Was hast Du für ein Objektiv benutzt?
Grübel. Grübel
Ernst
[gone] Aus die Maus!
28.07.2005
Hallo Ernst,

ich habe derzeit nur das 18-70 von Nikon (das im Set dabei ist) im Einsatz. Bis zum Firmware-Update lief alles problemlos. Blitz-Reset und Cam-Reset habe ich beides schon gemacht. Ich denke, ich spiele die Firmware nochmal neu drüber und wenn das nicht fruchtet, bringe ich die Kamera mal zum Kundendienst.

Gruß, Thorsten

Topic has been closed