wer hat lust die 2 bilder zu pimpen? 30
[gone] Thomas H. (...komponiert)
12.06.2007
Ja, und zwar aus einem Grund:
Um zu experimentieren, um mit Photoshop "herumzuspielen". Das schult ungemein.
Um zu experimentieren, um mit Photoshop "herumzuspielen". Das schult ungemein.
Original von Florian Wachter
Und trotzdem "bearbeitest" du?
#22Report
13.06.2007
@FR- das eine ist grafik design das andere Fotografie - und - jetzt mal ohne schmarrn - auch fotografie kann kunst sein, oder würdest du leuten wie bitesnich, Newton etc. das absprechen. Nur durch den Einsatz von BEA entsteht noch keine wertvolle kunst - (Definition Kunst: Kunst ist alles was nicht natürlichen Ursprungs ist) - das ist maximal ein Ausrduck von Kreativität oder eben Kunst per Definitionem.
@ Thomas:
Finde ich ja gut - nur durch probieren kann man lernen. Deswegen gibt's ja auch Tutorials. Aber man muss nich alles publizieren ;)
@ Thomas:
Finde ich ja gut - nur durch probieren kann man lernen. Deswegen gibt's ja auch Tutorials. Aber man muss nich alles publizieren ;)
#23Report
15.06.2007
nö in keinster weise,es gibt ne menge fotografen die ihren eigenen stiel entwickelt haben, doch lehnen sie sich oftmals an kunststile an oder drücken in ihren fotos drastische emotionen aus, das bestädige ich gerne das ist kunst, und nicht das TECHNISCH PERFEKTE realistische ( zb) Hochzeitsfoto, das ist meiner Meinug nach Handwerk, wobei natürlich handwerk und kunst aufeinander aufbaut und doch wesentliche unterschiede zeigen,
ein handwerkliches foto ist perfekt (oder ist es nicht) .
Kunstfoto muss nicht perfekt sein sondern einen stil oder Idee oder emotion ausdrücken
das handyfoto entspricht einen stiel der oftmals in den 80er jahre gezeigt wurde und den ich persönlich ganz gut finde.
Was für den einen ein zusammengematschtes foto ist, ist für den anderen kunst,
daher lasst sich darüber auch nicht streiten.
Einer bezahlt Millionen für ein "naives Kinderbild" gemalt von picaso der andere klatsch es in den Mühleimer.
ein handwerkliches foto ist perfekt (oder ist es nicht) .
Kunstfoto muss nicht perfekt sein sondern einen stil oder Idee oder emotion ausdrücken
das handyfoto entspricht einen stiel der oftmals in den 80er jahre gezeigt wurde und den ich persönlich ganz gut finde.
Was für den einen ein zusammengematschtes foto ist, ist für den anderen kunst,
daher lasst sich darüber auch nicht streiten.
Einer bezahlt Millionen für ein "naives Kinderbild" gemalt von picaso der andere klatsch es in den Mühleimer.
#24Report
[gone] Anne (Berlin Nord)
15.06.2007
#25Report
[gone] Tussnelda1987
16.06.2007
danke für die barbeitungen, ich wollte hier kein streit auslösen oder so.....
das nächste mal kommen dann bessere bilder!!!
das nächste mal kommen dann bessere bilder!!!
#26Report
#27Report
[gone] Tussnelda1987
17.06.2007
wow das ist auch echt klasse geworden. da kann ich sogar noch ein text neben schreiben hihi DANKEEEEEEEEEEEEEE
#28Report
18.06.2007
juhuu -
mit streit hat das nix zu tun... das ist ne diskussion. Und eine Diskussion ist auch nicht dafür da, dass man am Ende mit dem selben Standpunkt auseinander geht - man sollte aber verscuhen die Standpunkte anderer zu verstehen, oder zumiondest sich damit auseinandersetzen.
Klar - du hast schon recht, dass alles als Kunst definierbar ist - auch Handy bilder. Ich maße mir aber keinesfalls an, mich als Künstler zu bezeichnen. Und mir ist es wirklich auch wichtig, dass ein Foto möglichst perfekt aufgenommen wird, um die "Wahrheit" zu erhalten. Ist mir schon klar, dass das nich jedermanns sichtweise ist - aber ich komme von der Analogfotografie und da musst du das machen, um arbeit zu vermweiden. Klar, wenn ich mal Lust habe, bearbeite ich nach.
Womit ich halt - persönlich - ein Problem habe sind 2 Sachen.
1. Trial & Error Fotografie mit dem Hintergedanken Photoshop wirds schon richten
2. Mit "germany's next top model" imitaten, die sich selbst (Modelle) mit dem Handy fotografieren - 3 dieser Bilder online stehen haben und dann im Profiltext "Kein TFP, nur PAY"
Hier ein Appell: Liebe Modelle! ich respektiere und bewundere eure Arbeit wirklich, jede, die mit mir gearbeitet hat kann und wird das bestätigen. ABER - Modeln ist ein verdammt harter Job und bis man für ein Shooting Geld verlangen kann muss man sich sehr weit entwickeln. Ausserdem haben auch wir Fotografen keinen Geldbaum und unser Equipment kostet im Regelfall auch zwischen 5k€ und 10k€ - da verhandel ich nicht um 20€ Honorar für ein Model mit 2 Shootings!
Ich wünsche euch allen eine Gute Zeit, Kreativität und tolles licht,
FloW
mit streit hat das nix zu tun... das ist ne diskussion. Und eine Diskussion ist auch nicht dafür da, dass man am Ende mit dem selben Standpunkt auseinander geht - man sollte aber verscuhen die Standpunkte anderer zu verstehen, oder zumiondest sich damit auseinandersetzen.
Klar - du hast schon recht, dass alles als Kunst definierbar ist - auch Handy bilder. Ich maße mir aber keinesfalls an, mich als Künstler zu bezeichnen. Und mir ist es wirklich auch wichtig, dass ein Foto möglichst perfekt aufgenommen wird, um die "Wahrheit" zu erhalten. Ist mir schon klar, dass das nich jedermanns sichtweise ist - aber ich komme von der Analogfotografie und da musst du das machen, um arbeit zu vermweiden. Klar, wenn ich mal Lust habe, bearbeite ich nach.
Womit ich halt - persönlich - ein Problem habe sind 2 Sachen.
1. Trial & Error Fotografie mit dem Hintergedanken Photoshop wirds schon richten
2. Mit "germany's next top model" imitaten, die sich selbst (Modelle) mit dem Handy fotografieren - 3 dieser Bilder online stehen haben und dann im Profiltext "Kein TFP, nur PAY"
Hier ein Appell: Liebe Modelle! ich respektiere und bewundere eure Arbeit wirklich, jede, die mit mir gearbeitet hat kann und wird das bestätigen. ABER - Modeln ist ein verdammt harter Job und bis man für ein Shooting Geld verlangen kann muss man sich sehr weit entwickeln. Ausserdem haben auch wir Fotografen keinen Geldbaum und unser Equipment kostet im Regelfall auch zwischen 5k€ und 10k€ - da verhandel ich nicht um 20€ Honorar für ein Model mit 2 Shootings!
Ich wünsche euch allen eine Gute Zeit, Kreativität und tolles licht,
FloW
#30Report
Topic has been closed
fangt an in Bildern zu denken, dann beschreitet ihr den weg zum künstler, wer mag.
Das "fotodenken"(real) ist der grund warum viele abstrakte kunst nicht verstehen
oder andere kunststiele.
es ist dabei völlig unerheblich wie ein BILD entsteht