NIVEAU-, GESCHMACKLOSE u.a. BILDKOMMENTARE 98
[gone] Hans K
16.05.2007
Das seh ich genau wie Du; das Model kann da in eine ganz blöde Lage geraten: Entweder sie läßt einen üblen Kommentar stehen, oder sie löscht ihn und riskiert, daß der Autor sich rächt - die meisten tun das nicht, aber einige grausam.
#41Report
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
16.05.2007
aber diese art der rachse ist sicher nicht mk-regelkonform udn kann durch einschreiten der moderatoren geahndet werden.
#42Report
[gone] Gone and away
16.05.2007
Original von Hans K
Das seh ich genau wie Du; das Model kann da in eine ganz blöde Lage geraten: Entweder sie läßt einen üblen Kommentar stehen, oder sie löscht ihn und riskiert, daß der Autor sich rächt - die meisten tun das nicht, aber einige grausam.
Irgendwie hab' ich es noch nicht verstanden: Jeder Erwachsene und kritikfähige Mensch mit durchschnittlicher kommunikativer Fähigkeit sollte in der Lage sein, durch vernünftiges Antworten auf miese Kommentare zu reagieren und die Sache geradezustellen.
Wenn das nicht hilft, gehören diese "Rächer" nicht hierher. Meinungsverschiedenheit ja und gerne, aber doch keine Auge um Auge, Bild um Bild-Mentalität.....
#43Report
[gone] model-electra (www.model-electra.de)
16.05.2007
öhm....I take Pictures!....hast du denn Spaß *g* mir hat man auch mal geschrieben das Styling passt nicht zu dir....na und....muss mich das jucken....freie Meinung für alle auch wenn's mal unbequem wird....solange es im Rahmen bleibt.....Kritik ist wichtig um sich weiter zu entwickeln....Speichellecker sind nix besonderes es sei denn man belügt sich gerne selbst...da ist Jonny Waker nicht weit...mal generell gesagt....immer schöööön locker durch die Hose atmen und cool bleiben...wer sich generell in Medien wirft braucht starke Nerven oder verbrrrrennt sich die Nerven und dat macht dann keen Spaß...gelle... ;-D ...sonnige Grüße :-) ....ommmmmmmm
#44Report
16.05.2007
Jeder der empfindet das unangemessene Kommentare unter seinem Bilder geschrieben werden kann:
- das Kommentar melden
- das Kommenatr Löschen
- das Kommentar stehen lassen und eine Sachliches und unemotionelles Konterkommentar schreiben
- Wiederholungstäter auf den Ignorliste setzen
Niemand ist so ausgeliefert wie oft gerne impliziert wird.
Robert
- das Kommentar melden
- das Kommenatr Löschen
- das Kommentar stehen lassen und eine Sachliches und unemotionelles Konterkommentar schreiben
- Wiederholungstäter auf den Ignorliste setzen
Niemand ist so ausgeliefert wie oft gerne impliziert wird.
Robert
#45Report
16.05.2007
Oder denn Kommentar einfach stehen lassen und darauf hoffen, dass hier auch ein Teil der Community mit lacht, weil nun mal ganz ehrlich Leute die Bilder kommentieren ob nun positiv oder negativ wollen meist eine Reaktion provozieren...
und was störts mich wenn Fotograf/Model XY meinen Hintern etc. toll findet. Es kommt doch ausschließlich auf die Art und Weis an wie man mit solchen Kommentaren umgeht
und was störts mich wenn Fotograf/Model XY meinen Hintern etc. toll findet. Es kommt doch ausschließlich auf die Art und Weis an wie man mit solchen Kommentaren umgeht
#46Report
[gone] Hans K
16.05.2007
Original von pinky-in-darkness (PLZ 1 & 2)Ich habe einen Fall beobachtet, der schließlich zum Ausschluß des Rächers aus der MK führte. Er hatte, nachdem das Model - das sich sonst für gute Bilder gern fotografieren läßt - ein entsprechendes Angebot von ihm abgelehnt hatte, zunächst auf ihrer Sedcard über sie gestänkert, dann, nachdem er dort gesperrt war, auf den Sedcards der MK-Teilnehmer in ihrem Netzwerk, dann, nachdem auch die ihn sperrten, über diese Leute auf den Sedcards völlig unbeteiligter Teilnehmer, dann, nachdem er gar keine Schreibrechte für Forum und Bildkommentare mehr hatte, im Haupttext seiner Sedcard über die Moderation der MK, und schließlich, nachdem er ganz von der MK gelöscht war, auf seiner privaten Homepage über die ganze MK.
aber diese art der rachse ist sicher nicht mk-regelkonform udn kann durch einschreiten der moderatoren geahndet werden.
Original von I take Pictures!Das klappt nur nicht immer. Es gibt Leute, die auf solches Geradestellen mit noch viel übleren Kommentaren antworten, und das Model hat gar nichts davon, wenn die Sedcard zum Schlachtfeld wird. Wenn sie löscht, riskiert sie Rache, aber damit legt sich, da hast Du Recht, der Rächer mit der Moderation an. Und in dem Fall ist klar, wer gewinnt.
Jeder Erwachsene und kritikfähige Mensch mit durchschnittlicher kommunikativer Fähigkeit sollte in der Lage sein, durch vernünftiges Antworten auf miese Kommentare zu reagieren und die Sache geradezustellen.
#47Report
16.05.2007
ANDREW SPARK - NICHTMODERATOR aber THEMENSTARTER
jetzt wollen wir aber mal wieder zum thema kommen (und ich trink noch einen whisky)
jetzt wollen wir aber mal wieder zum thema kommen (und ich trink noch einen whisky)
#48Report
[gone] model-electra (www.model-electra.de)
16.05.2007
Geradestellen ist falsch....ich hab mal von einem großen Meister gelernt- keine Reaktion erzeugt-- abflachende Gegenreaktion.....und irgendwann niiiiiix mehr...Kapitoho *g* ohne Kontern- kein Kampf.... jjjjjjjjjjanz einfach :-) ...lg!
P.S.: Hobbits brauchen Nahrung um zu überleben *g* ...gruuuunz
P.S.: Hobbits brauchen Nahrung um zu überleben *g* ...gruuuunz
#49Report
[gone] Gone and away
16.05.2007
Original von andrew spark
Ääääh, was war denn das gleich noch einmal....?
#50Report
16.05.2007
Nun etwas Lustiges zu den Brüsten noch.
Ich persönlich dachte nämlich stets, dass "tolle Augen" bei Aufnahmen
mit gut sichtbaren Brüsten soviel wie "schöne Brustwarzen"
auf neudeutschem Jargon bedeuten würde!
So ähnlich wie heute "Panne" anstelle von "Scheisse".
Lach! Wie man falsch verstehen kann...
LG, bona
Ich persönlich dachte nämlich stets, dass "tolle Augen" bei Aufnahmen
mit gut sichtbaren Brüsten soviel wie "schöne Brustwarzen"
auf neudeutschem Jargon bedeuten würde!
So ähnlich wie heute "Panne" anstelle von "Scheisse".
Lach! Wie man falsch verstehen kann...
LG, bona
#51Report
16.05.2007
Original von andrew spark
ANDREW SPARK - NICHTMODERATOR aber THEMENSTARTER
Kein Grund um laut zu werden Andrew, klar du wolltest eher eine "jetzt lästern wir über Unpassende oder Geschmacklose Kommentare" Thread starten, aber nur weil manchen nicht nur lästern wollen, sondern auch über die Umgang mit solchen Kommentare diskutieren möchte heisst lange nicht das es offtopic ist.
Robert
#52Report
16.05.2007
Mal eine Frage: wieviel wert legt ihr noch auf Kommentare unter einem Bild wenn da schon 20 oder manchmal sogar über 40 stehen? als bildinhaber meine ich.
#53Report
16.05.2007
Original von Golden Delicious
Mal eine Frage: wieviel wert legt ihr noch auf Kommentare unter einem Bild wenn da schon 20 oder manchmal sogar über 40 stehen? als bildinhaber meine ich.
also mal ganz ehrlich, dass die Kommentare hier in der MK eine solche Bedeutung haben, habe ich erst relativ spät begriffen. Insofern hält sich mein Interesse an Kommentare bis heute in Grenzen ...
#54Report
[gone] Lucia...
16.05.2007
also 20 Kommentar wären schon sehr fein. Da könnt ich auch mit "unangemessenen" Beiträgen leben...
Grüßle
Grüßle
#55Report
[gone] Gone and away
16.05.2007
Original von Golden Delicious
Käme *konjunktiv, weil leider noch nie selber erlebt* ganz auf die Qualität der Kommentare an. Ein weiteres "Toll" "Große Brüste" oder "Prima Arbeit" ist dann wohl weniger nötig. Ich bin mir aber sicher, dass es auch nach 20 oder 40 Kommentare noch etwas neues zu sagen gibt (was am schlechten Durchschnitt der Qualität der Kommentare liegt).
#56Report
[gone] Gone and away
16.05.2007
Wäre übrigens toll, wenn gerade noch jemand einen Bildkommentar hätte.
Sonst wartet Andrew zu lange und verfällt noch dem Alkohol....
=;o))))
Sonst wartet Andrew zu lange und verfällt noch dem Alkohol....
=;o))))
#57Report
16.05.2007
Ganz persönlich, wenn ich eine Bildkommentar sehe und ich das Sedcard des Kommentators anschaue, dann erst weiss ich ob ich eine Kommentar überhaupt eine bewanntnis beimesse oder nicht.
Wenn ich schöne Brüste sehe die sehr schön fotografiert würde, da habe ich nicht das geringste Problem zu schreiben "schöne Brüste toll Fotografiert" dieses Kindergartenkramm "schöne Augen" spricht doch eine deutlicher sprache. Bei manchen hört es nach der Pubertät auf, bei anderen hält es eben an.
Robert
Wenn ich schöne Brüste sehe die sehr schön fotografiert würde, da habe ich nicht das geringste Problem zu schreiben "schöne Brüste toll Fotografiert" dieses Kindergartenkramm "schöne Augen" spricht doch eine deutlicher sprache. Bei manchen hört es nach der Pubertät auf, bei anderen hält es eben an.
Robert
#58Report
16.05.2007
Kein Grund um laut zu werden Andrew, ...
Robert
um gotteswillen ich bin ganz ruhig und leise, wenn ich gross schreibe, heisst das bei mir nicht, dass ich laut werde (sch... internetgewohnheiten), ich schrerib ja auch im internet alles klein - das bin halt ICH (ganz leise ich gesagt).
meine "aufforderung" war mit einem schnunzelnden auge gemeint. ich hab halt so eine art von deutschem humor, den nicht jeder versteht ;-)))
ich lästere gern, bin auch über andere sachliche anmerkungen sehr froh - also bitte bitte weitermachen.
#59Report
16.05.2007
eins meiner Bilder wurde mal kommentiert: " ... wie gut das Geschmäcker verschieden sind" *g*
Fand ich witzig *lol*
Fand ich witzig *lol*
#60Report
Topic has been closed