Neuling wünscht Kritik 5

16.05.2007
Hallo liebe Mitfotografen!

Ich habe noch wenig Erfahrung mit dem Fotografieren von Menschen/Models, oder diese gut in Szene zu setzen.
Gerade deswegen würde ich mal Eure Meinung zu diesem Bild von mir hören!

Liebe Grüße,
Carsten (aka Laenny)
[gone] Lauren Sola
16.05.2007
Auch Meinung von Model?

Mir gefällt das Outfit nicht.
Aber es passt zu dem Hintergrund.Ich denke mal, das ist auch Geschmackssache.
Etwas hell bei mir, oder ist mein Bildschirm kaputt?

Ich bin auch erst neu hier (naja, 2monate)
Deshalb kann ich nicht so viel sagen.

Es wäre für mich mit einem Rahmen noch schöner.
Und besonderer.

LG
Janine
[gone] User_16755
16.05.2007
Hi Laenny,
ist schwer ein Bild in so geringer Auflösung zu kommentieren. Zumal sicher jeder das Motiv anders angegangen wäre. Also mal ganz subjektiv:
Die Perspektive ist schon mal ganz okay, aber gerade der dadurch bedingte freie Raum im rechten oberen Eck ist wolkenlos, das wirkt somit etwas eintönig (im wahrsten Sinne des Wortes); ebenso wäre mit etwas geschickt eingesetzter Tiefenunschärfe (Blende aufreißen?) das Bild etwas interessanter. Ich hätte vermutlich die Perspektive noch weiter nach unten gezogen, oder wäre näher ans Geländer gegangen. Auf alle Fälle etwas weniger Himmel mit einbezogen. Und das Model hätte den Kopf ruhig anders neigen dürfen. Zuviel Kinn/Hals und zu wenig Gesicht für meinen Geschmack. ;)
Aber wie gesagt, Geschmäcker gibt es viele, soviel zu meiner Meinung.
Ich hätte die Tache weggelassen und das ganze Outfit etwas mehr geglättet, es wirkt etwas knautschig. Die Haare alle so nach hinten kommt etwas schütter rüber, paar nach vorn wären schön oder gleich etwas wirr hochstecken. Aber so passt das schon, die Idee mit dem Kleid ist gut und die Umgebung ist acuh schön passend.
16.05.2007
Hallöchen,

wegen der Bildgröße: Hier könnt Ihr das Bild auch noch in größer sehen: Größere Version

(dort unter "All Sizes") steht auch die Originalgröße zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Carsten (aka Laenny)

PS: Und natürlich nehme ich auch gerne Meinungen und Anregungen von Models entgegen.

Topic has been closed