ignore liste 29
[gone] Rainer Kedzierski
24.05.2007
Jepp- das geht und damit mußt du einfach leben...
So einfach ist das. Sozusagen " Hausrecht des sc-accounts ".
So einfach ist das. Sozusagen " Hausrecht des sc-accounts ".
#2Report
[gone] Hans K
24.05.2007
Original von masbon picturesDie MK erlaubt jedem Teilnehmer, Dich zu ignorieren, und schreibt dabei keine bestimmten Gründe vor. Er muß sich insbesondere nicht beleidigt fühlen. Es kann sein, daß er ganz andere Gründe hat, Dich zu ignorieren.
... nur weil der fotograf oder der model sich beleidigt fühlt ...
Du wirst es kaum herausfinden können, denn Du kannst ihm auch keine PN mehr schreiben.
#3Report
24.05.2007
Masbon, Jede Sedcard und jede darin enthaltene Bild ist eine bestandteil eine Bewerbung. Selbstverständlich hat jeder das Recht selbst zu entscheiden was bzw welchen Kommentare die für geeignet finden für deren Bewerbung. Der MK ist nicht eine Virtueller Bildgallierie wie manchen anderen Platformen, hier geht es eigentlich darum Interessierte für zusammenarbeit zu finden.
Robert
Robert
#4Report
25.05.2007
Ich schließe mich Robert voll und ganz an. Für mich ist die MK wirklich eine Model-Kartei in der ich die Models suche, mit denen ich die Aktfotografie als einen Teil meines Hobbys Fotogafie realisieren kann. An Hand meiner im Profil ausgestellten Bilder kann das Model entscheiden, ob es sich von mir "knipsen" lässt oder nicht. Also sind für mich die Kommentare nicht wesentlich.Iich greife dann allerdings nicht zur Ignore-Liste sondern blockiere die Kommentarfunktion bisweilen vollständig.
MfG Rainer
MfG Rainer
#5Report
25.05.2007
...ja der "ignore button" diese art der einschränkung habe ich bereits kennengelernt ;-)
mein highscore liegt bei zwei usern, welche mich auf ignorieren gesetzt haben...
es wäre toll wenn man als user sehen könnte wer mich auf ignorieren gesetzt hat.
desweiteren empfinde ich die einschränkung selbst im forum nicht mehr schreiben
zu können im beitrag des mich ignorierenden als suboptimal gelöst.
mein highscore liegt bei zwei usern, welche mich auf ignorieren gesetzt haben...
es wäre toll wenn man als user sehen könnte wer mich auf ignorieren gesetzt hat.
desweiteren empfinde ich die einschränkung selbst im forum nicht mehr schreiben
zu können im beitrag des mich ignorierenden als suboptimal gelöst.
#6Report
25.05.2007
Die Einschränkung im Forum bezieht sich aber immer nur auf den, der den Thread eröffnet. Und es ist manchmal eine Wohltat, wenn man auch mal ein Thema ansprechen kann, ohne dass "besondere Freunde" einen Thread an sich reißen.
Bis vor wenigen Wochen kam ich auch einzig und allein mit meinem internen Ignorknopf aus und meine "Liste" wird mit Sicherheit auch nicht sehr lang werden, aber siehe unten
Bis vor wenigen Wochen kam ich auch einzig und allein mit meinem internen Ignorknopf aus und meine "Liste" wird mit Sicherheit auch nicht sehr lang werden, aber siehe unten
#7Report
25.05.2007
Ich find die Ignore-Funktion klasse und ich nutze sie auch. Es gibt schon genug Schwachsinn auf der Welt, da muß ich nicht auch noch unbedingt welchen unter meinen Bildern lesen.
#8Report
25.05.2007
Guten Morgen,
ich finde die IGNORE-Funktion sinnvoll, wenn es um das Kommentieren von Bildern geht. Die Nutzung zum Ausschließen unliebsamer User in den eigenen Foren-Beiträgen finde ich höchst unproduktiv und zeigt, wie wenig manche User in der Lage sind, unliebsame Beiträge einfach zu überlesen.
Wird das nämlich gemacht, dann haben die Störenfriede bald keine Lust mehr sich zu äußern und schon haben ALLE etwas davon.
Es gab hier im Form mal zwei Treads, in denen sich Fotograf und Model gleichermaßen der Unzuverlässigkeit beschuldigt hatten, nur konnte keiner bei dem anderen etwas schreiben, nur weil er / sie dort jeweils auf der IGNORE-Liste stand.
Wenn es soweit kommt, sollten sich die betreffenden User mal überlegen, ob sie hier wirklich noch richtig sind ... Entweder ich nutze das Forum, und dann muss ich auch mit unliebsamen Kommentaren rechnen, oder ich lasse die Nutzung gleich sein und habe komplett meine Ruhe ...
Das nur mal so zum Nachdenken ...
Viele Grüße
Tobias
ich finde die IGNORE-Funktion sinnvoll, wenn es um das Kommentieren von Bildern geht. Die Nutzung zum Ausschließen unliebsamer User in den eigenen Foren-Beiträgen finde ich höchst unproduktiv und zeigt, wie wenig manche User in der Lage sind, unliebsame Beiträge einfach zu überlesen.
Wird das nämlich gemacht, dann haben die Störenfriede bald keine Lust mehr sich zu äußern und schon haben ALLE etwas davon.
Es gab hier im Form mal zwei Treads, in denen sich Fotograf und Model gleichermaßen der Unzuverlässigkeit beschuldigt hatten, nur konnte keiner bei dem anderen etwas schreiben, nur weil er / sie dort jeweils auf der IGNORE-Liste stand.
Wenn es soweit kommt, sollten sich die betreffenden User mal überlegen, ob sie hier wirklich noch richtig sind ... Entweder ich nutze das Forum, und dann muss ich auch mit unliebsamen Kommentaren rechnen, oder ich lasse die Nutzung gleich sein und habe komplett meine Ruhe ...
Das nur mal so zum Nachdenken ...
Viele Grüße
Tobias
#9Report
[gone] Hans K
25.05.2007
Daß die ignore-Liste drei Funktionen koppelt, finde ich auch schade.
Es gibt zum Beispiel ein paar Leute, deren Kommentare sich regelmäßig nicht oder nicht nur auf das Bild beziehen, in dessen Diskussion sie stehen. Ich kann die Kommentare einzeln löschen oder die ignore-Liste benutzen - die zweite Möglichkeit ist bequemer, verhindert aber zugleich, daß die Leute mir eine PN schreiben oder in einem Thread schreiben, den ich eröffne, und daran möchte ich niemanden hindern.
Insofern hatte mir die gleichnamige Funktion unter MK2 besser gefallen.
Aber ich verstehe natürlich, wenn der Chef den vielen Leuten, die gebeten hatten, auch vor PN geschützt zu sein, nachgibt, vor allem, da ich und sicher auch einige andere versäumt hatten, gleichzeitig gleichlaut zu fordern, ein Schreibsperre auf der Sedcard eben nicht mit einer Schreibsperre in Threads zu verbinden.
Nun ja. So bleibt noch was für MK4 zu wünschen.
Es gibt zum Beispiel ein paar Leute, deren Kommentare sich regelmäßig nicht oder nicht nur auf das Bild beziehen, in dessen Diskussion sie stehen. Ich kann die Kommentare einzeln löschen oder die ignore-Liste benutzen - die zweite Möglichkeit ist bequemer, verhindert aber zugleich, daß die Leute mir eine PN schreiben oder in einem Thread schreiben, den ich eröffne, und daran möchte ich niemanden hindern.
Insofern hatte mir die gleichnamige Funktion unter MK2 besser gefallen.
Aber ich verstehe natürlich, wenn der Chef den vielen Leuten, die gebeten hatten, auch vor PN geschützt zu sein, nachgibt, vor allem, da ich und sicher auch einige andere versäumt hatten, gleichzeitig gleichlaut zu fordern, ein Schreibsperre auf der Sedcard eben nicht mit einer Schreibsperre in Threads zu verbinden.
Nun ja. So bleibt noch was für MK4 zu wünschen.
#10Report
25.05.2007
Original von Micaschi
Die Einschränkung im Forum bezieht sich aber immer nur auf den, der den Thread eröffnet. Und es ist manchmal eine Wohltat, wenn man auch mal ein Thema ansprechen kann, ohne dass "besondere Freunde" einen Thread an sich reißen.
ich schliesse mich da micaschi an, wenn ich von vorneherein ausschliessen kann,
das mein thread von "jemandem" völlig in die falsche richtung geschickt wird, dann nutze ich es. bislang habe ich auch nur eine person auf ignore und mehr
werden es wohl auch nicht werden.
selbst wenn ich mich zusammenreisse und nicht auf die unsinnigen beiträge eingehe, kann ich nicht davon ausgehen, das es andere genauso machen und schon ist das kind bzw. thread wieder in den brunnen gefallen.
lg
marsha
#11Report
25.05.2007
Stimmt,
Und erstaunlicherweise sind das immer wieder die gleichen User, die entsprechend auf die anderen "geächteten" reagieren ...
Deswegen finde ich dieses Verhalten einfach kindisch ... sorry
Es gibt immer noch die Möglichkeit, das Moderatoren einzelne Beiträge löschen ... sprecht sie einfach an und dann sind unsinnige Antworten recht schnell weg, besonders wenn es um OT-Beiträge geht ...
Viele Grüße
Tobias
Original von Marsha Oich glaube, das nennt man Erziehung ...
selbst wenn ich mich zusammenreisse und nicht auf die unsinnigen beiträge eingehe, kann ich nicht davon ausgehen, das es andere genauso machen und schon ist das kind bzw. thread wieder in den brunnen gefallen.
Und erstaunlicherweise sind das immer wieder die gleichen User, die entsprechend auf die anderen "geächteten" reagieren ...
Es gibt immer noch die Möglichkeit, das Moderatoren einzelne Beiträge löschen ... sprecht sie einfach an und dann sind unsinnige Antworten recht schnell weg, besonders wenn es um OT-Beiträge geht ...
Viele Grüße
Tobias
#12Report
25.05.2007
Original von Tobias Vossich glaube, das nennt man Erziehung ...
Stimmt,[quote]Original von Marsha O
Viele Grüße
Tobias[/quote]
hier andere user zu erziehen, ist nicht meine aufgabe und mir auch zu mühsam...
du magst es kindisch nennen, aber ich habe meine ruhe und gut ist.
insbesondere, weil es sich hier nur um einen handelt....i
lg
marsha
#13Report
25.05.2007
Sehe ich genauso wie Du, Marsha. Brauchst bloß zwei Deppen in einem Thread zu haben die sich gegenseitig hochschaukeln, und schon ist der ganze Thread ruiniert.
Das Löschen von einzelnen Beiträgen halte ich für die allerletze Lösung. Und bringt auch nicht immer was, weil sich viele Nachfolgebeiträge dann doch auf den bereits gelöschten beziehen.
Und wenn ich sehe welche Beiträge manchmal gelöscht werden... Das find ich dann wiedrum kindisch.
Viele Grüße
Tobias[/quote]
lg
marsha[/quote]
Das Löschen von einzelnen Beiträgen halte ich für die allerletze Lösung. Und bringt auch nicht immer was, weil sich viele Nachfolgebeiträge dann doch auf den bereits gelöschten beziehen.
Und wenn ich sehe welche Beiträge manchmal gelöscht werden... Das find ich dann wiedrum kindisch.
Original von Marsha Oich glaube, das nennt man Erziehung ...
[quote]Original von Tobias Voss
Stimmt,[quote]Original von Marsha O
Viele Grüße
Tobias[/quote]
lg
marsha[/quote]
#14Report
[gone] Hans K
25.05.2007
Original von Marsha OHier deutet sich das Problem schon an: Gerade in kontroversen Diskussionen herrscht selten Einigkeit über die Frage, welche Beiträge unsinnig sind und welche nicht. Es mag sein, daß Du einen Beitrag unsinnig findest und andere darin genau das dringend gebotene Korrektiv für den Unfug sehen, den Du unmittelbar davor verzapft hattest.
selbst wenn ich mich zusammenreisse und nicht auf die unsinnigen beiträge eingehe
Im Forum überlasse ich lieber den Lesern eines Threads, selbst zu entscheiden, was ihnen sinnvoll erscheint und was nicht; ein Extremfällen greift die Moderation ein.
Auf der Sedcard ist das etwas anderes. Hier gelten die Maßstäbe des Inhabers.
Deshalb würde ich selbst die verschiedenen Wirkungen der Ignore-Liste gern unabhängig voneinander steuern können.
#15Report
25.05.2007
Natürlich ist so eine Funktion wie eine Ignore-Funktion eine Kompromiss, aber in diesem Fall einem Kompromiss das ermöglichst eine möglich breit gefächertes Teilnehmerschaft mit völlig unterschiedlichen Erfaherungen und Interessen mit einander umzugehen ohne das die von anderen bevormundet werden.
Der Aktueller Stand dieses Ignore Funktion ist nicht etwa wilkürlich entstanden, sondern ist gezielt entwickelt um möglichst schonend der allgemein Frieden unter Teilnehmer mit völlig Unterschiedlichen Weltanschaunen und Auffassungen.
Den Besten Weg Streit zu schlichten ist eine Möglichkeit einzurichten das es von vornerein nicht entsteht - Beiträge Löschen und Threads sperren sollte immer das Ultimo Ratio sein und wirklich nur angewendet wenns absolute notwendig ist.
Insgesamt für manchen die wirklich Probleme haben mit einzelne Teilnehmer und deren Schriftlicher Verhalten ist der Ignore Funktion eine Segen undes kann NUR gezielt angewendet werden.
Robert
Der Aktueller Stand dieses Ignore Funktion ist nicht etwa wilkürlich entstanden, sondern ist gezielt entwickelt um möglichst schonend der allgemein Frieden unter Teilnehmer mit völlig Unterschiedlichen Weltanschaunen und Auffassungen.
Den Besten Weg Streit zu schlichten ist eine Möglichkeit einzurichten das es von vornerein nicht entsteht - Beiträge Löschen und Threads sperren sollte immer das Ultimo Ratio sein und wirklich nur angewendet wenns absolute notwendig ist.
Insgesamt für manchen die wirklich Probleme haben mit einzelne Teilnehmer und deren Schriftlicher Verhalten ist der Ignore Funktion eine Segen undes kann NUR gezielt angewendet werden.
Robert
#16Report
[gone] Beat Girl
19.08.2008
Ich habe mal ne andere Frage wegen der Ignoreliste an euch:
Wollte ihr einem MKler auchmal einfach nur nen Bild kommentireen oder ne PN schicken und habt dann total überrascht festgestellt, dass das gar nicht geht, weil euch derjenige auf Ignore hat?
So erging es mir neulich.
Ich wusste zwar schon von 2; 3 anderen Fotografen, dass sie mich auf ignore hatten, jedoch habe ich mich mit diesen einfach nicht gut verstanden.
Aber mit der anderen Person, die mich auf ignore hat, habe ich gar nix zutun, haben uns mal kurz kennengelernt, uns da sogar gut verstanden, nichtmal nen Shooting oder so...
Jetzt hat sie mich völlig unbegründet auf ignore.
Wollte ihr einem MKler auchmal einfach nur nen Bild kommentireen oder ne PN schicken und habt dann total überrascht festgestellt, dass das gar nicht geht, weil euch derjenige auf Ignore hat?
So erging es mir neulich.
Ich wusste zwar schon von 2; 3 anderen Fotografen, dass sie mich auf ignore hatten, jedoch habe ich mich mit diesen einfach nicht gut verstanden.
Aber mit der anderen Person, die mich auf ignore hat, habe ich gar nix zutun, haben uns mal kurz kennengelernt, uns da sogar gut verstanden, nichtmal nen Shooting oder so...
Jetzt hat sie mich völlig unbegründet auf ignore.
#17Report
[gone] Frank Schippers
19.08.2008
Original von Beat Girl
(...) Jetzt hat sie mich völlig unbegründet auf ignore.
und dafür holst du nach über einem jahr diesen thread wieder aus der versenkung... ok...
#18Report
[gone] *Hildegard*
19.08.2008
Immerhin besser als nen neuen aufzumachen ;)
und dafür holst du nach über einem jahr diesen thread wieder aus der versenkung... ok...[/quote]
Original von Frank Schippers
[quote]Original von Beat Girl
(...) Jetzt hat sie mich völlig unbegründet auf ignore.
und dafür holst du nach über einem jahr diesen thread wieder aus der versenkung... ok...[/quote]
#19Report
[gone] Victoria45
27.09.2008
Ich hab da mal eine Frage.
Möchte jemanden auf meine Ignore-Liste setzen und bekomme es nicht hin weil sein Name zu lang ist und ich ihm nicht vollständig eingeben kann.
Mir wird immer Fehler angezeigt obwohl ich alles richtig geschrieben habe,nur die letzten 3 Buchstaben passen halt nicht in das Feld das man ausfüllen muss und seine ID Nummer habe ich leider nicht.
Lg Conny
Möchte jemanden auf meine Ignore-Liste setzen und bekomme es nicht hin weil sein Name zu lang ist und ich ihm nicht vollständig eingeben kann.
Mir wird immer Fehler angezeigt obwohl ich alles richtig geschrieben habe,nur die letzten 3 Buchstaben passen halt nicht in das Feld das man ausfüllen muss und seine ID Nummer habe ich leider nicht.
Lg Conny
#20Report
Topic has been closed
super, usw....dachte allerdings das es auch möglich wäre ihr bilder zu kommentieren, aber....teilweis kann ich es nicht, da der fotograf ..oder model, sich beleidigt gefühlt hat...um wann...weil ich eine kritik an das bild gemacht habe....
geht so was?